OLED Picons Pfad?

  • Moin,
    wohin kommen die kleinen Picons für das OLED der 820? Ich habe Sie nach /usr/share/enigma2/piconorg bzw. .../picon kopiert aber sie werden leider nicht angezeigt.
    Konnte per Suche keinen anderen Pfad finden. Den Pfad den man im Wizzard einstellen kann ist der für die SenderlistenPicons?


    Gruß

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Danke aber ich hatte gesucht nur immer mit 820 im Suchbegriff und da wird nichts gefunden. Ich habe es jetzt hinbekommen aber irgendwie finde ich da unterschiedliche Aussagen die ich mir nicht wirklich erklären kann:



    Was soll das bedeuten??
    Fehlt im Wiki nicht noch die Dateiberechtigung wenn die xml neu erstellt wird? (vermute ich jedenfalls) Ich habe die Rechte automatisch auf 644 gestellt...


    Gruß gib

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Dateiberechtigung ist da nicht nötig 644 reicht .
    Picons 100x60 sind die Infobar Picons für zb HD Skins (hat nix mit dem oled zu tun)


    Displaytyp
    zweifarbig
    Die Picons sollten eine Größe von 90 x 64 Pixel sind die Picons für das Farbige oled Deiner 820hd sowie der 800se Dreambox



    mehrfarbig
    Die Picons sollten eine Größe von 400 x 170 Pixel haben, um vollständig und unverzerrt angezeigt werden zu können.
    Das sind die Picons für ein Buck oled was man in die Dreamboxen einbauen kann.


    Und wenn Du Picons suchst findest auch hier im Board in der Piconsektion die Threads dazu und da steht das ganze auch sehr oft und mehrfach geschrieben.

  • Danke für die Erklärung aber im Wiki sollte darauf auch eingegangen werden.
    Wenn ich eine Datei am PC erstelle und auf die Box kopiere hat sie die Rechte 600. Also muss das dann auf 644 geändert werden. Auch das könnte ins Wiki....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Im Wiki steht ja noch mehr dazu ,das gestern war ja nur mal schnell gesucht für Dich.
    Und wie gesagt die Threads wo es die Picons gibt geben ja auch die nötigen Infos (Ihr müsst die Threads aber auch lesen .
    Wenn man etwas nicht weiß kann man durch das lesen solcher WIKI Beiträge oder der richtigen Threads auch sich vieles aneignen und verstehen lernen.
    Und Dateirechte 600 (Nutzer lesen und schreiben) reicht da auch ,ich hab ja geschrieben das da nicht extra Dateirechte benötigt werden.
    Es ist also egal ob du da 600 oder 644 usw. nutzt.

  • Wie ich schon geschrieben hatte habe ich sehr wohl gesucht. Aber es muss ja auch immer mit den richtigen Stichworten gesucht werden...
    Das ist jetzt meine 4 Dreambox und ich würde mich nicht wirklich mehr als Anfänger bezeichnen aber trotzdem war und ist es verwirrend. Wenn ich dann auf diesen Zustand hinweise kommt von Dir ich muss mehr lesen anstatt es für "normale" User verständlicher zu schreiben bzw. an zu passen? Ich hatte auch versucht das im Wiki zu korrigieren aber das scheint ja nicht für alle Möglich zu sein oder?

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Originally posted by gib64
    Ich hatte auch versucht das im Wiki zu korrigieren aber das scheint ja nicht für alle Möglich zu sein oder?


    auch das steht im wiki :winking_face:


    http://wiki.blue-panel.com/ind…/Hilfe:Inhaltsverzeichnis


    oder hier schauen:
    Gemini Wiki gesperrt für user neuanmeldungen!


    [Stand 17.09.14] Verbesserungen bestehender Artikel - Gemini-Wiki


    ...

  • Jetzt geht das hier zwar am Thema vorbei aber wenn ich mich schon wegen schlechter Erklärungen dazu hinreißen lasse etwas im Wiki zu korrigieren und ich mich dann nicht Registrieren kann, dann halt nicht! Entweder nimmt es sich der Ersteller das dann zu Herzen oder das Wiki bleibt halt unverständlich für Neueinsteiger/Anfänger.
    Ich habe auch noch ein Privatleben aber würde nie auf die Idde kommen jetzt auch noch zu suchen warum ich das nicht darf! Nicht böse gemeint aber jeder setzt halt seine eigenen Prioritäten! :face_with_rolling_eyes:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Du scheinst zu vergessen das hier das alle nur als Hobby machen und alle haben auch ein Privatleben.
    Auch das WIKI wird von Usern gemacht die das in Ihrer Freizeit als Hobby machen.
    Und nur weil mal etwas eventuell nicht ganz verständlich für jemanden da steht so ist das noch kein Beinbruch.
    Hier ist ein Forum für User helfen User und dieses Forum hat auch eine Suchfunktion wo ich in sek. genau mit deinem anliegen Threads gefunden habe und da wurde das zb. auch behandelt und dort stehen zb. auch alle nötigen infos und da brauch man nicht lange suchen.
    Hier der Thread den ich mal schnell mit der suchfunktoion gefunden habe,da gibt es noch mehr davon)
    DM820 Display Picons


    Es wurde dir hier auch geholfen aber deine Reaktion ist dann doch sehr patzig (sorry wenn ich das so schreibe).
    Das ist für uns alle ein Hobby was spaß machen sollte und da hilft man sich gegenseitig oder lässt es ebend bleiben,das Wiki ist da um usern zu helfen ,auch die Suchfunktion soll helfen sachen besser und schneller zu finden,mag sein das dies alles nicht immer so funktioniert wie man möchte, aber zu deiner gestellten frage konnte man recht schnell die Antwort finden.
    Deshalb schrieb ich auch das man hier auch mal verschiedene Threads zum Thema lesen sollte ,in den meisten steht dann nämlich genau das was man sucht,das ist nicht böse gemeint sondern soll auch anregen ein wenig sich mit dem ganzen zu beschäftigen denn sonnst hätte man sich eventuell nicht so eine Box kaufen sollen.

  • Sorry wenn das so rüber kam! Es liegt mir fern hier irgend jemanden auf die Füße zu treten!
    Es ist halt unser aller Hobby :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • und die links die ich gepostet habe, steht doch wie du dich registrieren kanst um am wiki teil zu nehmen


    Zitat


    Wie sich das für ein ordentliches Wiki gehört, darf jeder mitmachen, jeder Verbesserungen einbringen, jeder neue Beiträge schreiben und vorhandene erweitern. Bitte meldet euch per PN bei maxl oder mfgeg an, bevor ihr Zugang zum Wiki erlangt. E-mail Adresse und Benutzernamen wird benötigt. Am besten ist die Verwendung des Benutzernamens aus dem IHAD-Board, sofern vorhanden. Und beachtet bitte die Bearbeitungshinweise und auch die Boardregeln beim Erstellen von Beiträgen.


    Zitat


    da wir in letzter zeit vermehrt probleme mit spam im wiki hatten, haben wir uns leider dazu entschlossen, die neuregistrierung von usern im wiki zu sperren.
    wir suchen jedoch noch immer tatkräftige unterstützung um unser wiki zu erweitern
    sollte also jemand mithelfen wollen und im wiki noch keinen user haben, schreibt einfach eine PM mit eurem gewünschten usernamen und einer gültigen email adresse an Maxl oder mfgeg. wir werden euch dann einen user erstellen und die daten zusenden! entschuldigt die umstände aber es gibt leider keinen anderen weg