Sky sperrt alle Fremdgeräte aus?

  • Ups da hat mein olles Telefon ein hat verschluckt. Alle die noch eine S02 Karte haben bekommen eine V14 plus receiver. Die V14 kann man nach aktuellem Stand nicht mehr ohne pairing aktivieren, also habe alle die, die noch keine V14 bzw V13 haben beim Hardware Tausch gleich pech und müssen die sky Hardware verwenden.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Um Sky über Satellit 19.2°E zu schauen gibt Sky nur noch V14-Smartcards aus.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    • Offizieller Beitrag

    Die V 13 bleiben aber weiterhin erhalten und werden noch nicht getauscht

    • Offizieller Beitrag

    Können nicht nur sondern werden auch


  • Ging mir vorletzte Woche genauso. Hatte Sky gekündigt und mein Vertrag wäre zum 01.09. ausgelaufen. Am Freitag morgens (28.08.) hatte ich einen Anruf wegen Vertragsverlängerung erhalten und diese dann auch durchgeführt.
    Ab Nachmittags war plötzlich der Bildschirm schwarz - kein Entschlüsseln mehr möglich - egal, ob mit alternativem Receiver (natürlich mit dementsprechender Antipairing-Software) noch mit meinem Deltacam Twin Modul.
    Ein Blick in meine Daten bei Sky bestätigten meinen Verdacht: der Vertrag wurde nachmittags verlängert und dabei wurd wohl auch meine Karte gepairt
    Seither muß ich leider mit dem Sky-Receiver vorlieb nehmen, wenn ich mir die Programme bei Sky ansehen will...

  • Kannst die Schrottbox aber gegen ein Modul von Sky tauschen, kostet allerdings 99,- €.
    Mit entsprechender Erweiterung bist du zumindest die lästige Pin Eingabe los, ein paar andere Gängeleien sollen sich wohl auch noch beheben lassen. Alles ungetestet, Goggle hilft...

  • Und wo soll er das Modul von Sky einstecken ?
    Bei einer Vertragsverlängerung kann man das Modul auch um sonst raushandeln.
    Aber was hilft es damit ist Sky doch auch eine Krücke.
    Es taugt vielleicht zum Bulli schauen aber zu mehr naja?


    Offtropic on:
    Auf deiner Goliath-box läuft Sky ja bestimmt ohne Karte. :379:
    Offtropic off:

  • Für das Modul würde ich nix bezahlen und denen klar machen Receiver kommt nicht mehr um frage z.b. wegen neuem TV mit Tuner drin und die sollen ein Modul schicken für umsonst , OK auf Versand kosten kann man sich einlassen, aber wenn die per AGB ihre Hardware vor schreiben sollen sie die auch raus rücken.
    Gut das ich immer noch AGB s von Premiere habe und die mir nie neue geschickt haben.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Turrican,


    na das erstaunt mich aber. Dir werden sie wie bereits bei mir geschehen eine ordentliche Kündigung zum Laufzeitende schicken. Achtung: Sky scheint aktuelle Vertragsdaten nicht vorliegen zu haben. Bedeutet, dass sie bei älteren Vetragsabschlüssen - also vor Übernahme der Premiere GmbH... - Schwierigkeiten mit ordentlichen Kündigungen haben. Es gibt insgesamt 3 denkbare Fristen (Sky Homepage).


    Meine ist z.B. verfristet. Hatte es ihnen mitgeteilt, reagieren im Antwortbrief allerdings an der Sache vorbei. Mal schaun wie sich das entwickelt. Bin übrigens Kabelnutzer (KD)

  • Bislang ist nix passiert haben mal mit neuen AGB s gedroht habe ich widersprochen und zur verlängerung per Telefon (wurde auch Schriftlich bestätigt) gabs auch keinen Hinweis bzw neue agbs.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Genau aus diesem Grunde wurde ordentlich gekündigt. Ich hatte auch widersprochen. Hintergrund ist aus deren Sicht, dass sie keine unterschiedlichen AGB's im Interesse ihrer Kundschaft zulassen können.


    Aber wie schon gesagt, sie haben den ordentlichen Kündigungstermin zum Laufzeitende verpennt.

  • Kommt vielleicht noch damals hatte ich widersprochen, gekündigt und verlängert, wahrscheinlich gehen die jetzt davon aus das ich die agbs nun akzeptieren, da ich die nach der verlängerung aber nicht bekommen habe , tue ich das natürlich nicht. Mir aber eigentlich auch egal.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Zitat

    Original von buckoDE


    Am Freitag morgens (28.08.) hatte ich einen Anruf wegen Vertragsverlängerung erhalten und diese dann auch durchgeführt.


    Sofern Du mit der Zwangshardware nicht glücklich bist, kannst Du von Deinem Recht zum Widerspruch gebrauch machen und bist so wenigstens sofort aus dem Vertrag raus und musst nicht 12 weitere Monate die Kosten zahlen.

  • ...wer ist schon mit dieser Hardware von Sky glücklich?
    Aber ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir das Modul für Ci+ hol. Somit kann ich wenigstens auf meinen gewohnten Receiver zurückgreifen, auch wenn einiges damit (noch) nicht so funktioniert, wie gewohnt...

  • lt Aussage von diversen Seiten läuft es zumindest in einigen Receivern... halt mit Abstrichen, wie z.B. bei Aufnahme muss auch auf den Kanal umgeschaltet werden sonst wird die Aufnahme verschlüsselt angelegt.
    Wie gesagt, ich werd mich jetzt mal etwas schlau machen und dann entscheid ich, was ich tue

  • Hallo,


    lese ich gerade richtig das wenn ich heute ein neues Sky Abo abschliessen sollte, ich das ganze nur noch mit dem Sky Receiver betreiben kann???


    Keine DM800se mehr möglich oder wie?