Universalfernbedienung Logitech

  • Hallo


    Ich hab momentan eine Logitech Harmony One. Hab beim Kauf zu spät gemerkt, dass die Farbtasten fehlen. Deshalb suche ich nun ein anderes Modell.


    Welche wäre für die 7020 geeignet? Sie sollte Farbtasten haben, keine Ladeschale (die nervt mich), und am besten mit normalen AA oder AAA Akkus betrieben werden können (auswechselbar).


    Was auch gut wäre: Wenn ich in der Kanalliste mit der One mit rauf-/runter Taste schnell hintereinander drücke, besteht eine Verzögerung. Oft wechselt es am TV noch, wenn ich schon längst nicht mehr drücke. Bei der Original Dreambox-Fernbedienung ist das nicht so. Dort ist das Drücken der Tasten auch "weicher".


    Bin gespannt auf Modellvorschläge :)

  • Hi,
    vergleich doch selbst: aktuelle Harmonies


    Von deinen Anforderungen wären wohl 650/350 was wobei 350 keine richtige Harmony ist sondern eine Art Anfängermodell.


    ciao

  • Habe hier die Harmony Ultimate und kann die ganz klar empfehlen. Läuft alles bestens und
    auch die Farbtasten sind da.

  • Hi,
    ich habe auch Ultimate/Elite und würde die empfehlen aber er will ja keine Ladeschale:-)


    ciao

  • hehe... hab selbst auch die Ultimate und bin zufrieden - das hat ja auch seinen Grund mit der Ladeschale - bei der Ultimate müsste man vermutlch jede Woche Batterien wechseln :grinning_squinting_face:


    Ohne Ladeschalde würde ich auf jeden Fall ein Modell ohne Display nehmen ...

  • Ich habe auch die Logitech Ultimate. Ist wirklich ne coole Fernbedienung.
    Die Logitech Touch würde ich nicht kaufen. Die ist zwar günstiger aber auch langsamer.
    Und man kann keine Bluetooth Geräte damit steuern.

  • Hi,

    Zitat

    Original von marco777
    Und man keine Bluetooth Geräte damit steuern.


    und keine Hue und keine Sonos und keine Android/IOS App und bestimmt noch 2-3 weitere "und keine".


    An Ultimate kann man auch eine 2. Fernbedienung (Smart Control Addon) und eine Tastatur (Smart Keyboard Addon) anmelden.


    Jetzt wo ich es schreibe wäre die Smart Control vielleicht was. Oft beim großen A um die €80 erhältlich und hat Hub aber keine Ladeschale. Batterien sind glaube ich CR2032 und halten ein paar Monate.


    ciao

  • Nachdem meine One jetzt endgültig erledigt war, bin ich nun auf die 650 umgestiegen (hat auch keine Ladeschale). Bin bis jetzt sehr zufrieden (funktioniert fast besser als die ONE).
    Die anderen harmonys kamen für mich nicht in Frage, weil ich Zahlentasten wollte und gerade bei FB nicht unbedingt der Touchscreen Fan bin.

  • Ich habe diverse Logitech-Fernbedienungen im Einsatz gehabt und bin letztendlich bei der Logitech Harmony Smart Hub gelandet und damit sehr zufrieden.
    Sie steuert bei mit TV, AV-Receiver, Dreambox, Entertain-Receiver, Dune HDI Player, FireTV und BLuray-Player.
    Wenn man mal etwas wartet, bekommt man auch mal einen Aktionspreis.
    Ich habe bei greoßen Fluß 69€ bezahlt.
    Man kann den Hub übrigens auch mit einer Harmony Touch oder Ultimat verkuppeln, wennjemand ein Touchdisplay möchte - oder er steuert alles per Smartphon oder Tablet.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Die Logitech Harmony Smart Hub sieht mal gar nicht so schlecht aus.
    Kannst du damit auch mit den Tasten neben der "0" die die zuletzt angezappen Kanäle rauf und runterschalten wie bei der Original Fernbedienung?


    Ich finde die Original RC10 eigentlich super leider ist sie jetzt schon zum 2x defekt. Die kontakte auf der Gummimatte funktionieren nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Die Logitech Harmony Smart Hub sieht mal gar nicht so schlecht aus.
    Kannst du damit auch mit den Tasten neben der "0" die die zuletzt angezappen Kanäle rauf und runterschalten wie bei der Original Fernbedienung?


    ...


    das geht mit den neuen Harmonys leider nicht - ich hab mir das bei meiner Ultimate auf "langer Tastendruck Steuerkreuz rechts und links" gelegt


    und den Hub nur mit dem Smarttphone zu bedienen kann ich mir nicht vorstellen - mangels Hardwaretasten

  • Hi,
    Ich habe es auch lang chan +/- weil ich das Steuerkreuz manchmal auch mit AutoRepeat brauche. Bei den neuen Elite/Companion hätte man noch einen Rocker den man dafür benutzen kann.


    ciao

  • Ok. Danke für die Infos.
    Könnte man auch auf die Tasten neben der "0" mit Druck lang einstellen , das die zuletzt geschauten Kanäle rauf und runter geschaltet werden.


    : OT on :
    Weiß jemand zufällig ob man für die RC10 Fernbedienung den Tastengummi als Ersatzteil bestellen kann.
    : OT off :

  • Zitat

    Original von marco777
    Tippfehler korrigiert. :grinning_squinting_face:


    Mein Hue System wird auch damit bedient. Sogar mein Deckenventilator kann ich mit der Ultimate steuern. :face_with_tongue:


    Das kann ich toppen, steuere den Deckenventilator, meine Hausausenbeleuchtung und in ein paar
    Monaten auch wieder meine gesamte Weihnachtsbeleuchtung damit :winking_face:

  • Vielen Dank für eure Vorschläge und Erfahrungen, ihr erschlagt mich fast damit :)
    Werde mir die genannten modelle noch genauer anschauen.


    Deckenventilator, Beleuchtung? :tongue: Das einzige was ich noch gerne steuern möchte mit der FB wäre meine Stereoanlage, eine Pure Sirocco 550. Nur musste ich nach dem Kauf der Harmony One schmerzlich merken, dass die Pure über Funk und nicht Infrarot gesteuert wird.

  • Also ich konnte deine Anlage bei mir hinzufügen.
    Das heißt, das die Harmony Ultimate das Gerät steuern kann.
    Denn die Ultimate verfügt über Bluetooth.

  • Hi Marco,
    das könnte jetzt der Tropfen sein der das Faß zum überlaufen bringt. Würde mich nicht wundern wenn Ultimate schon bestellt wäre:-)


    ciao