Sky sperrt alle Fremdgeräte aus?

  • @ Pred@tor


    Nun das ist deine Sicht der Dinge, allerdings nicht die von mir!
    Ich kann mir meine Box individuell einrichten optisch mit Skin´s oder eben mit Plugin wie das von dir angesprochene MP oder EMC oder CoolTV oder oder oder......
    Gibt doch viele Dinge die eine "Baumarktbox" oder eben ein eingebauter Sattuner im TV nicht beherrschen auf die ICH nicht verzichten möchte.


    Und ja klar man kann mit einer Dream oder sonstigen E2 Box auch nur das selbe Programm sehen und nicht einsteigen, allerdings ist dies wie mit vielen Dingen des Lebens so.
    Luxus gönnt man sich oder man belässt es eben :winking_face:

  • Zitat

    Original von phelbes
    Ich verstehe ehrlich nicht, warum man hier immer gleich so gereizt reagiert, wenn die Dreambox in irgendeiner Form kritisiert...


    Weil solche Aussagen immer wieder kommen und einfach Unsinn sind.
    Wenn die Leute die Kisten nur nehmen, um sky zu schauen, bitte... aber das gilt nunmal nicht für alle.


    In erster Linie sind die Dinger halt Rechner, mit denen man halt auch Fernsehen kann. Und da stellt sich die Frage nicht, was noch geht... alles natürlich, wenn man daran Lust hat.


    Wenn man seinen Rechner daheim nur dazu nutzt, Emails zu empfangen, dann werden dadurch nicht alle andern Rechner automatisch Email-Empfangsgeräte.

  • Gut das man es sich drehen kann wie es grade passt. :tongue:


    Vor nicht allzulanger Zeit wurde hier noch ganz anders diskutiert.
    Wie schnell manche doch vergessen.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Zitat

    Original von träumer78
    Ich kann mir meine Box individuell einrichten optisch mit Skin´s oder eben mit Plugin wie das von dir angesprochene MP oder EMC oder CoolTV oder oder oder......
    Gibt doch viele Dinge die eine "Baumarktbox" oder eben ein eingebauter Sattuner im TV nicht beherrschen auf die ICH nicht verzichten möchte.


    Und dann erfreust du dich am Skin, weil das Programm Schei*** ist. :) Im Ernst, wenn ich die Dream kaum noch anschalte weil das Programm welches ich sehen möchte damit nicht zu empfangen ist, dann nutzt mir die beste Dreambox nichts. Die hier genannten Alternativen zu Sky (Neflix, Amazon) funktionieren ja mit der Dreambox ebensowenig und das MP ist ja auch sehr in der Grauzone, wenn es Spaß machen soll.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

    • Offizieller Beitrag

    Wüste ich gar nicht das Neflix und Amazon mit ne Sky box funktioniert :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • maxmus69 wenn du dich bevormunden lassen möchtest von so einem Anbieter dann mach doch, ich kann auch ohne diesen :winking_face:


    Fakt ist bei mir wenn nichts mehr geht dann ist dies das Ende vom Lied und ich habe jeden Monat wieder mehr Geld dies ich anderweitig gut ausgeben kann für viel schöneres als für so ein Abo :hurra:

  • Zitat

    Original von cepheus
    Wüste ich gar nicht das Neflix und Amazon mit ne Sky box funktioniert :grinning_squinting_face:


    Wer behauptet das?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von cepheus
    Wüste ich gar nicht das Neflix und Amazon mit ne Sky box funktioniert :grinning_squinting_face:



    Moin geht denn Amazon wieder mit der Dream denke die hatten da was gemacht , Fire TV könnte ich dann wo anders unterbringen ?

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:

  • Zitat

    Original von träumer78
    maxmus69 wenn du dich bevormunden lassen möchtest von so einem Anbieter dann mach doch, ich kann auch ohne diesen :winking_face:


    Es geht doch nicht um das Bevormunden, sondern um die Sinnhaftigkeit der Dreambox ohne PayTV und Fakt ist, der Rest des TV-Programmes ist mit und ohne Dream genauso bescheiden.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

    • Offizieller Beitrag

    wieso, hat HD+ z.B. keine Restriktionen?
    Ihr reduziert die Dreambox nur auf das schauen von PayTV und das ist in meinen Augen falsch. Ich mache mit meinen Boxen wesentlich mehr und das genannte MediaPortal ist nur ein Punkt davon, aber vielleicht kennen viele User die Box nur in Zusammenhang mit PayTV und haben die anderen Dinge überhaupt noch nicht kennen gelernt.

