(Projekt liegt auf Eis) Skin Zombi-4K-UHD 28.3.17

  • niergens ;)
    Ich hab hier bei mir die aktuelle Version an die DMM Skinoptionen angepasst und die VTI Skinoptionen entfernt (sonst crasht der nämlich) .
    Daher den gibt es in der version nicht zu laden.

  • Hay
    Sieht gut aus auf dem 65" SUHD.
    Aber wenn ich das Plugin Video DB aufrufe 'Listbox high'
    dann ist die Schrift auf deer rechten Seite sehr klein, im Gegensatz zur Filmbeschreibung wo alles ist wie vorher.
    Hane ich etwas vergessen zu Installieren.


    PS: Wo kann ich die tollen Icons vom GB3.3 herbekommen?
    gruß Mike

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

  • Das mit der Videodb ist weil es noch nicht angepasst ist und vieles festgesetzt (im Merlinboard hab ich paar Merlinplugins angepasst das sie in allen skins gehen) aber das sind nur meine Anpassungen und die Merlinjungs wollten sich das noch ansehen und eventuell noch verfeineren bzw. übernehmen.
    Da kann ich erstmal nix weiter machen.


    Die icons gibt es hier iOSTech Icons für GP3.3


    oder direkt im Addonbrowser des GP3 unter dem Punkt (Icons und Rahmen )
    Und dann kann man die auch im BP unter dem GP3 Plugin Icons und Rahmen aktivieren

  • Das sieht wenn nichtmehr festgesetzt in der Videodb so aus unter uhd (allerdings mit Backdrop ,das macht leider die screenshot Datei nicht mit und daher schwarzer Hintergrund hier auf dem Bild)

    Files

    • out2.png

      (186.43 kB, downloaded 997 times, last: )

    Edited once, last by zombi ().

  • neues Skinupdate im ersten Post


    PS. ab der neuen e2 Version 4.2.7r1 ist es nun möglich auch in solch hohen Skinauflösungen die original Kanalliste zu nutzen.
    Ab der neuen Version werden die Picons in der Kanalliste auch auf die geskinnte größe gebracht.
    Im ersten Post (letzten 2 Bilder)

  • neues Skinup im ersten Post


    Hier im Skin hat sich sehr viel verändert (gerade beim Aufbau des skins )
    Durch das ändern von Hintergrundbildern auf Farben ist der Skin jetzt bei einigen Dingen besser einsetzbar.
    Es gibt auch neue Designs zum schalten sowie viele andere Dinge wo es dann ab dem nächsten e2 sogar noch besser wird.


    Von Designs her hab ich bis auf das eine helle fast nur dunkle Designs aber das kann sich ja noch ändern wenn man gute Farbkombis findet kann ich die gern mit aufnehmen.

  • Damit auch die hellen skins ein wenig mehr zur Geltung kommen hab ich fürs nächste update paar Farbdesigns mit hellen Hintergrund erstellt ,es sind noch weitere (auch blacktransparent) usw. mit hinzu gekommen.
    Es werden auch noch paar andere Dinge besser aussehen wenn DMM die Dinge beim nächsten up schon mit drin hat .
    (siehe zb. die Eventview oder die Help Funktion und noch vieles mehr)
    Mal sehen was alles so im nächsten e2 up schon mit dabei ist aber DMM bringt das OE2.2 schon richtig gut in Fahrt in punkto Skinbarkeit (da wo man früher echt nix machen konnte kann man heute sogar weit über HD Auflösung skinnen und das ist echt super) :hurra: das ist richtig Top.
    Auch hab ich noch ne Kleinigkeit gefunden womit der Skin noch weniger Speicher nimmt und auch flüssiger läuft.
    Der UHD läuft auf den neuen Boxen wirklich gut auch wenn die Dreams keine UHD Boxen sind,das ganze könnte dann aber auf zukünftigen Dreams die eventuell mal UHD ausgeben können richtig gut werden denke ich mal.

    Files

    • 2.png

      (298.11 kB, downloaded 540 times, last: )
    • out2.png

      (440.04 kB, downloaded 536 times, last: )
    • 3.png

      (659.1 kB, downloaded 532 times, last: )
    • 4.png

      (559.83 kB, downloaded 525 times, last: )
    • out2.png

      (179.17 kB, downloaded 523 times, last: )

    Edited 5 times, last by zombi ().

  • Beim Bildbetrachter hab ich auch nochmal Hand angelegt und die Vorschau sowie jetzt auch den Pic Fullscreen mit im UHD .
    Somit kann man auch im Picfullscreen etwas lesen unter UHD ;)
    Auch kommt ein neues radio.mvi mit dem Skin mit was dann richtig gut zu den screens passt .

    Files

    • 1.png

      (1.45 MB, downloaded 487 times, last: )
    • out2.png

      (3.44 MB, downloaded 474 times, last: )
    • out2.png

      (1.61 MB, downloaded 484 times, last: )
  • Hallo Zombie


    Wo kann ich denn den Skin einstellen das der so schön aufgeräumt ist wie auf dem angehangten Bild.?Meine das mit der Prozent Anzeige und das die Sendungsbeschreibung nicht Direkt hinter dem Sender steht.Glaube man nennt das Matrix Modus.

  • Das ist der Spalten Modus den man in der Kanallisteneinstellung einschalten und konfigurieren kann.
    Daher drück mal in der Kanalliste die Menü taste geh zu "Kanallisten Anzeige Einstellungen" und stell dort "SpaltenStil" ein ,dann kannst noch weitere Einstellungen vornehmen und auch den Abstand zwischen Kanalname und Sendung einstellen usw.

  • So hatte jetzt noch ein wenig Zeit und habe jetzt insgesamt 21 Farbdesigns mit dem Merlinskintheme zum schalten .
    Es gibt zu den Farben
    Blau,Grün,Rot,Gelb und Grey jeweils ein helles Design und 3 dunkle ,es kann einiges kombiniert werden und es gibt zu jedem Hauptdesign (Farbe) einen SkinPathTheme Ordner den man wählen kann so das sich die default screens sowie auch die pointer an das gewählte Design anpassen.


    Auch gibt es eine überarbeitete Lautstärke Anzeige (siehe Bild) ich finde das passt recht gut zum Skinkonzept.
    Das und noch einiges andere kommt dann mit dem nächsten Skinup.

    Files

    • 1.png

      (672.2 kB, downloaded 415 times, last: )

    Edited 4 times, last by zombi ().

  • In dem aktuellen e2 up gibt es noch ein BUG wegen den neuen Animationen ,dies verursacht das der uhd skin nichtmehr richtig geht und der Speicher ausgeht.
    Das wird mit dem nächsten e2 update aber wieder behoben sein .

  • Hi
    Gibt es eigentlich in der EPG Selection die Möglichkeit das Mo, Di, Mi usw linksbündig zu machen.
    In der Multi EPG würde ich noch gerne den Progressbalken verkleinern.
    Hab zwar in deinem Skin eine Componente MultiEPGList gefunden, ändert sich aber nicht.
    Danke schonmal.
    Hab DM7080HD mit DMM Experimental.

  • Nein das ist im code rechtsbündig angegeben (das hat auch einen Grund ).
    Die Wochennamen sind unterschiedlich lang und das würde bei linksbündig einfach nicht schön aussehen ,daher ist es rechtsbündig so das alles in einer line ist.(siehe foto)
    Beim Multi berechnent sich die progress je nach listenbreite und dem angegebenen Wert ,da kannst nur mal Reichi fragen ob er den Wert dort verkleinert ,mit einem skin geht das beides nicht zu ändern.

    Files

    • out2.png

      (471.74 kB, downloaded 205 times, last: )
  • Danke.
    Das Blöde ist halt, wenn man Listenposition 105.105 angibt, fängt der Tag erst bei ungefähr 120an.
    Besser wäre zumindest, wenn die Tagbreite kleiner wär. Bin grad nicht daheim, sonst würde ich ein Screenshot machen.

  • Bei englischer system sprache sind es 3 buchstaben ,daher die müssen auch passen und deswegen ist dann bei 2 Buchstaben vorn ein wenig mehr frei.
    Wer zB. Partnerbox einsetzt und dort dann im setup einstellt das sich das ins epg einklinkt hat zZ. noch die kleinen icons und in der parnterbox epg liste einen noch größeren Abstand (so wie der früher war) das hab ich erst gestern im partnerbox Plugin angepasst Dr.Best wird es aber erst im nächsten Monat ins git einpflegen können.
    Wie gesagt die Abstände waren früher ja noch viel schlimmer das ist jetzt schon um einiges besser für alle Skins nur darf man nicht vergessen das es verschiedene sprachen und auch fonts gibt wo das alles passen muss daher ist die Berechnung die reichi da eingebaut hat schon recht gut (bis auf die kleine Korrektur bei zu kleiner listenbreite wie beim HD zB.


    Auf meinem bild oben sieht man ja das der Abstand da wirklich nicht viel ist bei rechtsbündig und dem Wochentag zum begin der Liste.