Enigma2 Plugin eHue: Steuern der Philips Hue

  • Shooter666
    Dieses Set hat aber keine Farben - du kannst damit nur die Helligkeit dimmen und stufenlos zwischen warmweiß und kaltweiß wechseln.


    Wenn du z.B. einen Film startest oder beendest können die Lampen in ihrer Farbe/Helligkeit gesteuert werden. Die dynamische Steuerung er Lampen ind Abhängigkeit des Bildinhaltes funktioniert zur Zeit nicht auf der dm900 sondern nur auf den klassischen HD Boxen.

  • aso :grinning_face_with_smiling_eyes: danke erstmal für den super hinweis :)


    1. welches Paket müsste ich denn kaufen ?


    2. wechselt es dann auch die Farben wärend des Films wie z.B eine Hintergrundbeleuchtung am TV ?


    3. wann kann man damit für die 900er rechnen ?


    Danke :)

  • Zitat

    Originally posted by Shooter666
    1. welches Paket müsste ich denn kaufen ?


    z.B. dieses https://www.tink.de/philips-hu…-starter-set-3-generation


    Zitat

    Originally posted by Shooter666
    2. wechselt es dann auch die Farben wärend des Films wie z.B eine Hintergrundbeleuchtung am TV ?


    Nicht auf der dm900


    Zitat

    Originally posted by Shooter666
    3. wann kann man damit für die 900er rechnen ?


    Wenn ich dazu komme bzw. wenn ich eine dm900 habe :winking_face:

  • das sind super nachrichten danke :)


    mhh meinst das würde dann demnächst mal klappen ? :grinning_squinting_face: wäre echt klasse :)


    Kannst du mir dann bitte mal ne PN schicken wenn es soweit ist ?


    Wann gedenkest du denn ? dieses ja noch ? :einschenken: :hurra:

  • Hallo
    Ich habe Softwareupdate auf der Bridge gemacht und seit dem funktioniert das Plugin nicht mehr! Kann das jemand bestätigen ?
    Gruß dreaman

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

  • Habe auf meiner Bridge und Lampen die letzte Firmware darauf und bei mir läuft das Plugin.


    Gruß


    Marcus

  • Die letzte bei mir:
    Oct 2, 2017
    Firmware 1709131301 (Bridge V2)


    Gruß dreaman

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

  • Das ist interessant. Ich habe extra neues Image auf dem Barry Allen installiert ohne Plugins und auch kein Erfolg gehabt !!!


    Gruß dreaman

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

  • Image OE2.5 Unstable, mit linken meine ich die Bridge neu verbinden mit dem Plugin (Taste an der Bridge drücken usw.)


    Edit:


    Hat deine Bridge vielleicht eine andere IP vom Router bekommen ?

  • Die IP ist seit Monaten unverändert! Ich kann überhaupt nichts machen; wenn ich nur auf das Plugin drücke bekomme ich einen „grünen“ :loudly_crying_face:

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.