(Projekt liegt auf Eis) Skin Zombi-4K-UHD 28.3.17

  • Im ersten Post habe ich mal die aktuelle Version angehängt ,diese hat einige neue und veränderte screens und auch viele neue Icons .
    Hier möchte ich mich nochmal recht herzlich bei maggy87 bedanken für die Infobar Icons die er erstellt und zur Verfügung gestellt hat.
    Desweiteren einen riesen dank an @denmimleo er hat neue Menüicons erstellt und mir zur Verfügung gestellt und baut auch gerade an einem passenden GP3 Iconpack (was dann größere Icons beinhaltet und somit das BP und das GP3 noch schöner aussehen lässt).


    Dies ist eine extrem Zeitaufwendige Sache und somit gibt es das GP3 Icon Paket noch nicht (auch haben wir noch keinen Namen dafür) aber es kommt sobald alles fertig ist.


    Danke wie gesagt nochmal an die beiden für alles :thx:

  • Hier mal 3 Bilder von dem BP, nur die Kamerafotos zeigen nicht wie schön die Icon auf dem TV wirken (ohne screenshot ist das mit den fotos leider nicht so das ware),das könnt Ihr erst sehen wenn das Paket on ist und Ihr es eingestellt habt.

  • Dank maggy87 sind jetzt auch neue Icons für die Movielisten mit im Skin (Danke an Ihn für das erstellen der Icons :thx: )


    Diese sehen dann so aus.


    Desweiteren habe ich jetzt auch ein Blue/Weiß Design erstellt und man kann mit dem Merlinskintheme auch wieder extras schalten (wie GP3 Infobars ,oder ne andere Secondinfobar bzw. auch den DMM Font kann man wieder einsetzen usw)


    Das ganze und noch ein wenig mehr kommt dann mit dem nächsten up.

    Files

    • music.png

      (7.86 kB, downloaded 516 times, last: )
    • m4v.png

      (9.2 kB, downloaded 514 times, last: )
    • movie_finished.png

      (13.7 kB, downloaded 514 times, last: )

    Edited once, last by zombi ().

  • Sieht gut aus Zombi :hurra:


    Kannst du keine normale Screenshots vom UHD Skin machen?

  • Wenn das gehen würde dann würde ich Euch nicht solche grausamen Kamerafotos zeigen.


    Die Box bzw. die Soft kann das leider nicht von dieser Auflösung (denke das müsste erst angepasst werden ) und das wird DMM denke er nicht machen weil es ist ja keine Auflösung die normal mit der Box läuft.

  • Na so schlecht ist die Kamera auch nicht. :tongue:
    Wie läuft den der Skin so auf der DM7080 hat sie Probleme damit oder läuft er flüssig.

  • Ohne Animation geht das alles hier recht gut ,klar ein wenig lahmt das ganze bei manchen screens (kommt halt auch immer darauf an was man anzeigen lässt,bestes Beispiel dafür ist der Audioplayer im Mediacenter mit den ganzen covern lahmt das ganze da recht stark).
    Desweiteren trickse ich auch ein wenig mit den Backbildern weil das ganze ja in den ram geladen wird und wenn man da nicht ein wenig abändert dann würde das ganze fast garnicht laufen .
    Dazu haben wir einfach zu wenig frei vom accel ram.
    Aber wie gesagt man kann ein wenig das ganze abstimmen und mit der Hardwarescale des OE2.2 arbeiten und man bekommt so doch recht gute Ergebnisse und vom System her fehlt nicht mehr viel was nicht skinbar bzw. anpassbar an die Auflösungen ist.
    Einige wenige Dinge müsste man sich noch ansehen aber im großen und ganzen hat da DMM schon recht gute Arbeit gemacht das muss man auch mal sagen.


    Was die Plugins angeht ,da kann man auch sehr viel nutzen nur es gibt auch viele die feste werte haben und nicht skinbar sind und da ist dann ebbe die kann man bei dieser Auflösung abhacken das wird mit so einem Skin dann nix.

  • Dank dhwz der meine Anpassungen im EMC für UHD jetzt ins EMC GIT eingepflegt hat ( :thx: an Ihn dafür) ist das EMC jetzt auch UHD fähig und man kann sie schön in einem UHD Skin nutzen.
    Hab wie gesagt noch paar Icons mit in den Skin gemacht für die Movielisten (auch EMC siehe fotos)

  • @denmimleo und mir fällt kein Name für sein GP3 Iconpaket ein ,hat einer von Euch ne Idee wie man dieses Iconpaket nennen kann?

  • ja da die icons (iPhone icons) ähnlich aussehen... :tongue:


    "iOSTech"

  • Nahmen fallt mir so nicht ein.....aber gefallen tun sie mir !!!
    Wo kann man die downloaden denn ? ;)

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

    Edited once, last by mutxamel ().

  • ich denke die kommen mit dem nächsten update raus (oder sind schon in der neue vesion schon drin)...

  • Wenn wir keinen Namen finden können wir kein Paket bauen für das BP und daher brauchen wir erst einen Namen für das Paket ,dann bauen wir eins und schauen was eventuell noch fehlt .
    Dann kann man sie mit dem Skin oder mit anderen GP3 skins die an die größeren Icons angepasst werden auch nutzen)


    Bei icons von doppelter größe kommt das ganze bei Fullhd zb auch gut zur Geltung ,nur da müssen dann in den Skins extra anpassungen für die Größe gemacht werden ,weil das BP bei einigen sachen nicht skaliert und somit die Icons 1:1 anzeigt.


    Im skin selbst sind schon 66 drin für Menü und andere Anzeigen ,das gesamt icon Paket für das GP3 geht halt ohne Namen nicht.

  • @ maggy87:


    Oh...da sind doch nur die neuen Menu icons drin oder !?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

    Edited once, last by mutxamel ().

  • @ maggy87
    Du musst aber auch immermal dein Postfach leeren sonst kann man nicht Antworten ;)

  • So im ersten Post habe ich vorerst die letzte Version angehängt (muss jetzt auch wiedermal was anderes machen :D )
    Danke nochmal an maggy87 für seine Arbeit an den Skinicons und auch großen Dank an @denmimleo der sich die mühe mit den Iconpaketen der Menü und GP3 Icons gemacht hat.


    Die jetzige Version hat ein zusätzliches helles Design (weiß/blue) bekommen , dann wie schon gesagt viele neue Icons ,auch sind so einige neue screens mit enthalten (meist Merlinimage oder MerlinPlugin screens).
    Desweiteren können mit dem Merlinskintheme einige Dinge geschalten werden ,wie Design,GP3 oder Merlin extras und auch der Font (da ist jetzt der DMM font auch auswählbar für User die diesen gerne hätten bzw. wegen den Fremdsprachen).


    Viel spaß damit für die User die gern mal damit spielen möchten.