[gelöst]CPU-Last nach Update hoch bei 'kworker'

  • Hallo alle miteinander.


    Nachdem mir seit dem letzten Update meine 820er sehr träge vorkommt, habe ich mich mal mit den Prozessen beschäftigt.


    Dort fällt mir auf, dass ein Prozess "kworker" iner halb von Sekunden auf 100% CPU-Last ansteigt und so bleibt:


    Sobald ich eine Sicherung vor dem Update einspiele, ist alles "normal".


    Hat hier jemand einen Tip?

  • Pardon, vergessen.


    DMM Original 4.2.3r4 vom 02.09.2015 mit GP 3.3 und LN.HD-Skin.

  • Das selbe Problem habe ich auch.


    DMM Original 4.2.3r4 vom 26.08.2015 mit GP 3.3 und DMM HD-Skin.


    Auf der 7080 läuft auch nach dem Update vom 02.09.15 alles prima. Gleiches Image und Skin.



    Mfg.


    Wesen

    Dreamboxen: 7080HD, 820HD, 7000
    Image: Original OE 2.5 mit GP3.3

  • Quote

    Original von Wesen
    Auf der 7080 läuft auch nach dem Update vom 02.09.15 alles prima. Gleiches Image und Skin.


    Meine 7080 läuft auch perfekt. Aber wenigstens ist das es nicht nur bei mit. So kann ich die Box ausschließen (denke ich).

  • Heute morgen habe ich die Frage bei DMM platziert. Scheint die aber nicht zu interessieren:

  • Hi,



    wo im DMM Forum ist denn dein Posting zu finden? Ich finde da auch nach Suche nach Benutzername nichts und auch nichts wenn ich nach kworker suche...


    Also entweder ich bin zu doof.. oder du hast komisch gepostet.


    Nichts desto trotz liegt seit eben gerade ein Fix für das Problem auf dem Feed.


    cu

  • Ich hatte das nicht geposted, sondern ein Support-Ticket aufgemacht. Daher ist das im Forum nicht zu finden.

  • Stimmt, mit dem Update ist das Problem erledigt. Danke für den Hinweis auf das Update.


    Leider habe ich mit dem Forum von DMM keine guten Erfahrungen gemacht; für mich hat aber 3 mal ein Ticket die Lösung gebracht. Nur ein Ticket in den "Müll" zu schieben, ohne eine Antwort ist neu.

  • Ich muss das Thema noch mal ansprechen.


    Der Bug ist wider da, kworker läuft in einer CPU auf 100%


    Getestet mit einem nackten original 2.5 unstable Image.


    dreambox-image-deb-dm820-20181004.tar.xz


    vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm820-20181002.bin


    Das heisst nur neu geflasht, nichts nachinstalliert, und per telnet nachgesehen (top)


    Nach einem Neustart war es dann mal weg, beim nächste Neustart ist es dann wieder da gewesen.


    Von 10 Neustarts war kworker einmal nicht auf 100% sondern hielt sich in normalen Grenzen bzw. ist unter top gar nicht zu sehen.


    Mfg.


    Wesen


    p.s. hab es auch im Dreambox Forum gepostet
    Auf der Dream 7080, gleiche Bedingungen gibt es dieses Verhalten nicht.

    Dreamboxen: 7080HD, 820HD, 7000
    Image: Original OE 2.5 mit GP3.3

    Edited once, last by Wesen ().

  • Es liegt ein Fix auf den Feed. :hurra:


    3 mal neu gestartet, 3 mal alles ok.


    Besten Dank an Ghost für den schnellen Fix.


    Mfg.


    Wesen

    Dreamboxen: 7080HD, 820HD, 7000
    Image: Original OE 2.5 mit GP3.3