Sky sperrt alle Fremdgeräte aus?

  • Vielleicht kommt dann ja auch irgendwann wieder eine open Source Lösung. Die CI Lösung geht zwar (ich nehme so gut wie nur etwas von sky auf) aber da nutzt natürlich mein CI slot ab wenn ich immer das modul durch die Gegend trage. :winking_face:

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican ()

  • ja ich habe auch schon gelesen das es leute geben soll die den Boxkey oder wie es immer heissen mag bei NDS. auf jeden fall mit key und gepairter karte in os..m laufen haben.


    warum auch nicht, wie mann ja liesst lauft auch die hd03 mit CAK7 auch in einigen modulen ohne restricktionen wieder und damit meine ich nicht die originalen HD+ module.


    ob ne lösung kommen wird.... naja wenn ich mir mal in polen damals den provider N angesehen habe, da gab es schon einige die es länger als 1 hahr am laufen hatten und geshared haben, lösung war aber seeehr lange nicht public.



    zudem weiss mann ja nicht wie felxibel NDS ist, mann muss sich ja auch vorstellen, das sowas mit viel aufwand, wissen und kentniss verbunden ist. sprich die jenigen die ihren key haben um die gepairte karte in os..m laufen zu lassen werden wohl nicht so schnell preisgeben wie sie an diese keys gekommen sind, weil wenn es zu viel wird. dann kommt nen rom update + receievr update und dann muss mann das spiel wieder von vorne anfangen.



    ich gehe mal von aus das biss der otto nomal user wieder seine sky karte ohne modul betreiben können wird, vergehen sicher 1 -2 jahre wenn nicht länger.


    mann muss sich auch klar machen, das sky diesen riesen aufwand der auch mit vielen investitionen verbunden ist, nicht treibt damit nach 2 monaten wieder alles beim allten ist und jeder shared wie er lustig ist...



    bedanken können wird uns bei den powersharern, wo sind blos die zeiten wo nur eine hand voll leute gewusst haben was überhaupt cardhsaring ist, und mann seine karte nur im eigenen haus geshared hat.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Zitat

    Original von Micha_123
    bedanken können wird uns bei den powersharern, wo sind blos die zeiten wo nur eine hand voll leute gewusst haben was überhaupt cardhsaring ist, und mann seine karte nur im eigenen haus geshared hat.


    Genau hier liegt das Problem. Waren das Zeiten. Wer von den Leuten weiß denn noch wie Nanos von Hand geschrieben werden oder wie man Signaturen berechnent? Wie man Platinen für PIC ätzt oder so diverse Sachen die ich bis heute alle gemacht habe.
    Ich hab mit der D-Box1 angefangen und bin bis heute der Scene treu geblieben. Aber jetzt sehe ich leider schon ein Ende....... (ok bin ja auch älter geworden..)


    So genug bevor das wieder so ein "Sehnsuchtsthreat" wird.

    Gruß JOE

    2 Mal editiert, zuletzt von Flower ()

    • Offizieller Beitrag

    @ flower


    Recht hast du früher war das noch zum Experimentieren, forschen herausfinden wie so was geht.


    Heute geht es duch nur noch um den schnellen Euro ich bezweifel das die
    Sharing Ali's und Ivan's überhaupt eine Ahnung davon haben wie was warum geht.


    die suchen sich halt nen andere Einnahmequelle

  • Da hab ich ja echt mal Glück dass in einem Monat der Vertrag ausläuft und ich gekündigt habe.


    Hatte auch ganz kurz überlegt zu verlängern und diese CI+ Lösung zu machen - aber nach etwas lesen hab ich mich dagegen entschieden - werde mir das echt nicht antun


    Schade wenn man so langjährige Kunden vergrault - hoffe dass das viele so machen damit dass Sky das auch spührt....

  • Zitat

    Original von Polymorph
    War zu erwarten das hier eine Lösung gefunden wird.
    Da es hier ums Geld geht.
    Leider haben wir die ganzen Probleme wahrscheinlich nur durch diese Cardsharer. :loudly_crying_face:


    Aber nicht nur, gewisse SAT Boxen bzw. deren Software ist auch Schuld... :winking_face:


    Glaube ich.


    P.S. Wo ein Wille ist,... :tongue:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Zitat

    Original von maxl
    Da hab ich ja echt mal Glück dass in einem Monat der Vertrag ausläuft und ich gekündigt habe.


    Hatte auch ganz kurz überlegt zu verlängern und diese CI+ Lösung zu machen - aber nach etwas lesen hab ich mich dagegen entschieden - werde mir das echt nicht antun


    Schade wenn man so langjährige Kunden vergrault - hoffe dass das viele so machen damit dass Sky das auch spührt....


