[gelöst] Enigma 2 rotar einstellung

  • Hi freunde durch die jahre werde ich nicht schlauer sondern dümmer 😀


    Also mein problem ist rotar einstellung es hat sich warscheinlich am dach verstellt


    So zu meiner frage


    Bis lang habe ich immer im menu ein punkt rotar einstellungen gehabt wo ich die feineinstellung durchführen konnte, dieses gibt es jetzt nicht mehr mann kann längengrade eingeben usw aber kein feineinstellung durchführen
    Wie kann ich dieses problem jetzt lösen viele sat positionen funkzunieren garnicht mehr 😕

  • Hast du deinen Motor auf 0 punkt gestellt, 0 punkt ist genau Süden


    kordinaten richtig eingegeben, winkel von Motor und Atenne richtig eingestellt


    gebe mir deine Stadt wo du wohnst ich gebe dir die Kordinaten und alle winkel

  • Kordinaten sind richtig
    Wien
    16,4
    48,2


    Jahrelang


    Aber die antenne dürfte nicht mehr auf null sin warscheinlich und derzeit kein zugriff auf dach
    Ist alles etwas kompliziert bei der gemeindewohnung


    Und genau deshalb fehlt mir im menu die feineinstellung
    Monn konnte früher z.b 0 position neu speichern oder die einzelnen positionen einzel speichern


    Wenn der null nicht gepasst hat hatte ich ein position gespeichert und alle anderen hat er gewusst


    Und jetzt auf einmal ist dieses menu punkt nicht mehr zufinden

  • Unter kanalsuche habe ich
    Tunerkonfiguration
    Standart kanallisten
    Automatische suche
    Manelle suche
    Satfinder

  • Wenn die Antenne sich auf dem Dach verstellt hat, dann hilft keine Feineinstellung mehr. Dann musst Du jemanden organisieren, der die Schüssel neu ausrichtet. Das kannst Du sonst vergessen. Da wird nichts mehr funktionieren.


    cu

  • Und wenn dir der Menüpunkt "Rotor Einstellungen" im Kanalsuche Menü fehlt, müsstest mal schauen, ob das Plugin fehlt und im Zweifelsfall neu/nachträglich installieren...

  • Danke binsche
    Genau das war es !
    Der Plugin hatte gefällt habs installiert und
    RotarEinstellungen war auf einmal sogar ohne neustart wieder da