Sky sperrt alle Fremdgeräte aus?

    • Offizieller Beitrag

    Ist euer Dreambox wirklich NUR auf Pay-TV begrenzt? Genau wie euer Fahrzeug auf dem linke spur des Autobahn?
    Schrecklich.... :loudly_crying_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi,


    Definier mal Pay TV? ....sind das auch ÖR in Östereich, Schweiz , Frankreich (19') ,Holland , Belgien, usw. und die HD der werbefinanzierten?



    Aso alles was ne Karte braucht?
    Ohne das (Karte, EMU, IPTV proxies) ist da nicht viel.........

  • Also mit meiner Box kann ich
    - TV schauen (auch ohne PayTV bzw. halt dann Sky)
    - Internetradio sehr komfortabel hören
    - kann Bluetooth Geräte einbinden und darüber Musik hören oder abspielen
    - UPnP Einbindung für Musik ,LiveTV,Videos und Bilder
    - hab ich einen XMPP Chat um mit anderen zu Chatten
    - mehrere Möglichkeiten meine Videos und Medien sehr komfortabel zu verwalten
    - das Mediaportal was auch wirklich top ist
    - verschiedene Musikplayer
    - man kann sich alles sehr schön Skinnen und muss nix vorgeschriebenes nutzen
    - gute EPG ansichten
    - MyTube nutzen
    - Anrufe verwalten
    - Email Benachrichtungen am TV empfangen und lesen bzw. auch schreiben
    und noch viel ,vieles mehr
    Das alles habe ich in einer Box wo man auch mit reden kann was die Funktionen angeht oder Grafik oder....
    Ob das nun für den einen Sinn macht ,oder den anderen zu viel Geld für sowas ist ,oder aber man sich sagt "das hab ich auch mit was anderem" ist doch sowas von völlig Schnuppe ,der jenige der das kaufen möchte kauft es ,ein anderer lässt es bleiben.
    Aber was zum Geier sollen die Sprüche wie wenn Sky oder kein Pay Tv mehr geht sind die Boxen alle sammt Schrott usw. ?
    Wenn ich da von unserem Haushalt ausgehe ist PayTV so ca. 30% was wir mit der Dream geschaut haben ,der Rest sind ganz andere Dinge die uns wichtig sind bei dieser Box. :winking_face:

  • zombi


    Es geht ja nicht bei paytv nur um sky.


    Viel mehr geht es um verschlusselte sender.


    Und jetzt ganz ehrlich, was hat mann auf astra und hotbird was FTA sendet?


    RTL & Co in SD quali. Und die öffentlichen in HD. Allein dafür braucht mann keine 3 tuner in der box. Z.B.



    Klar die dream ist meiner mejnung die beste Box, es gibt massenweise plugins, nutze die auch um videos von der qnap wiederzugeben, aber schliesslich habe ich mir das ding gekauft um damit TV zu glotzen, und ehrlich, für die paar FTA sender die es gibt da tut es auch der TV interne tuner, klar ist die handhabung da nicht so cool wie bei der dream, aber durch handvoll sender die es da gibt, da braucht mann echt nicht viel zu zappen.


    Ehrlich, media port und co, iptv, musik, und wiedergabe von der qnap da tut es ein raspberry mit kodi auch und das fur 50 euro und nicht 700.


    I
    Klaar das tu ich mit meiner dream zu zeit, aber die dream habe ich ja nur weil eben die handhabung und die sender bouqet verwalltung so geil bei E2 gibt, die ganzen extras sind eben Extras, die. Ich sicher nicht missen will.


    Eines ist klar, wenn es uberhaupt nicht möglich sein sollte auf irgendeinem wege verschlusseltes tv zu empfangen mit der dream, und wirklich nur fta gehen sollte, dann werd ich mir sicher keine neue box holen.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Es kommt immer auf das Auge des Betrachters an :winking_face:
    TV schauen wir hier fast nur so nebenbei (weil selbst im PayTV kommt doch heute nix neues mehr sondern nur ausgelutschtes oder alles 100x bzw. haben wir hier das was wir Archivieren wollen zu Hause und das in besserer Qualli als PayTV zZ. überhaupt sendet :winking_face:
    Und klar kann man viel für wenig Geld im Home entertainment bekommen ,daher schrieb ich ja auch das es der jenige selber wissen muss ob er das oder das kauft.
    Aber hier wird ja alles über einen Kamm geschert und nur weil es für den einen jetzt misst ist ,ist es doch für andere noch lange nicht misst .

