Hd8000 über QNap TS419p an Samsung TV Streamen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo alle zusammen,
    Nachdem ich jetzt mehrere Tage vergeblich versucht habe mein Problem selber zu lösen, es aber nicht klappt Wende ich mich jetzt an euch.
    Ich habe mich jetzt sehr lange nicht mehr mit meiner Dreambox beschäftigt, da alles problemlos lief, bzw. läuft. Ich habe eine Dreambox HD 8000 mit 2 Tunern und einer eingebauten Festplatte. Enigma Version ist 2012-11-03-3.2, Image version Release 3.2.4 2013-02-28, Bootloader #84.
    Cccam 2.3.0 und Oscam 1.20 sh laufen mit dem oozoon Image. In der Box steckt meine V14 Karte von Sky, welche jetzt seit fast Einem Jahr ohne Probleme läuft.
    Ich habe einen QNap TS-419P im Betrieb, auf dem ein Twonky Media Server läuft.
    Nun möchte ich die Filme und eventuell auch Live TV von der Dreambox im Wohnzimmer zum Samsung UE32F6270 im Schlafzimmer streamen und bekomme es einfach nicht hin. Der Twonky Media Server wird vom TV erkannt und kann Filme, die auf derFestplatte liegen abspielen. Die Dreambox wird vom TV nicht erkannt. Der QNap erkennt die box zwar, aber ich kann auf keine Verzeichnisse zugreifen.
    Was muss ich tun?
    Am Samsung hängt noch ein Diablo Wifi in einem Kaon Receiver ( HS ),den würde ich mir gerne ersparen.
    Ich möchte eventuell ein aktuelles Image aufspielen, habe aber wegen meiner Sky Karte Angst ( Pairing ), das Sie dann nicht mehr geht. Ich find in meinen Plugins auch kein Mediatomb oder Minidnla von denen ich gelesen habe. Wie gesagt ich bin ein paar Jahre raus und würde gerne alles aktualisieren, ich habe viel gelesen aber mir fehlt der rote Faden.
    Danke im Voraus koki

  • lassen wir bitte hier die Softcams außen vor, dafür gibt es hier im Board wie bekannt sein sollte keinen Support - das tut auch nichts zur Sache bei deinem Thema.


    auf die Dreambox mit Twonky zuzugreifen ist keine gute Idee: UPNP auf der Dreambox ist eine gröbere Baustelle - an Live TV würd ich erst garnicht denken


    der bessere Weg ist einfach eine normale Aufnahme von der Dream auf das Qnap (verbunden per NFS oder cifs mount) zu machen, und diese dann über deinen TV von der Qnap zu schauen - das sollte auch "fast" live funktionieren: also auch mit einer frisch begonnenen Aufnahme

  • OK, da lese ich mich dann mal ein. Aufnahmen zu streamen würde mir auch reichen.
    Sollte ich denn die Enigma Version vorher gegen eine Aktuelle tauschen? macht das Sinn?

  • Hi,
    da Du ein Samsung F-Type hast schau dir mal Pembos E2Stream an.


    ciao

  • Hi,
    Apps ist übertrieben ich kenne nur die eine:-)


    ciao

  • So, vielen Dank für den Hinweis auf die App.
    Live TV klappt ohne Probleme aller Sender, auch HD.
    Was noch nicht klappt ist die Wiedergabe von Aufnahmen, diese werden in der App angezeigt, aber nicht gefunden.
    Wenn ich es gelöst bekomme, sag ich hier Bescheid.