(Projekt liegt auf Eis) Skin Zombi-4K-UHD 28.3.17

  • Jetzt hängt es nicht mehr. Es funktioniert wunderbar ansonsten top Leistung und Respekt für die Arbeit die du in die Sache gesteckt hast. :hurra:

  • Wird der Skin automatisch auf dem Gp3.3 Feed aktualisiert? Oder muss ich das per Telnet machen

  • @denmimleo
    Danke für die Rückmeldung und Dir wie gesagt auch ein großes Danke für deine Arbeit (hat Dich ja auch Zeit und Nerven gekostet :D )


    Ein wenig arbeite ich auch hin und wieder nochmal dran (hab noch paar kleine Dinge gerade geändert und mal sehen was die Zeit noch bringt).


    Savini
    Nein wird er nicht ,ich hab den Skin nicht auf den GP3 Feed legen lassen (das ist ja nur eine Studie und kein regolerär Skin, denn die Box ist und bleibt nunmal keine UHD Box .
    Das ganze sollte mir nur einiges aufzeigen und halt was zum spielen sein.


    Die deb habe ich aber so gebaut das der Skin unter den GP3 Skins gelistet wird wenn man die deb instaliert hat ,so findet man den unter Addons leichter /schneller und man kann dann auch das ganze besser über den Addonserver wieder deinstallieren usw.

  • Danke für deine Arbeit, in der Channellist wird die Kanalnummer nur bis Kanalnummer 9 korrekt dargestellt, dann nicht mehr dann kommt wieder Kanalnummer 1

  • ja das hab ich ja auch schon mehrfach im fullhd Thread erleutert.
    Die originale Kanalliste ist nicht richtig Skinbar bzw. sind dort die Sachen im Code begrenzt ,so das man nur einen bestimmten Anzeigebereich zur Verfügung hat .
    Bei Fullhd reicht der Platz bei der Kannalnummer auch nur begrenzt und man muss den font dafür kleiner machen.
    Auch das Einstellen des abstandes ist mit max. 400 begrenzt und somit auch nicht richtig einstellbar ,genauso wie eine anständige 2 Zeilige Kanalliste oder gute Piconanzeige.
    Hier im UHD ist das natürlich noch um einiges mehr sichtbar und daher da kann man halt nix machen das ist dafür einfach nicht programmiert.


    Ich nutze die originale Kanalliste ja schon lange nichtmehr ,da gibt es andere Alternativen die dann auch optisch besser gemacht werden können.

  • Ok danke, welche Kanalliste könnte ich denn nehmen?

  • Bei UHD glaube er keine ,wie gesagt das ist kein Skin den Ihr richtig einsetzen könnt dafür gibt es noch einiges was nicht richtig geht.
    Den Cool TV Guide nutze ich (der ist auch bei Fullhd sehr gut nutzbar bzw. Skinbar)


    Auch für UHD und einige andere Sachen hab ich Ihn schon in meiner Testversion angepasst ,nur da man Coolman nicht mehr antrifft kann er sich das nicht anschauen und evetuell in sein Plugin bauen.


    Aussehen tut bei mir zb die Kanalliste so unter UHD.

  • Sehr coole Kanalliste, da sind ja alle Kanalnummern aufgeführt, wie bekommst du so eine Kanalliste hin?


    Danke

  • Hab ich doch geschrieben ,das ist das Cooltv Guide Plugin .
    Das Plugin ist Skinbar und hat auch Einstellungen für so manche sachen.
    Das Plugin hatte aber für UHD noch paar Anpassungen gebraucht und die hab ich hier schon eingebaut bzw. noch paar Dinge die Coolman und ich früher mal besprochen hatten.
    Nur da man Coolman nichtmehr erreicht kann er das sich nicht ansehen und eventuell in sein reguläres Plugin einbauen und daher kannst zwar Cooltv nutzen (bis fullhd gibt es da auch 0 Probleme ) aber bei UHD sieht es mit dem jetzigen Cooltv nicht so aus weil da halt die Anpassungen fehlen.
    Daher es gibt noch keine Kanalliste die Ihr bei UHD richtig einsetzen könnt .

  • Ja ist mir klar, bloss wie aktiviere ich die Channellist von Cool TV, die normale ja mit der Pfeiltaste unten.


    Aber das führt hier zu weit.

  • Nochmal das nützt Dir nix in dem UHD skin weil Ihr das Plugin so nicht habt wie ich hier.
    In jedem anderen Skin kannst aber Cooltv sehr gut nutzen und die Kanalliste aktivierst im Cooltv Guide Setup und das geht dann mit der Taste nach unten am Steuerkreutz.

  • Neues update im ersten post ,so einiges neue eingebaut (Serienrecorder ,UPnP Audioplayer usw.) sowie auch das was geht vom Mediaportal.
    Mediaportal screens sind dann im Mediaportal auswählbar.


    Beim Serienrecorder sollte man die Picons dort im Setup abschalten bei vielen Serien die gefunden werden wird das zu viel für den ram und die Box hängt sich auf beim UHD Skin.
    Ansicht ist auch erst ab nächster Serienrecorder Version richtig nutzbar (mit font Einstellung usw)

  • So da man Dank eines fleißigen Bienchens ;) :thx: jetzt auch mal ein screenshot von der UHD GUI machen kann hab ich im ersten Post auch mal paar anständige screenshots angehangen und nicht solche schrecklichen Kamerafotos von mir.

  • Hi zombi


    screenshot sehen super aus... :hurra:


    gruß


    Maggy

  • Im 1 Post gibt es ein update des Skins und die release Info dazu.
    Ab der v2.0 wird der Skin auch im BP Verfügbar sein ,im laufe des Tages wird das BP upgedatet.


    Edit.. jetzt auch im BP

  • erleuchtet mich wenn ich falsch liege, aber die 7080HD kann doch kein UHD? wie schafft ihr es trotzdem den skin darzustellen an einem UHD Fernsehr?


    lg

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Sehr hübscher Skin, gefällt mir sehr gut.
    Mal eine Frage am rande. Wo finde ich den Picon Manager? Den hast du sogar geskinnt :D

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!