  • Es gibt genug Leute die noch eine SE oder 7020HD nutzen. Ein bis zwei Tuner reichen völlig - es müssen ja nicht automtisch 4 Tuner bzw. die 8K/7080HD sein. Ich hab' mir sogar eine 2. 7020HD anstatt der SE geordert. SKY Abo habe ich keines - es gibt genug andere Sender, die Qualitativ bessere Inhalte bringen, ohne ewige Endloswiederholungen der selben Filme und Serien auf mind. 3 verschiedenen Sky Sendern gleichzeitig. Wenn man Buli und die ferngesteuerten Kreisfahrer nicht mag ist das Sky Abo keine 10 mehr Euro wert - im Gegensatz zu dem was sie verlangen ..

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Es gibt schon so einige Möglichkeiten ,daher Filme in Top Qualli und auch schon vor Paytv bzw. gleichzeitig gibt es so einige.
    Und nur mal damit man sieht ,wenn ich einen Film sehen möchte (alt oder neu) dann kann ich das auch und das in besserer Qualli als Sky je gesendet hat :grinning_squinting_face:
    Und wenn ich aktuelle Filme sehen möchte kann man die auch für weniger Geld im Monat direkt nach Hause bekommen zum ansehen oder was auch immer Ihr damit dann macht .
    Ansehen kann man das mit einem Teil für 50 Euro oder halt mit einer Box für 700 Euro ,das ist wie gesagt jedem selbst überlassen .
    Es dreht sich nicht immer alles nur um PayTV oder TV schauen wenn man sich wirklich mit so einer Box beschäftigen möchte.
    Aber wenn man sie nur geholt hat weil man ne Box haben wollte um Paytv verbessert schauen zu können dann sag ich mal "das war früher richtig gut und hat nutzen gebracht ,jetzt hat derjenige die falsche Entscheidung getroffen" :winking_face:

  • Ja da gebe ich euch recht. Ich binn nun mal der "altmodische" zapper. Klar wenn ich nen film Sehen möchte, der mich wirklich interessiert. Dann wird der auf bd gekauft. ( ja gekauft und nicht irgendwo gefownload) aber wenn ich z.b. Von der mittagsschicht nach hause komme um 12 Uhr nachts dann will ich mich eben durch die Weltgeschichte zappen. Klar auch als sky nicht mehr geht wird die 7080 und 8k ihre dienste weiter bieten. Habe noch NC+ ( cameleon karte) und jeweils ein dvbc tuner verbaut fürs dvbc via glasfazer ( fibre to home) da sind die sender auf dem glasfaser nicht verschlusselt.


    Allerdings setzt mein glasfaser Anbieter wohl mehr hnc mehr auf iptv :frowning_face: sprich neue abonementen kriegen kein DVB-C mehr via glasfaser leitung.


    Ein traum waere vom anbieter qazi anstelle der bloeden iptv box so nen tuner der auch in der dream passt. ( via lan gehts nicht da separates Netzwerk, sprich lauft nicht via das nornale lan zu hause, muss ein separates kabel zur gnasfaserbox gelegt werden.



    Klar ich spiele auch viel mit der box, trotz den allen nutze ich das ding hauptsächlich zum Fernsehen.


    Es ist eben alles im ganzen was die box so gut macht, wenn ich damit ausschließlich nur tv glotzen möchte da gibt es genug andere e2 alternativen, aber für mich ist die eben einzigartig, nicht desto trotz, ist die hauptfunktion eben Fernsehen. Und ohne der vielfsllg der sender in nur einer box ist es eben nur was halbes....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Moin
    Ich sag mal so bei mir ist das jetzt wie folgt Dreambox bleibt , Sky geht Abo ist gekündigt und in zwei Monaten kommt der Dreck Sky Receiver weg und dann gibt es halt kein Sky mehr. Gut das sie es jetzt gemacht haben das hat mir die Entscheidung was ich machen soll wenn die mit dem Rückhol Angebot kommen machen soll.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von peter.999
    Das ist wieder typisch für dieses Board, wer etwas anderer Meinung ist ist grundsätzlich doof.......


    habe ich das geschrieben? Nein, nur wissen hier einige Leute offensichtlich mehr mit der Box anzufangen, als PayTV zu schauen.

  • Nein, da ging nicht um deinen post sondern ob "man" nicht weiss ob HD03 direkt im slot läuft........ich sag mal vielleicht ja
    Aber die ganze diskussion war ja mal wieder interressant.


    Ich glaube übrigens auch nicht das die box "tot" ist nur weil sky mal mit dem Verschlüsselungsverfahren rumspielt, das haben die schon immer gemacht und immer gab es die "richtige" Antwort


    Only the good survives

  • Alter Schwede anscheinend kennen die meisten hier nur PayTv dann findet euch ab und holt euch einen 0815 Receiver für 80Euro incl. HD+ und gut ist es.


    Als ob es nur solche Anbieter gibt?