  • Hi,
    Träumt ihr nicht ein wenig?


    HD+ läuft nur mit den alten HD01 und HD02 Karten.
    Wenn Sky nicht mehr läuft und HD+ die alten Karten mal abschaltet ist doch so ziemlich Schluss mit Lustig....


    Ok, die ÖR sind nicht schlecht , ich schaue trotz Sky ca. 70% ÖR , aber reden die nicht auch von Grundverschlüsselung? Wie in fast allen andern Ländern ?


    Dann immer das "Geschrei" nach 4K in dem "next Dreambox thread", glaubt ihr wirklich das läuft FTA oder mit alten HD+ Karten???


    Die Dream wer immer Spitze weil sie eben auf NAS aufnehmen kann , weil sie mehrere Karten/CI-module kann und eben CS...


    Das alles kann kein TV (mal von Smargo Sachen abgesehen)!!!


    Für alles andere : IPTV , etc. sind die neuen Smart TV besser.


    Also was bleibt der Dream nach Pay TV..........nicht viel........leider!


    Gruss Peter

  • Durch das ganze Hickhack diese Woche ist nun am Ende meine V14 gepaird und ich nutze die Karte nun seit ca. 20 Minuten mit CI+ Modul in meinem Samsung TV und nach nur 20 Minuten habe ich von der Bedienung schon mehr als genug! Ich vermisse meine Bouquetliste und das schnelle Durchscrollen durch mein Bouquet (seitenweises Scrollen). Es ist grausam. Ich finde nicht mal die Eurosport HD Sender um jetzt etwas Tennis in Paris zu schauen. Allein dieser Komfort bringt nur die Dream und ist es wert, mit der Dream zu arbeiten. Ich vermute, ich werde mich nun nach einer Dream umschauen, die auch das CI+ Modul kann. Dann hab ich wenigstens meinen Komfort wieder.

  • Zitat

    Original von peter.999
    HD+ läuft nur mit den alten HD01 und HD02 Karten.


    Tatsächlich? Wer sagt denn sowas? :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Also ich hd03/04 da kenne ich keinen weg um diese im slot zu betreiben, habe hier 3* hd03 und muss diese im bloeden ci+ moduB nutzen, da doch lieber die HD01 / 02 da mann wenigstens was andwres aufnehmen kann.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Wenn sich die Leute richtig mit der Box beschäftigen würden ...


    Das ist wieder typisch für dieses Board, wer etwas anderer Meinung ist ist grundsätzlich doof.......
    Ja, ich bin mit nicht sicher ob irgendein cak7 hack mitlerweile public ist ........hab ne HD02 , warum sollte ich dem hinterharlaufen solange es läuft!
    Ja ich bin mit auch im kLaren dass das irgendwann so sein wird


    Mir ginges darum das die Dream OHNE pay-tv keinen sinn macht, nicht darum dass man nicht alles tut damit dies NICHT so kommt, GOT ME?

  • Zitat

    Mir ginges darum das die Dream OHNE pay-tv keinen sinn macht


    So ein Unsinn, nur weil du das so siehst ?


    Mach mal eine Woche lang alles nur mit deinem TV, die Aufnahmen, Sender sortieren usw usw.
    Die Aufnahmen vom NAS, musst du dann via dlna abspielen, igitt :frowning_face:
    Direkt auf NAS aufnehmen kannn dein TV ?
    4-5 Tuner hat dein TV auch ?

  • Zitat

    Direkt auf NAS aufnehmen kannn dein TV ? 4-5 Tuner hat dein TV auch ?


    Nein,
    aber genau das meine ich, die Dream ist super.....aber nur solange man viele sender hat die man parallel mit den ganzen Tuner über die ganzen "kart-readern" aufnimmt.


    Wenn die Sender nicht mehr gehen macht die Dream keinen Sinn