(Projekt liegt auf Eis) Skin Zombi-4K-UHD 28.3.17

  • Nein bringt dir nix ,weil wenn kleiner ja auch verluste und da sind im skin ja e schon fast die selben drin bzw. die audioicons werden da garnicht so genutzt das ist da im skin nicht mit eingebaut.

  • Danke fur die antwort.....sind fast die gleichen ja.....ja weiss ich das mit den audio icons.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

    Edited once, last by mutxamel ().

  • So hier mal 2 Bilder wie ne Kanalliste aussehen kann und das auch unter UHD wenn man eine hat die man im Skin beeinflussen kann ;)
    Die Originale ist da leider echt nicht zu gebrauchen .

  • Sieht sehr chic aus, danke für deine Arbeit

  • Dem Cool hab ich da noch ein wenig mehr spendiert ,Coolman müsste sich nur mal wieder melden das er sich das mal ansehen kann.
    Der Cool ist jetzt voll von SD bis UHD .... nutzbar ,nur leider ohne Coolman der das ins reguläre Plugin übernimmt und frei gibt ist es nur hier nutzbar.
    Eventuell kann man ja mal mit der originalen Kanalliste besseres anfangen ,da ist aber noch so einiges nicht richtig nutzbar (auch bei fullhd schon nicht)

  • Timer setzen ist bei mir nicht möglich mit dem Skin.
    Die Anzeige blinkt einmal auf, bleibt aber im EPG stehen und die Box reagiert nicht mehr
    Image Original mit GP Plugin

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Dann kommt es darauf an wieviel screens geladen wurden,denn wenn es hängen bleibt wird der accel ram vollgelaufen sein.
    Wie bist Du da vorgegengen ? also was hast du alles aufgerufen an screens um den Timer zu programmieren.


    Hab mal getestet ,Kanalliste /info /dann was ausgesucht /dann grün für Timer und da ok und der Timer war gesetzt und alles ohne hängen bleiben.


    Wie schon gesagt hier werden echt große Daten in den accel ram geladen und da haben wir nicht so viel freigegeben und wenn der nicht entlert wird durch schließen der screens ist dann auch mal ebbe.


    Und hast Du Animation an ? weil die Animationen fressen das 4 fache gegenüber ohne Animation.

  • Genau da bleibt er hängen
    Kanalliste /info /dann was ausgesucht /dann grün für Timer setzen
    Mehr hab ich nicht probiert


    Keine Animationen aktiv

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Wie lange hast warten müssen bis das Timer Fenster auf ging?

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Bei Sky Cinema HD, RTL Crime HD geht's, bei ARD HD, ZDF HD, Sat1 HD passiert nix.
    Mehr hab ich nicht probiert, ist schon merkwürdig

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Hier mal ein Video (ist zwar schlechte Quali ) aber man sieht das es hier auch ohne Probleme bei ARD HD geht (wobei ich nicht wüsste was das mit einem Sender zu tun haben sollte)
    Da müsstest schon einen E2 log mitlaufen lassen um zu sehen was da bei Dir eventuell noch geladen wird (eventuell im Hintergrund)


    Edit.Anhang entfernt


  • Das es funktioniert ist mir klar gewesen aber der Mehrwert gegenüber deinen FHD Skins erschließt sich mir nicht wenn man einen FHD TV hat.


    Gibt es hier User die einen UHD TV haben und berichten können?


    Zwischen ganz oder gar nicht kann man auch weniger machen:) Und wenn Goliath inklusive 4K kommt wird DMM wohl so schlau sein und dir ein Box zur Verfügungstellen ;)

  • Wer sagt das es ein Mehrwert ist ,ich sagte das es eine Spielerei von mir ist da halt zZ. e nix los ist mit den neuen Boxen mache ich halt experimente und spiele mit dem was mir spaß macht. ;)
    Und durch das erstellen solches Skins lernt man erstens wie die Fontgrößen sein müssen bei so einer Auflösung und kann gegebenfals auch Plugins usw. vorbereiten ,dann sieht man auch extrem gut wo es noch klemmt in punkto Skinbarkeit bei Plugins oder Systemdingen,desweiteren durch das Skinnen lernt man die Plugins auch besser verstehen ,weil man da sehr viel testet mit den einzellnen sachen die man skinnt.
    Und auch kann man bei solcher Auflösung bessere Icons ,und Bilder erstellen oder anzeigen lassen, denn ein Icon von 200x200 sieht nunmal besser aus als eines von 100x100 genauso wie ein Cover von 500x750 besser aussieht als eins von 185x278 . ;)
    Somit kann man mit größeren Auflösungen auch bessere Ergebnise erziehlen auch wenn man nicht viel mehr auf dem Bildschirm hat.

  • Ich hab einen UHD und der Skin sieht schon sehr gut aus in der Auflösung.
    Leider macht es auf meiner Box Probleme beim Timer setzen

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Wie gesagt warum das bei Dir mit dem Timer so ist müsste man mal mit einem log sehen ,weil ich hab ja aufgezeigt das es hier ohne Probleme geht.


    Logen kannst Du über telnet oder putty und dann mit diesem Befehl
    journalctl -f -u enigma2


    Den log abspeichern und mir mal schicken.



    Auch bin ich gerade an den Icons (bekomme da auch Hilfe von anderen Usern ) ,dann stelle ich noch paar screens um ,auch hab ich die Bars noch ein wenig vergrößert so das es da nicht so gedrückt aussieht (gerade mit den neuen Icons sieht das dann besser aus)


    Hier mal als Beispiel die Bewertungs png , da hab ich mal eine neue passende für diese Auflösung erstellt da sieht man extrem gut das man viel bessere Quali bekommt mit den icons auch wenn das am TV zum Schluß nicht größer wirkt.
    Die erste ist die alte und die zweite dann die neue und die sieht um einiges besser und schärfer aus und das sieht man dann auch am TV.


    Edit. Anhang entfernt