    Kauft euch auch ein Elektroauto bis max, 25km/h den wenn die Grünen irgendwann mal an die Spitze kommen sollten gilt eh nur noch 80km/h auf den Straßen :hurra:


    Leute wenn ihr wirklich meint und nichts anderes anzufangen wisst und zu schätzen was ihr an einer Dream oder an einem sonstigen Hersteller habt, vertickt eure Box werdet glücklich mit eurem TV und die Sache ist doch gut.
    Keiner wird gezwungen eine Dream oder sonstige Box zu kaufen die nicht zertifiziert ist und sich nicht bevormunden lässt was man aufnimmt und spulen etc.. kann!


    Dies alles ändert auch nicht das IHAD ein Dreambox Forum ist und bleibt.
    Oder meint ihr das VTi oder wie die Trittbrettfahrer alle sich nennen ihre Bezeichnung deswegen ändern :face_with_rolling_eyes:

  • Hi @ all!


    @ träumer78


    Wieso ich die Dreambox gut finde, wieso ich sie mir gekauft habe, und ob ich sie auch weiterhin dann evtl. ohne SKY oder HD+ weiternutzen werde geht dich einen Dreck an!


    Das dumme Gequatsche mit "holt euch doch einen 0815-Receiver", geht hier den meisten auf die Eier!


    Und...kein Mensch redet hier von VU+ oder VTi! Nur du... :spinner:


    MfG
    Pred@tor

  • Euer ganzes Geschwaffel das eine Dream nichts mehr wert ist geht einen auf die

    Code
    Eier

    weil es eh immer das gleiche ist.
    Und mich interessiert es einen feuchten .... was du mit deiner Box anstellst nur mal so nebenbei :winking_face:

  • Wenn man die Dreambox tatsächlich zum Fernsehen nutzt, scheint man ja wirklich eine Minderheit zu sein.. :)


    Ich mache das trotzdem gerne, weil ich keinen anderen Receiver mit diesem Komfort kenne. Ich nehme auch gerne die ein oder andere Zusatzfunktion mit, aber in erster Line dient das Teil zur TV Nutzung..


    Und mit Sky falllen (ohne nachzuzählen) 40-50 ? Sender weg.


    Das ist schon eine erheblicher Verlust... Obwohl ich persönlich eigentlich nur die Sportkanäle regelmäßig nutze


    Noch läuft meine V13 und das Modul so wie eine alte HD+ Karte liegen noch ungenutzt im Schrank...


    Aber vermutlich wird sich zu den 8000ern eher noch ne 7020 oder 7080 gesellen - auch überwiegend für TV :)


    Gruß vom Exoten :)

  • Zitat

    Original von cepheus
    Ist euer Dreambox wirklich NUR auf Pay-TV begrenzt? Genau wie euer Fahrzeug auf dem linke spur des Autobahn?
    Schrecklich.... :loudly_crying_face:


    Dreambox nicht, Fahrzeug schon...:D


    Zitat

    Original von peter.999
    und eben CS...


    und genau das ist das Problem... Wenn das nicht wirklich jeder Karl-Heinz in irgendwelchen Foren angeboten hätte, dann hätten jetzt einige nicht, den aus ihrer Sicht, teuren Elektroschrott zu Hause stehen...


    Ich für meinen Teil bin seit Februar Sky-los und siehe da... Meine Welt dreht sich immer noch! :grinning_squinting_face:

  • Hi,
    Bei CS sollte man aber zwichen Home-CS auf der einen Seite und "multi"-home-CS oder gar prossesionelle "Anbieter" auf der Anderen unterscheiden.

    Meiner Meinumg bringt home-CS für SKY keinen echten Nachteil, man Bezahlt ja brav sein abo, AGBs mal ausser acht.


    Bei den anderen fällen sieht es wirklich anders aus!
    Mit dem pairing hat sky wohl auch eher die letzteren im Focus, leider trifft es hier eher die ersteren (-> home) und die letzteren haben ganz andere technische mittel.



    Ob H-CS einen wichtigen Teil der box ausmache ? Sorry , ja aber eben nur meine Meinung.

  • Zitat

    Original von peter.999
    Meiner Meinumg bringt home-CS für SKY keinen echten Nachteil, man Bezahlt ja brav sein abo, AGBs mal ausser acht.


    Bedingt richtig... Im Falle wo du nur in einem anderen Zimmer sehen willst, also im Prinzip auch denReceiver mitschleppen könntest, dann schon. Im Falle von, du schaust dir im Wohnzimmer Fußball an, und die Frauen kreischen in einem anderen Zimmer (hoffentlich weit weg) bei der Kardashian-Show, dann ist da schon ein Nachteil. Denn in dem Fall bräuchtest du eine Zweitkarte...


    Aber anderes Thema denke ich...