GELÖST (vorerst) Weshalb fehlen die Buttonfunktionen?

  • Hi,
    die Buttonfunktionen kann ich nicht mehr ausführen.
    Weder INFO, BP, TEXT, etc., es wird gemeldet,
    dass gQuickbutton.xml fehlt.


    WARUM fehlt es?
    Habe ganz regulär alles nach FLASH editiert.


    WO kriege ich es her zum Installiieren?


    :danke:
    für eure Antworten!
    :lächel:

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

    Einmal editiert, zuletzt von Boris Karloff ()

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Nach Flash editiert?
    Verstehe nicht, was Du meinst.


    :winking_face:
    ANTWORT:


    Oh, entschuldige!
    Habe verkürzt das FLASHEN der Box an sich gemeint, und das darauffolgende manuelle
    Einstellen nach eigenem Wunsch.

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • Da Du anscheind so einiges mit deinem Image angestellt hast (wie man so liest) wegen flash erweiterung usw.kann es eventuell sein das Du da was kaputt gemacht hast.


    Auch kann es sein das Du beim Flashen eventuell was altes wieder hergestellt hast? dann kann es solche Probleme auch geben ,genauso wie wenn Du was löscht weil man denkt das macht den flash dann sauberer usw.


    Bei einer sauberen installation des Image und danauch des GP Plugins wird der GP3 enthaltene MQB mit allen Datein sauber installiert und man kann dann über das BP seinen Buttons auch die Funktionen zuweisen wie man es gern hätte ,das geht denn sonst hätten wir alle die das GP benutzen ja das Problem. :winking_face:
    Daher Du musst da etwas verhunzt haben am Image und was das wissen wir hier leider nicht.


    schau mal bitte in etc/enigma2/ dort müsste ein ordner sein mit namen gMultiQuickButton,darin befinden sich alle MQB xml Datein ,sind diese vorhanden solltest auch unter BP/Quickbutton deine Buttons belegen können.

  • Hallo,
    Ohh, nee..


    Unter etc/enigma2/ ist dementsprechend nix zu finden,
    wie du auch schon vorhergesehen/vermutet hast.


    beim "NeuFlashen" ist sicherlich dieser folgenschwere Fehler mit Klick
    "irgendwas wiederhergestellt"
    passiert.


    Soll ich nochmal neu Flashen??


    >>>
    anderes Forum.

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • Ich würde Dir raten alles neu zu machen und vorher eventuell auch nochmal zu überlegen bzw. zu lesen was man alles so machen kann und was man nicht machen sollte.
    Altes wiederherstellen ist nicht umbedingt das ware da kann immer mal was nicht zusammenpassen,desweiteren hast Du ja anscheind nicht nur hierbei ein Problem und hast auch Sachen ausgelagert oder versucht etwas freiraum im flash zu schaffen und so einiges mehr.
    Macht man sowas nicht richtig kann so einiges im Image danach im Eimer sein ,und Teile eines Image auszulagern ist in meinen Augen noch nie gut gewesen,entweder man lagert das gesamte Image aus oder man kann ganz schnell Probleme bekommen weil etwas was teil ausgelagert ist dann nichtmehr mit dem im flash zusammen passt.


    Wie gesagt ich würde sagen mach alles neu und dann überlege auch was notwendig ist ,was Du überhaupt brauchst und dann kann es denke weitergehen.

  • @ Joey99 & zombi


    Puh, vielen lieben Dank für euren-teuren Rat!


    Ich mach alles frisch, ich hab auch kein Problem damit, alles neu einzustellen;
    bei meinen AddOns weiß ich sowieso was ich brauch.


    Das mit dem FLASHERWEITERN lass ich dann sein.
    (Wurde mir aber damals empfohlen, mit STICK Partition erstellen, etc.)


    Wenn dann alles frisch klappen sollte, auch ohne FE und etc.
    dann meld ich mich frohen Mutes wieder hier.
    _____________________________________________________________________
    Mein Name war Guido Knop und ich sage:
    "Guten Abend".

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08