2 SAT Anschlüsse -> DM7020HD -> wie kann ich SAT an UHD-TV anschließen?

  • Liebes Forum,


    ich habe an meiner Dreambox 7020HD 2 SAT-Kabel angeschlossen.
    Jetzt habe ich mir einen UHD Fernseher gekauft und möchte auch ein SAT-Empfang über meinen Fernseher haben.
    Wie kann ich das SAT-Kabel von dem zweiten Tuner weiter an meiner Fernseher leiten?
    Kann jemand so nett sein und mir eine Lösung vorschlagen?


    Herzlichen Dank und schönes Wochenende
    Kassette

  • JörgH61


    Herzlichen Dank für deine Antwort.


    Noch paar Zusatzinfos von mir;
    - ich habe einen SAT-Schlüssel für ASTRA + HB 13° + HB 28°
    - von jedem LNB gehen 4 Kabel zum Multiswitch
    - vom Multiswitch gehen jeweils 2 Kabel zu WZ und 2 x KZ


    Drittes Kabel kann ich leider nicht mehr ins WZ ziehen.



    Ist der SAT-Verteile die perfekte Lösung für mich?


    Herzlichen Dank :)

  • Hi,
    wenn du am multischalter noch ausgänge frei hast und du nur kein kabel ziehen willst, dann wurde ich mich auch mal über eine "Stacker-Destacker" lösung infomieren.


    Ich habe das selsbst zur zeit nicht, da ich drei Kabel im Wohnzimmer habe, aber fürs Schlafzimmer abe ich schon mal darüber nachgedacht, wenn ZB das alte DVB-T wegfällt.


    Vorteil zur lösung oben ist das beide (Box, TC) unabhänging voneinander (ebene/LB HB) auf das signal zugreifen können.

  • Nach einem Tipp, den Johansson 9645KIT - Stacker-Destacker (NEW) zu nehmen,
    habe ich ihn
    bei DEM SHOP
    für 76,90 € incl. Versand bestellt.


    Danke für alle Tips
    Kassette

  • Ich habe von denen auch 3 Stück im Einsatz. Die funktionieren problemlos.
    Die haben auch eine eigene Stromversorgung, die man aber in der Regel nicht braucht.
    In den meisten Fällen muss aber die Satdose in der Wand weg, weil die die hohen Frequenzen nicht durchlässt.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Funktioniert der Stacker-Destacker eigentlich nur an Multischalter? Habe einen Diseqc-Schalter (Schwaiger), würde das eventuell auch funktionieren?

  • Zitat

    Original von JörgH61
    2-Wege-Sat-Verteiler


    Vielen Dank für die Info, ich habe das Ding gleich mal geschossen.
    Das sollte das "Bundesliga-Problem" mit CI+ Modul in der Glotze und DM8k für den Rest lösen! :winking_face: