Problem mit Quad Switch LNB und 2 Tunern

  • Hallo, wäre sehr dankbar für einen Tip:


    Meine Schüssel hat ein Quad Switch LNB also für 4 Receiver direkt ohne Multischalter.
    Ich habe nun die 2 Tuner der 7020 direkt angeschlossen.


    Folgende Situation:


    Tuner A einzeln kann alle Sender empfangen.
    Tuner B einzeln ebenfalls.
    Läuft über Tuner A eine Aufnahme kann Tuner B ebenfalls alle Sender empfangen.


    Läuft die Aufnahme aber über Tuner B kann Tuner A lediglich Sender im selben Band (Low / High) empfangen.


    Beispiel: Tuner B nimmt Sky Atlantic HD und Tuner A kann kein HD+ mehr empfangen.


    Hat jemand eine Idee oder kann ich davon ausgehen, dass das LNB defekt ist?

  • einfacher test, tausch die kabel mal am reciver also tuner a nach b und b nach a und wiederhole den test, wenn es sich nun genauso verhält halt eben nur umgekehrt denke ich wird der lnb ein weg haben...


    EDIT: hm... ne denke nich das der lnb ein hau hat, eher die reciver einstellungen mal nachschauen...


    denn du sagst ja selber, das es einzeln geht...