    Vor der gleichen Frage stehe ich auch gerade.
    Für mich ist Sky vor allem Filmquelle. Für Frau & Kind würden halt ein paar lieb gewonnene Kanäle wegfallen. Wenn die CI+ Lösung nicht wirklich vernünftig funktioniert (d.h. störungsfreie Aufnahmen), ist das Ganze eher eine Qual.


    Andererseits haben wir schon seit längerem auch Netflix und Amazon Prime und die bieten ein ganz gutes Angebot. Und für die frei werdenden 20€ kann man sich auf die vier-fünf besten Filme bei iTunes oder Amazon leihen. Arg viel mehr brauchbares läuft bei Sky auch nicht...


    Greets
    Zodac

  • Jo so siehst aus man kann auch drauf verzichten. Ich hatte zwar im August nochmal verlängert, mal sehen wie lange es noch ohne modul geht. Danach kommt hält für die Restlaufzeit das Modul und dann ist Schluss.


    Gekündigt habe ich natürlich schon wieder :winking_face:

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Zitat

    Original von Zodac
    ...
    Andererseits haben wir schon seit längerem auch Netflix und Amazon Prime und die bieten ein ganz gutes Angebot. Und für die frei werdenden 20€ kann man sich auf die vier-fünf besten Filme bei iTunes oder Amazon leihen. Arg viel mehr brauchbares läuft bei Sky auch nicht...


    Greets
    Zodac


    genau so hab ich das auch gesehen :) nur für Leute die Sport haben müssen is es ein anderes Thema

    • Offizieller Beitrag

    Bei amazon gibt es ja nun die möglichkeit Titel zu speichern und offline anzuschauen vielleicht gibt es da bald ne möglichkeit die zu Archivieren dann braucht keiner mehr mit Sky aufnehmen

  • Zitat

    Original von Flower
    So genug bevor das wieder so ein "Sehnsuchtsthreat" wird.


    sorry, aber es muss sein: pic16f84, season, 80286, mss1000, d2mac


    dann aber nochmals zurück: die können nun pairen, was sie wollen, mein vertrag läuft 1.11. aus. und selbst wenn nicht, könnte ich wegen der preiserhöhung, die sie mir geschickt haben, sofort kündigen. natürlich immer mit hinweis auf die gängelungen.


    das einzige, was mir wirklich fehlen wird, ist buli - aber dann gehe ich mal wieder öfters ins stadion oder in die kneipe. oder hoffe auf bessere streams...

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Kennt jemand das genaue Procedere bei Vertragsverlängerungen? Habe aktuell noch einen seit Jahren ungenutzten Sky-Receiver und dazu eine V13-Karte in der DM8000. Mein Vertrag läuft in ein paar Wochen aus, habe aber schon auf ein telefonisches Angebot reagiert und verlängert. Aktuell läuft die Karte noch.


    Wird die nicht sofort neu aktiviert (und damit gepaired) wenn der Vertrag verlängert wird? Hätte ja noch das 14-tägige Widerrrufsrecht.


    Nutze seit Beginn Sky nur in dieser lokalen Box und könnte zur Not auch mit einem CI+-Modul leben und mehr als einen Kanal brauche ich auch nicht. Was genau sind da die Nachteile?

  • Moin
    Logisch wollen die pairen zum Tag der neuen Laufzeit kommt eine neue Aktivierung mit pairing, aber die schreibst du einfach nicht und machst es so wie bislang auch mit blocken und schreiben.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Nur wie lange das mit dem blocken noch funktioniert kann dir niemand sagen.
    Du musst dir halt im klaren sein das du höchstwahrscheinlich bald Sky Hardware nutzen musst.

  • Zitat

    Original von Turrican
    Moin
    Logisch wollen die pairen zum Tag der neuen Laufzeit kommt eine neue Aktivierung mit pairing, aber die schreibst du einfach nicht und machst es so wie bislang auch mit blocken und schreiben.


    Ich habe verlängert und die Karte wurde nicht gepairt.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Moin
    Hast du denn geblockt ?? wenn ja passiert ja auch nix. Ich habe auch verlängert und es geht nach wie vor alles, aber versucht haben sie es, in dem Pairing geschickt wurde.
    Es ist noch nicht so das es gepairt wird wenn man nur die Karte verlängert, das geht nach wie vor.
    Wie lange das alles so noch geht kann keiner sagen. Da hat man halt das risiko das irgendwann nur noch S*y Hardware funktioniert.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican ()