Sky sperrt alle Fremdgeräte aus?

  • Niemand weiß wie lange das Sky-Modul in der DM7080 und DM7020 läuft.
    Vielleicht ist auch schon bald Schluß, oder es läuft noch ewig.


    Aber ein Skymodul kommt mir nicht in die Box mir sind es einfach zu viele Einschränkungen. Mein Vertag läuft noch bis Ende November ich hoffe das es solange noch ohne Modul funktioniert.

  • Außerdem gibt es gerüchten zufolge, hohe kosten beim umstieg auf das Modul. Laut einigen Foren soll das nachträgliche Tauschen eines Receivers in ein Modul mit 99€ + 12,90€ (Versandkosten) aufrufen. Das ist natürlich auch nicht umbeding nachvollziehbar und akzeptabel.
    Ich selbst habe es per Mail an den S*y Service versucht ein Modul zubekommen, aber da hält man es nichtmal für nötig mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen :rot:

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Turrican, kann dir nur zustimmen. Hatte im Mai dieses Jahres ein CI+ Modul bekommen. Am Anfang hies es 99€+12€. Habe mit Kündigugn gedroht, dann soll angeblich gegangen sein, ohne die 99€ aber mit 12€ Versandkosten. So weit OK.
    Nun habe ich mein Vertrag verlängert, und sehe da, was passiert ? Werden mir die 99€ abgebucht für das Modul mit der August Rechnung. Jetzt warte ich noch dass Sie mir die 99€ zurück überweisen nach einen Telefongespräch. Mal sehen wie es weiter geht.


    Mfg

  • Dann hab ich wohl Glück gehabt als meine Karte getauscht worden ist.
    Man hat mir geschrieben das bald meine neue V14 Karte samt Receiver kommt und wenn ich ein Modul möchte sollte ich mich bei Sky melden.
    Was ich dann auch getan habe und ich mußte nichts extra bezahlen. Das Modul und Karte kamen per Post.

  • Aber Turrican schreibt über "das nachträgliche Tauschen eines Receivers in ein Modul". Das hat doch mit Deinem Fall dann genau gar nix zu tun.

  • So, nun ist erst mal Schluß mit Sky. Seit heute ist dunkel. Ohne Druck (wir sind das Volk oder so...) denken die doch alle, die können mit uns umspringen. Aber ich habe auch schon gemerkt, dass eigentlich zu viele einknicken. Naja, mal sehen, wo es letztendlich hinläuft. HDplus habe ich mir mit einer älteren Karte separat geholt, läuft ja wenigstens noch.
    Und morgen gehen "Abspieltechnik" (originalverpackt) und Karte zurück.

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Ich habe noch bis Ende November,
    dann wird es bei mir auch dunkel, werde auch nicht verlängern.
    Keine Lust auf den Sky-Receiver oder Sky-Modul.

  • Zitat

    Original von Renard
    So, nun ist erst mal Schluß mit Sky. Seit heute ist dunkel. Ohne Druck (wir sind das Volk oder so...) denken die doch alle, die können mit uns umspringen. Aber ich habe auch schon gemerkt, dass eigentlich zu viele einknicken. Naja, mal sehen, wo es letztendlich hinläuft. HDplus habe ich mir mit einer älteren Karte separat geholt, läuft ja wenigstens noch.
    Und morgen gehen "Abspieltechnik" (originalverpackt) und Karte zurück.


    Warum ist bei dir alles dunkel ?? Karte nicht geblockt ? Vergessen regelmäßig die verlängerungs emm's manuel auf die Karte zu schreiben ? Oder fängt sky mit "Phase2" an ??

  • Mich hat es jetzt doch auch erwischt - komme nicht aus dem Vertrag. Denn typisch Sky passierte das Pairing ein paar Tage nach der automatischen Vetragsverlängerung. Allein das ist schon ein ein Grund zu kündigen!


    Jetzt muss ich mich mit dem dämlichen Sky Receiver begnügen - die Software von dem Ding ist schon ein weiterer Grund für eine Kündigung.


    Ich finde es bedenklich, dass hier angenommen wird, dass alle ihre Freiheit missbrauchen. Das ist ja so, als würde man vorsichtshalber alle Bürger einsperren - dann gibts auch keine Straftaten mehr.


    Nervt mich tierisch, dieser Mist.

  • Also ich habe bei Sky Angerufen und der Technik erzählt, das Sie sich das 0815 Receiver gerät abholen können.
    Da das Ding ja eine Frechheit ist und eigentlich quasi Körperverletzung ist was die da anstellen. Dauert XXX Stunden einzurichten wegen dem Update usw.
    Und das ich darauf bestehe das Sie mir Kostenlos CI+ Module senden.
    Habe dann meine CI+ Module erhalten seit dem liegen sie im TV Schacht.
    Zuerst haben sie sich geweigert weil CI+ Module erhalten nur Neukunden.
    Ich müsste pro Modul 99.- EUR bezahlen + Versand, hab dann gefragt ob es Ihnen sonst gut geht.
    Man ist mit der Karte an Orig. Hardware gebunden dann noch bezahlen.
    Aber es ging alles gut.

  • Du Glücklicher! Das hat bei mir nicht geklappt. Sinngemäß hieß es: ich muss den Receiver ja nicht nutzten, wenn ich nicht will. Aber Sky Programme (und HD+) nur auf dem Sky-Gerät. Und das Abo kündigen ist auch nicht, hat sich gerade um 12 Monate verlängert. Nur weil mir der "Receiver nicht gefällt" kann ich noch lange nicht vorzeitig kündigen.


    Schönen Dank auch Sky!

  • Wenn du nich blocken willst, dann wirst du in kurzer Zeit vor einem dunklen TV sitzen. Faulheit
    wird halt bestraft.

  • Jain. Der Gedankengang ist eher: selbst wenn ich blocke wird es über kurz oder lang dunkel. Und wenn es nicht mehr geht, dann sehe ich ob ich mit dem Sky-Receiver leben kann. Wenn nicht, dann lieber früher mit dem Sky-Zeugs weg. Für Spielfilme etc. brauche ich Sky ohnehin nicht mehr.


    /Edit by LN
    Keine Fullquotes bei direkten Antworten. Danke.