Sky sperrt alle Fremdgeräte aus?

  • die werden das wohl nicht wieder rückgänging machen,


    original receiver betroffen??? wohl die jenigen die dan verzweifellt ihre karte die immer geblockt war dann in den receiver gesteckt haben.


    das pairing wird jetzt wohl scharf geschalltet, die jenigen die KEIN F0 haben die gehen noch, aber leider nur mit dem bösen payload. sprich nur solange die tiers gültig sind hehe.



    ich habe jetzt das ci+ modul von sky rausgekramt und jut is.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Hi,
    Noch geht alles, aber wenn die scharf schalten kriegen die Zeitnah ihre Kündigung , dann wissen sie wenigstens warum!


    Dann läuft mein abo eben bis April im Ci+modul weiter, aber auf lange sicht mache ich den hantier nicht mit

  • Ist das Verwenden eines CI+ Moduls in der Dream eigentlich auch von Sky verboten ? Bzw. ist damit zu rechnen dass sie dies auch abdrehen ?

  • Ja ist es. Denn in der Dream geht das nur dank eines fremden Zertifikats. Und Zertifikate können widerrufen bzw. geblacklisted weden.


    Das wird aber vermutlich nur per Software-Update im Modul gehen. Und das Software-Update kann man blocken.
    Wenn Sky kreativ ist, kommt dann aber ein "Pairing" mit einer bestimmten Modulversion und dann geht wieder nix...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Das ist dann aber kack - nach dem heutigen Tag kann ich mir dann die Todesart aussuchen. Sky zum Teufel hauen oder auf die Dream verzichten. Beides äußerst unbefriedigend !

  • Mit CI+ kann ja aber nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt werden. Damit wird Streaming oder gar Cardsharing... anstrengend...


    Von daher dürfte Sky garnicht so viel Motivation auf so eine Orgie haben. Zumal das immer auch Nebeneffekte auf "ehrliche" Kunden hat, wie man an den Berichten heute ja gesehen hat.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von homer_simpson
    oder bin ich der einzige bei dem sky dunkel ist


    Nein, hier auch dunkel seit heute. V14, F0 Tier, alles geblockt und gestern Abend noch die Karte bis 18. Juli verlängert. Das CI+ Modul liegt im Schrank. Muss ich dann wohl bis zum Vertragsende (gekündigt ist schon) rauskramen, um wenigstens den LIVE Fussball schauen zu können. Gut, dass ich nur für 12 Monate verlängert hatte :)

  • hänge nun auch in den seilen...

    Code
    2016/05/24 20:54:13 1D9D29D8 r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
    2016/05/24 20:54:13 1D9D29D8 r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 0A)
  • Bei mir ist es auch dunkel. Ich habe eine V14 Karte die immer nur in der DM7020 war, der original Receiver ist immer noch originalverpackt.
    Ich schaue nur sky und mache kein CS oder sonstiges, als Softcam läuft Ccccam


    was kann ich tun?

  • Das Witzige ist die Duplizität der Ereignisse.


    Ich hab heute morgen so 9 Uhr turnusmäßig gekündigt. Und dann gings auf einmal direkt nicht mehr :winking_face:
    Hab ich erst gedacht "Mann, sind die aber fix" :grinning_squinting_face:


    Die können mich jetzt mal am Tüffel tuten...

  • Ein Lob auf unseren Admin, das einzige Board das nicht kaputt ist und gleich mit Sky abgeschaltet hat *g*


    toppi
    :groeste:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ja schon lustig wie die einschlägigen Foren jetzt alle überlastet sind. :tongue:


    Naja wie auch immer, ist das Kapitel sky dann eben endgültig für mich erledigt. :face_with_rolling_eyes: