7020HD und AV Receiver als Soundbar

  • derweilen verstaubt unser Onkyo TxNR708. Das Problem ist die umständliche Bedienung. Erst die Dream dann die Onkyo FB an auf den Kanal stellen und Lautstärke einstellen. Das ist nicht Frauen bzw. Kinderkompatiebel.


    Würde alles gerne so haben, das ich nur noch die Dream anschalten muss und alles darüber regeln lasse. Sprich der verstärker geht an und die Lautstärke wird von der Dream vorgegeben. Quasi als Ersatz zu den FS Lautsprechern.


    Geht das irgendwie?


    Hier die Kombination
    Panasonic TX-55CXW754
    Onkyo TxNR708
    Dreambox 7020HD


    Die Dream geht per HDMI direkt an den FS und der Digital Out an den AV Receiver.

  • der verstärker hatt doch HDMI (wenn ich richtig gegoogled habe)


    über HDMI zum verstärker und von da aus wieder hdmi zum fernseher


    und dann HDMI CEC konfigurieren

  • würde sich denn dann der Receiver automatisch mit einschalten? Meine dies seiner Zeit ausprobiert zu haben und dem wäre nicht so? Wäre denn die Dream dann der Lautstärkemaster?

  • wie es jetzt bei die 7020HD ist bin ich nicht 100% sicher


    aber bei meine 7080HD schalte ich die box oder fernseher ein und dann werden die andere gerÄte mit eingeschaltet



    aber das musst du probieren,
    weil jedes gerät hatt HDMI CEC einstellungen, und das muss passend eingerichtet werden (und hoffen das es keine "exoten" bei die geräte gibt die nicht mitspielen)

  • wenn es eine harmony mit "aktivitäten" betrift, gibt auch modelle ohne diese funktion

  • Klar
    Logitech Harmony.. was sonst :p


    Einmal konfiguriert und alle Geräte gehn an und auch der richtige Eingang wird gewählt.. und und und


    Brauch ich dir ja net sagen :grinning_squinting_face:

  • es gibt auch harmony ohne aktivität (die billige variant), daher



    und bei mir liegt im moment die harmony ungebraucht da, weil mit die 7080HD und neuen AVR alles über HDMI CEC geschaltet wird (und mit die Dream FB bedient wird)

  • Zitat

    Originally posted by Bschaar
    wie es jetzt bei die 7020HD ist bin ich nicht 100% sicher