Mount probleme

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    Habe eine DM800pvr mit enigma 2 ; Fritzbox 7490 ; Switch , PC mit Windows 10.


    Auf dem PC habe ich eine datei freigegeben und schreibrechte gehackt. Auf der dream habe ich den PC im netzwerk gefunden und im cifs gemountet. Das grüne Häckchen ist drauf.


    Problem komme nicht in die Datei auf meinem PC über "Video taste" und auch nicht über den Mediaplayer......weiss jetzt nicht mehr was tun


    Bedanke mich für jeden typ.....

    • Offizieller Beitrag

    Zugriff erhälst du über /media/net/....
    So kannst du via telnet / ftp mal kucken ob du auf den Rechner kommst.
    Oder auch mit einem Dateibrowser auf der Box.


    Und mache am besten einen oder mehrere Bookmarks, so kannst du einfach umher navigieren.


    Experten Modus muss aber aktiviert sein :winking_face:


    Schaue aber mal als erstes, ob du Zugreifen kannst :winking_face:

  • Hallo ich klinke mich hier mal ein weil ich vielleicht ein bisschen zu doof bin ein NAS zu Mounten und ich nicht genau weis wo ich das schreiben soll.


    Ich habe eine DB 7080
    mit installierten dreambox-image-deb-dm7080-20151002.tar
    und g3wizard_0.30-r0.3_all.deb


    nun mein Problem ich versuche meinen NAS über Auto.network zu Mounten.
    meine Auto.network habe ich so Beschrieben.


    # automatically generated by enigma 2
    # do NOT change manually!
    NAS -fstype=nfs,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.4.37:/n2200/Movie


    nur im Blue Panel unter Automount editor wird mir das nicht angezeigt.
    habe alles versucht so wie es hier NFS - E2 Boxen verbinden. beschrieben steht.
    Freigaben sind da weil ich das schon mal am laufen hatte.


    was habe ich falsch gemacht ?

  • Ich hab zwar mit nfs gemountet, aber außer die neue Datei hab ich nichts geändert, sollte also einfach so zu übernehmen sein.

  • Höchstens der Parameter --ghost sollte man noch hinzufügen, sonst sieht man die
    Freigabe nicht.

  • Ich sehe gerade, Du verwendest ja auch nfs und Windows will hier ein User samt Passwort haben, heißt Du solltest am PC ein User anlegen und diesen samt Passwort in die Freigabe einfügen.
    Mach das mit dem Automounter, dann passt das schon.

  • Ich habe leider keine Ahnung was ich im Auto.gemini eintragen soll damit ich sehen kann was in meinen freigegeben Oder drinnen ist.


    Nutze einen n2200 da sollte ein linux drauf sein ( glaub ich )
    da habe ich alle Ordner freigegeben die von der IP der dreambox abgefragt werden sollen also sollte es doch funktionieren.


    nur das mit dem --ghost habe ich nicht verstanden wie und wo ich das eintragen soll um die freigegeben Dateien an zu zeigen.


    Sorry bin etwas langsam und nicht aus der Branche

  • Mach das ganze mit dem Automount Editor im BP unter Einstellungen. Der legt die auto.gemini Datei an und somit sollte das schon mal grundsätzlich passen.