Sky sperrt alle Fremdgeräte aus?

  • aaalso,


    nun habe ich 2 CI+ module, (zweitkarte)


    das geilste ist, beide karten laufen in beiden modulen.


    beide karten haben nen 02er payload und F0 tier, und laufen auch nicht in os..m, sprich die sind beide gepaired. trotz dem laufen diese in beiden modulen,



    ich habe die karten noch nicht in einem komplet fremden receiver testen können.



    also entweder kann mann der karte 2 oder mehrere Receiver zuweisen, oder die karten sind global gepaired..


    ich denke eher, das mann mindestens wohl 2 receiver/module der karte zuweisen kann, sprich hat mann ne zweitkarte, kannmann die karten dann zwischen den beiden receivern/modulen tauschen...



    wenn mann eben buli nur auf einer karte hat, aber mal auf dem 2ten TV glotzen will, kann mann dann einfach nur die karten umstecken....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • hi


    laut sky forum , kann man jedem "gerät" nur 1 karte zuweisen .


    da du ja sagst das es mit dem laufvogel nicht mehr geht , sind sie wohl wirklich gepairt ,


    daher eine interesante "neuigkeit"



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Originally posted by godmode
    natürlich wird das paring bei allen kommen oder meinst du die machen für gewisse Leute ausnahmen??

    Natürlich bin ich keine Ausnahme. Ich meinte nur, momentan geht es immer noch (ohne Blocken) und ich habe noch nicht gekündigt. Wenn sie aber pairen, nutze ich halt den dämlichen Receiver von Sky und kündige nachdem ich Sky ca. 20 Jahren (immer wieder mit Unterbrechungen) bezahlt habe.

  • genau das habe ich jetzt gemacht. Wir haben jetzt diesen grausigen Receiver von Sky... "gekauft". Lustigerweise habe ich dann erfahren, dass ich eigentlich nur die Miete im Voraus bezahlt habe... ARG...


    Naja... jetzt kostet mich das Ding 25€ Miete, weil ich gekündigt habe. Das PAiring ist wirklich nervig, aber diese Sky-Box ist eine Frechheit! Statt vor dem TV zu entspannen, rege ich mich erst mal über dieses Teil auf...


    Frage: mit der Sky Karte kann man ja dann auch in der Dreambox die privaten HD-Kanäle nicht mehr gucken - geht das, wenn man sich eine "offizielle" HD+-Karte kauft?


    Oder bleibt einem da nur SD?

  • Hi @ all!


    @ träumer78


    Du meinst bestimmt HD01/HD02-Karte oder? Aber egal...


    Zu Meiner Frage...


    Meine V13-Karte läuft immer noch in meiner Dreambox. Bin echt happy, dass es immer noch funzt! Nur wie lange noch?
    Habe eigentlich gedacht, weil irgendwo gelesen, dass am 29.02.16 die Umstellung abgeschlossen sein soll!
    Wie ist der aktuelle Stand?


    MfG
    Pred@tor

  • Zitat

    Original von Pred@tor


    Wie ist der aktuelle Stand?


    Den aktuellen Stand hast Du doch oben wiedergegeben. Es läuft noch. Was willst Du jetzt? Das mit dem 29.2. war doch nur Gelaber von irgendwelchen Wichtigtuern. Meinst Du wirklich irgendjemand wird in irgendeinem x-beliebigen Forum schreiben, ob und wann ECM Pairing kommt? Selbst wenn ich jetzt hier die geheimsten aller geheimen Sky Infos hätte, so würde ich sie Dir nicht hier schreiben.


    Also immer tief durchatmen und den Vertrag immer nur dann verlängern, wenn Du im Zweifel auch die Sky Hardware nutzen magst. Ansonsten kündigen und das Thema hinter Dir lassen.

  • Hi @ all!


    @ QT


    Huhaaa! Was ist mit dir los? :tatsch:
    Wenn Du nichts sagen oder nichts schreiben willst, dann lass es doch!


    Wann ich kündigen soll, oder wann ich kündigen werde, kann ich selbst entscheiden. Da brauche ich keinen Ratschlag von dir!


    MfG
    Pred@tor

  • Hi....bin schon lange kein Sky Kunde mehr,der Grund war das anstehende Zwangspairing.
    Heute bekam ich einen merkwuerdigen Anruf von einem Callcenter, welches mir ein Skyabo verkaufen wollte.
    Natuerlich schilderte ich denen mal schnell den Grund der damaligen Kuendigung.
    Der eigentlich recht freundliche Mitarbeiter kannte meinen Kuendigungsgrund, der ja angeblich im System hinterlegt ist.
    Aber bei Sky soll sich einiges geaendert haben....ich waere ja nicht der einzige mit dem Problem. Auch der Name Dreambox verschreckte den Mitarbeiter nicht.
    Im Gegenteil....man braeuchte nur die Receivernummer beim Anmeldeprozess.
    Dann wuerde auch die Karte dauerhaft laufen.
    Was haltet Ihr von dem Ganzen ????


    Ein Verkaufstrick ?



    P.S. Habe die Sache mal bis naechste Woche vertagt....muss ja erst die Nummer abschreiben... :winking_face:

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von independence ()

  • Ich weiß nur eine Möglichkeit, wie die Skykarte läuft.
    Aber die IhaD Boardregeln verbieten mir, diese zu sagen.
    Meines Wissens muß man aber dann alle paar Wochen rumfummeln, was mir zu blöd ist.

  • Zitat

    Original von independence
    Ein Verkaufstrick ?


    Ja! Die Dreambox spricht nur Dreamcrypt und CI. Sky unterstützt nach wie vor natürlich beides nicht!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • also, meinem kousin haben die das gleiche erzählt, sprich die karte läuft in jedem receiver der NDS kann, es war so 4 monate her, und das geilste ist, der betreibt seine karte in der VU+ mit CCC..... ohne was zu blocken und die karte haben die ihm biss heute nicht gesperrt.



    also es kann schon sein das sky seine "politik" mal überdenkt, mann kann ja auch mittlerweile gepairte karten wieder "scheiden" und im momment unternimmt nichtmals sky was dagegen, hinzu kommt das wenn ich mir die emms ansehe die bei mir einflattern, ich da beim besten willen keine pairing emms finde, (nur bei der aktivierung karte gepairt und dann mit nem tool geschieden) seit der aktivierung kam auch kein pairing emm mehr, nur die stinknormalen 3xer und 1x kam der 27er.


    früher war es bei mir auch immer ein 5xer und 3xer im wechsel, der 5xer war der pairer nur der kommt nicht mehr.


    also rein theoretisch könnte ich alle emm-u durchlassen ohne das die karte gapairt wird. ich habe die ja eh ALLE geschreiben die da biss heute ankamen, zwecks verlängerung.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Es ist aber ein Unterschied, ob die Karte in jedem NDS-Receiver läuft oder (laut offizieller Sky-Aussage) in der Dreambox. Ersteres kann sich schnell ändern, zweiteres ist von Anfang an nicht zulässig.


    Ich fände es toll, wenn Sky seine Pairing-Politik überdacht hätte, aber glauben will ich das nicht. Die Cardsharer sind nach wie vor aktiv und eine große Bedrohung für Sky.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • und bei einem Sky-Zwangsreceiver müsst ich dann zukünftig 2 Receiver haben um alle Bundesligaspiele zu sehen? Wäre ja lächerlich. Vielleicht müssen Sie ja deshalb ihre Pairing-Politik überdenken.


    Als Kartellamt würde ich mir einen Zwangsreceiver auch genau anschauen. Microsoft durfte ja nicht mal den Internet Explorer in ihrem Windows als Standardbrowser einbauen.

  • So....der nette Kollege von Sky hat heute wieder angerufen.
    Er hat dann ganz freundlich meine Daten aufgenommen...inclusive meiner Dreamboxseriennummer;-)
    Und man hat mir versichert nur die Karte zu schicken,sonst nix.
    Falls es Probleme gibt soll ich mich umgehend melden und mir wird geholfen.


    Das soll einer verstehen....nun wir sehn dann mal.
    Falls wirklich nur die Karte kommt, dann wirds auch mit dem Pairing nix, da ich ja keine Hardware von denen habe.
    Angeblich will man die Karte ja mit der Dreambox pairen....ist verrueckt.... :379:

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Würde das Anruf von Sky aufgenommen und du bekommst eine Kopie davon? :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Aufgenommen ja...... Kopie....klar bekommen ich als Emailanhang :winking_face:

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von independence ()

  • Zitat

    Original von independence
    Angeblich will man die Karte ja mit der Dreambox pairen....ist verrueckt.... :379:


    Das wird Cisco aber gar nicht gefallen :aufsmaul: :zensiert:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • wenn Aufgenommen dann kann ja eigendlich nichts passieren.
    (obwohl mich die ganze Sache doch reichlich wundert........)


    Wenn sky einen privaten Receiver bei Vertarsabschluss akzeptiert haben und sie auf explizite Nachfrage auch bestätigt haben dass das geht, dann werden sie den auch bis Ende vertragslaufzeit unterstutzen müssen.
    Zumindest bei zertifizierten Receivern ist das so.


    Aber bei ner Dream? Ohne CI+ ? Auf ne Softcam?