Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

  • Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD


    Ultra HD ist in aller Munde, da will sich auch Amazon nicht lumpen lassen und kündigt ein neues UHD-fähiges Fire TV an. Der Onlinehändler verspricht dabei die aktuell größte Filmauswahl in ultrahochauflösender Bildqualität.



    Amazon geht in Sachen Hardware in die Offensive. Im Zentrum steht dabei die neue Generation des Fire TV. Die laut Eigenaussage bestverkaufte Hardware von Amazon springt dabei auf den aktuellen Trendzug Ultra HD auf.


    Amazon Instant Video bietet in Kooperation mit Sony bereits UHD-Inhalte an, nun bringt der Onlinehändler ultrahochauflösende Bilder als erster Streaming-Anbieter selbst zu den Kunden. Da sowohl Amazon Prime Instant Video als auch Netflix viele Inhalte in UHD anbieten, verspricht das Unternehmen die bisher größte Auswahl an Filmen in der neuen Bildqualität.

    Neben UHD soll das neue Fire TV auch mit einer deutlich höheren Leistung, besserem WLAN sowie einem Speicher, der sich via Micro SD auf bis zu 128 Gigabyte erweitern lassen soll, ausgestattet sein. Vorbestellt werden kann Fire TV für 99,99 Euro ab Donnerstag, ausgeliefert wird es ab 5. Oktober.




    Quelle: df

  • Hi,
    was soll es schon können? UHD und allgemein 75% schneller. Im Gegensatz zu vielen anderen Gelegenheiten werde ich hier gar nicht/später zugreifen. Meine Box/Stick reichen mir (noch).


    ciao

  • Zitat

    Original von marco777
    ich hab das Teil mal bestellt :face_with_tongue:


    Toll ,ich hab mal grade einen UHD Flat in augenschein genommen . Pana TX- 65 CXW804.
    :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Dann vielleicht den ,schon wieder einen neuen Stick oder die Box.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ich bin noch unentschlossen ob ich eine Fire TV Box kaufe oder doch lieber auf den neuen Nexus Player mit Android TV warten soll. Da es bei dem Fire TV anscheinend keine globale Suche vorhanden ist.

  • Komisch WLAN wurde auf AC aufgerüstet, aber warum hat das immer noch ein 100MBit LAN Anschluss???? :rot:

  • Danke für den Beitrag...
    Ich habe mir vor 1,5 Wochen noch die "alte" Fire TV Box bei Mediamarkt gekauft.
    Dort kostete sie zwar auch knapp 100,- eur aber ich hab sie mitgenommen, weil bei Amazon keine lieferbar waren.
    Jetzt weiss ich auch warum....


    Mal sehen wie kulant sie sind und ob ich ihn umgetauscht bekomme....


    Danke.

  • Wenn man ein UHD TV hat und min. 25.000 VDSL kann man sich sowas antun.

    DM8000SST 750GB Gemini 5.00
    DM800S Gemini 4.7
    Topfield 7700-HDPVR Enigma2 "AAF-Image"
    Fuba 85cm 2xSpaun SAR411F(13E+19,2E+23,5E)

  • Ich hab weder UHD noch VDSL
    Warum sollte ich die Box jetzt nicht kaufen?


    Kann das Argument grad nicht so nachvollziehen...........


    Nur weil die Kiste UHD kann ist sie ja nicht wertlos für Leute die "noch" kein UHD haben :kaffee:

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Ich denke, er meinte, wenn man schon einen FireTV hat, macht es keinen Sinn, die neue Box zu kaufen, weil die Voraussetzungen nicht da sind.

  • Hi,
    ich habe irgendwo gelesen das Alexa an Board sein soll. Stimmt es?


    Mir ist aber ein Grund eingefallen von alt auf neu zu wechseln. Amazon hat vor auch Full HD in h265 anzubieten und das wäre von Vorteil für Leute die nur um die 2-3 MBit haben.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • So ist es angekündigt....aber ohne Zusatzfunktionen wie Timer programmieren oder Alarmfunktionen

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Nun ja... Ich hab den Stick....die Box....und die neue ist vorbestellt
    Der Neugier wegen wenn man Technikfreak ist.........HWV Haben will Virus :winking_face:

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    ich habe irgendwo gelesen das Alexa an Board sein soll. Stimmt es?
    ciao


    Dann ist ja vielleicht doch noch eine globale Suche möglich. :hurra:
    Lassen wir uns mal überraschen.

  • kann man ein funktionnierendes VPN auf der Fire TV Box installieren?
    Gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom