• Ich hoffe nu das ihr recht habt und die Dreambox bekommt bald wieder Updates.


    Ich persönlich glaube da nicht mehr dran.

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Zitat

    Original von zombi
    Klar ist es nicht schön wenn man bei einer aktuellen und neuen Box bzw. Soft auf Update´s warten muss (das war bei DMM mal anderst und man hat öfters was bekommen) normal möchte man ja auch sehen bzw. selbst testen und nicht immer nur warten (sonst hätte man sich keine neue Dream kaufen brauchen) .


    Dass man mehr von der Entwicklung sehen konnte, stimmt schon. Aber auch "damals" gab es oft längere Wartezeiten oder (z.B. in der Urlaubszeit) wenig zu sehen.


    Alle, die immer behaupten, dass die Entwicklung so träge wäre und fürher viel schneller und mehr neue Features, verklären die Situation imho auch ein wenig. Ist so ähnlich wie "früher war der Sommer besser".


    Und dann gibt es auch noch diejenigen, die sich über Bugs und Fehler beschweren, wenn ständig neue Features kommen und non-stop entwickelt wird, wie in den ersten Monaten nach Release der 7080HD.


    Fazit: Keine Entwicklung: Blöd. Viel Entwicklung: Auch blöd... :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von Borisi
    Ich hoffe nu das ihr recht habt und die Dreambox bekommt bald wieder Updates.


    Ich persönlich glaube da nicht mehr dran.


    Wie gesagt es gibt aktuell null Grund für schnelle Updates. Es läuft alles wie es soll und am Streaming Server wird auch aktuell gebastelt wie man im GIT sieht :winking_face:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()


  • Die nächst Dreambox (wenn denn noch eine kommt) wird bestimmt Quad Core sein und UHD können aber schön zu lesen das du schon mal testest. Mach doch mal einen Thread auf in den man mehr über deine Test erfahren kann. So mit Bilder, Videos und vielleicht auch mal einen Skin für so User wie mich :winking_face:

  • Nein das alles sind zZ. nur Tests um zu sehen wo es noch klemmt im Skinbereich (beim System und Plugins) wobei schon sehr viel geht im gegensatz zu früher.
    Da hab ich nur im Betabereich ein Thread offen,auch kann die Box keine screenshots machen von dieser Art Auflösung und somit sind da nur Kamerafotos möglich (die dann aber sch... aussehen)
    Daher das sind wie gesagt alles nur tests weil mir halt langweilig ist mit der aktuellen Situation und man nicht wirklich was neues hat zum rumspielen mit der neuen Box.
    Ich hab mir die 7080hd zugelegt weil ich halt spielen wollte ,hätte ja sonst meine 7020hd behalten können :grinning_squinting_face: .

  • Ich glaub hier wird mittlerweile nur noch versucht ein totes pferd zu reiten und ab und zu tritt man es mal und wundert sich das es trotzdem nicht aufsteht.
    Wer, mit nem anständigen breitband anschluss, hängt denn bitte noch dauend an seinem sat-receiver und guckt die sachen, zu den zeiten, die einem vorgegeben werden?
    Ich guck noch ab und zu news (obwohl ich die woanders schneller und wann ich sie sehen will, kriege) und halt fussball.
    Ansonsten ist das thema sat/kabel tv doch so gut wie tot.
    Meinen pc, als mediaplayer, hab ich in nem htpc gehäuse, am tv (was auch nicht mehr platz weg nimmt als nen receiver) und die hauptaufgabe der dreambox ist mittlerweile das anzeigen der uhrzeit.
    Die zeiten haben sich einfach geändert und das was mich, vor vielen jahren, mal an dem thema gereizt hat, ist komplett verschwunden.

  • Zitat

    Original von sin
    Wer, mit nem anständigen breitband anschluss, hängt denn bitte noch dauend an seinem sat-receiver und guckt die sachen, zu den zeiten, die einem vorgegeben werden?


    Ich. Brauche dafür aber auch keine Updates von DMM (oder Merlin Team), da meine 2 Boxen das tun, was sie tun sollen.


    Aber ich weiss, dass ich offensichtlich "oldschool" bin, denn ich hab kein Facebook, kein Twitter, kein XING, kein Youtube oder sonstiges. Habe auch kein Snap, Netflix, Maxdome oder sonstwas und das brauch ich auch nicht :tongue:

  • Kritisieren darf man das mittlerweile schon ein wenig!
    Die 7080HD läuft natürlich stabil aber nichts neues! Den streamingserver kann man meiner Meinung nach noch komplett vergessen zumindest läuft der bei mir nicht wirklich gut und somit kann ich den HDMI In auch komplett vergessen! Das ist schon etwas traurig, den immerhin hab ich sie bald ein Jahr!
    Aber meckern tue ich nicht, nur ein wenig Kritik!


    Zum Opel Vergleich
    Opel hat dir dein Auto ja auch komplett funktionstüchtig verkauft oder?!
    Meine 7080HD kann halt leider noch nicht alles, was halt mal gehen sollte, wie halt HDMI In!


    Ist wie wenn Opel dir mit Abs verkauft, das aber erst via Software ein-zwei Jahre später freischalten!


    Bin aber guter Hoffnung das es bald voran geht!

  • Ich kann nur sagen, ich erkenne absolut keinen Vorteil vom neuen OE 2.2 gegenüber OE 2.0 oder OE 1.6, alles was exklusiv auf der OE 2.2 Software laufen sollte ( z.B. Sky CI+ Modul Unterstützung) läuft mittlerweile auch unter OE 1.6 so wie man liest


  • HDMI IN wurde bis heute doch noch gar nicht verkauft. Alle meinen nur das soll gehen nur weil die Kiste eine Buchse hat.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ach nein??? Im Werbetext vor einem Jahr für die Dreambox 7080 wurde mit dem HDMI In geworben

  • Zitat Entfernt! Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    Stimmt, aber da wusste man aus den Communites schon, dass der Anschluss noch nicht freigeschalten wurde und wird.


    Für mich war neben flüssigem HbbTV aber auch die HDMI In Schnittstelle der Grund als Wechsel von der 8000

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Also auf meiner Verpackung der 7080 steht: 2 x HDMI (1xout, 1xIn) und somit dachte ich das dieser zumindest kurzfristig eine Funktion bekommt! Nach deiner Argumentation muss ich also froh sein, das bei meinem neuen TV die Fernbedienung funktioniert, den sie war dabei, steht auf der Verpackung aber nirgendwo steht das diese auch eine Funktion haben muss!?


    Sorry, aber hier Kling ich mich wieder aus

    • Offizieller Beitrag

    UHD Fernseher, was haben die denn schon für eine Funktion?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Bei der Implementierung des Hdmi In muss ja Jemand einen Gedanken daran verschwendet wie man Probleme mit Hdcp aus dem Wege geht, oder. Daher ist die Argumentation sicher nicht völlig falsch. Da hilft es auch nicht aus dem Konsens bezogene Vergleiche anzustellen!


    Hinweis: Hier K&K also scheisst mich nicht wegen fehlenden Quote an HAHA

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Schnelle Bootzeit mit flotter cpu, Gbit Lan und eine brauchbare, leise Kühlung, evtl. noch USB3.0 , mehr Vorteile gegenüber meiner 8000er finde ich nicht.
    Andere praktische Kleinigkeiten wie z.B. Einstellungen im Bios ( off/on nach Stromausfall etc.) oder einen brauchbaren DLNA-Server für mp3 hat meine 8000er , bei der 7080 vermisse ich es.


    Auf Anfragen bzgl. DLNA und mp3 heisst es seit einem Jahr "ist in Arbeit" , zwischendurch war Weihnachten, dann Urlaub und bald ist ja wieder ...... ich bin schwer begeistert.
    Ich mag die Performance der 7080, sonst wär die Kiste schon wieder weg und die 8000er in Betrieb.
    Für DLNA und mp3 hat auf Anfrage ein recht bekannter Progger ruckzuck den minidlna angepasst, funzt und gut.


    So als Fazit: Gute Features weggefallen und vorhandene Hardware nicht komplett funktionsfähig. Keine gute Aussicht für Leute die auch in Zukunft etwas mehr als Tablet touchen wollen.