(Projekt liegt auf Eis) Skin Zombi-4K-UHD 28.3.17

  • zombi


    bekomme nach dem drücken der INFO-Taste + EPG Select einen GS


    bei den skin Zombi.FullHDR2 funktioniert es

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Das ist weil du coolsingle aufrufst aber in dem cool was draußen ist nicht das enthalten ist .
    Der cool dürfte unter uhd bei dir e nicht gehen weil das ist in der version noch garnicht enthalten und somit müssten die Schriften garnicht passen.
    Im fullhd geht es in 2 der 3 single Ansichten auch nicht weil wie gesagt euch dort eine Option fehlt.

  • JörgH61
    Ich denke mal nicht das die Schrift bei dir dann so aussehen wird unter UHD ,weil im alten cool sind dort überall Begrenzungen für Schrifthöhen drin .
    Für UHD musste der Cool erst angepasst werden ,und was die neue Option angeht das


    CoolDurationColor="foreground" CoolDurationPos="2300" CoolDurationSize="260"


    könntest im skinscreen des Coolsingle rausmachen und dann würde der Cool Single da normal auch mit der alten Version aufgehen und die Eventlängeninfo wäre dann weg.
    Nur wie gesagt unter UHD bringt euch die Coolversion die ihr habt nix.

    Files

    • out2.png

      (498.44 kB, downloaded 754 times, last: )

    Edited 2 times, last by zombi ().

  • Ankündigung:


    Ich habe euch im ersten Post einen Zusatz hinzugefügt mit Namen "Auswählen der Image bezogenen Designs" ,ab sofort werde ich aus privaten Gründen keine doppelten Pakete mehr bauen sondern nur noch das default Paket so wie hier im ersten Post ,dieses kommt dann auch auf den feed des GP3.
    Default hat der Skin aber keine GP3 oder Merlin dinge aktiv die ein Fremdimage zum crashen bringen könnte und wer diese screens haben möchte kann sie sich ganz einfach durch die mitgelieferte Voreinstellung zuschalten.
    Es ist alles recht leicht und auch schnell gemacht für euch und ich erspare mir dadurch das ständige erstellen von 2 Versionen die jeder User schneller schalten kann als ich für die Herstellung bräuchte.


    Gruß zombi


    Edit . Es wird erstmal weiterhin im BP eine schon voreingestellte GP3 Version zum Downloaden geben

  • So hier hab ich euch mal ein paar Fotos angehängt was dann mit dem nächsten update mitkommt ;)
    Da gibt es noch mehr und auch noch andere neue Dinge im Skin und GP3 ,da macht der UHD Skin gleich noch mehr Spaß :D
    Das ist zb. auch nur eine der 21 Farbvarianten die man mit dem Merlinskintheme in dem UHD Skin einstellen kann ;)

    Files

    • 1.png

      (1.26 MB, downloaded 537 times, last: )
    • 2.png

      (2.17 MB, downloaded 509 times, last: )
    • 3.png

      (1.13 MB, downloaded 528 times, last: )
    • 4.png

      (468.62 kB, downloaded 513 times, last: )
  • moin moin


    zombi


    hab den Skin jetzt mal auf der 900 UHD und funktioniert soweit tadellos
    meine Hochachtung!


    Würde diesen gerne weiter benutzen aber das MediaPortal von der Darstellung
    so nicht zu gebrauchen bei meinem UHD ist das MP oben links im Bildschirm
    und da brauch ich ja ein Fernglas um alles richtig zu sehen.


    Kann man da was richten ? oder kann ich irgendwo was sag wir mal nachstellen?


    Hab experimental Image DreamOS 2,5


    MFG

  • Mediaportal hat seit kurzer Zeit keinen uhd support mehr ,weil uhd halt Hardwaremäßig nicht geht und das nur intern in der dream gerechnet wird.
    Bis zum nächsten skinupdate gibt es nach installieren meines Skins im MP ein Ordner namens skins_2160 ,dort befindet sich auch mein MP uhd skin drin.
    Den musst du rauskopieren und in den Ordner skins_720 legen ,dann kannste den auch im MP auswählen und aktivieren mit dem uhd skin.


    Ab nächster skinversion werde ich das aber alles löschen und auch nicht mehr mit senden da halt der uhd support im MP eingestellt wurde.

  • moin


    Danke für die schnelle Info


    Aber der Ordner Skin 2016p ist schon nicht mehr vorhanden so das ich den
    nicht rauskopieren kann und unter 720p wieder einfügen kann.


    Schade


    MFG

  • moin


    Hm? das verstehe ich nicht kann damit nichts anfangen
    Bin nicht der Profi wie ihr alle hier


    MFG

  • Du kannst eine deb auch manuell entpacken.
    Aber installier meinen skin einfach nochmal dann sollte auch der Ordner da sein und du kannst es dann dort um kopieren.
    Du hast meinen skin bestimmt installiert und später erst das mediaoprtal oder?

  • moin


    so hab dein Skin nochmal installiert wo ist jetzt der Ordner ?


    unter /usr/share/enigma2/zombi-skin-4k da ist kein Ordner drinn mit 2610p


    MFG