HDMI Eingang?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Natürlich bin ich sicher. Habt ihr die Box auch neu gestartet nachdem ihr alles konfiguriert hattet?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat entfernt! Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    Ja, hab ich, wenn ich wieder auf Follow Live klickt gehts wieder


    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Schau doch erstmal dass der Streamserver auch funktioniert bei dir? Mit VLC testen wenn das geht kannst es als Sender ins Bouquet nehmen. Und es muss ein Signal am HDMI IN anliegen sonst wird der Streamserver nicht starten. Deshalb sollst auch nachdem alles konfiguriert ist die Box komplett neu starten, einfach umschalten auf HDMI IN und Streamserver aktivieren funktioniert nicht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat entfernt! Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    Ich teste es ja mit VLC Player, habe Stream Server konfiguriert und dann Box neugestartet. HDMI IN kommt nix, obwohl 8000 nen Bild von Sat liefert
    Bei Follow Live klappt es aber nach dem Neustart mit dem VLC Player


    Code
    Verbindung fehlgeschlagen:
    VLC konnte keine Verbindung zu "192.168.10.25:554" aufbauen.
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'rtsp://192.168.10.25:554/stream' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Habs hinbekommen, kA an was es lag. HDMI Kabel ging es mit keinem der ausgewählten und sobald ich es an Laptop zum Test anschloss ging es auch mit der DM8000. Gefühlt 5x Box zwischenzeitlich aber neugestartet und es ging nie.


    Läuft aber sehr instabil.


    Nach 30sek oder so kackt der Streaming Server ab und der Ton am TV vom aktuell abgespielten Sender ist auch stumm. dreamtrtpserver läuft über top auch nicht mehr und kann auch bis zum Neustart nicht mehr gestartet werden. Zumindest startet er beim Aufruf mit VLC Player nicht mehr. Selbe übrigends auch wenn das HDMI Kabel am Laptop hängt.


    Der HDMI IN Stream kann ich aber mit der URL als IPTV Server nicht sehen, kackt der Server sofort ab. Andere IPTV Sender gehen aber weitehrin problemlos.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Habe den Streamserver auch mal getestet.
    Über VLC am PC läuft alles,wenn ich aber den IPTV-Stream in der DM schauen möchte funktioniert das leider nicht,bleib dunkel.
    In anderen DM's funktioniert es auch nicht über IPTV-Stream.


    Alle anderen Steram's die ich über IPTV-Stream habe laufen auf meinen DM's einwandfrei nur dieser von der DM7080 nicht.


    Einer eine Idee woran das liegt.


    Danke und Gruß
    tooone

  • Was ist denn der Vorteil dieser Nutzung des HDMI In Anschlusses? Kann ich das Signal was so reinkommt aufnehmen? Nur dann wäre eine Nutzung in Verbindung z.B. mit der Sky+HD Box ja interessant.


    Um sich nur das Umschalten auf den anderen HDMI Eingang am AV Receiver zu ersparen, lohnt sich imho nicht.


    Greets
    Zodac

  • Zitat

    Original von Zodac
    Kann ich das Signal was so reinkommt aufnehmen? Nur dann wäre eine Nutzung in Verbindung z.B. mit der Sky+HD Box ja interessant.


    Ja könnte man aufnehmen, über CI+ wäre trotzdem von Vorteil da wird der Stream unverändert abgespeichert, über HDMI-In wäre es ja ein Reencode in schlechterer Qualität.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Moin!


    Solange die Zertifikate noch funktionieren.


    …und warum soll das HDMI Signal nicht auch mal ohne Transcodierung dargestellt werden können.

  • Wenn du mal richtig gelesen hättest war die Frage ob man aufnehmen könne und das geht nicht ohne den Transcoder, das muss ja erstmal digitalisiert werden irgendwie.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hi


    Ich habe den FireTV Stick jetzt mal am HDMI in angeschlossen, da ich das Bild auch auf einem weiteren TV haben möchte habe ich einen HDMI Splitter verwendet ;).
    Am TV ist das Bild tadellos am HDMI in irgendwie leicht verpixelt und eigentlich unbrauchbar.
    Habe 720p(Auflösung des TV) und 1080p getestet, Bitrate 2048 keine Veränderung.
    Image ist OoZooN vom Sonntag, dh. alle DMM updates drin.
    Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder andere Einstellungen?


    Danke fmx

    2 Mal editiert, zuletzt von fmx ()

  • fuer mich waere es mehr interresant ob das transcoding auch so geht, das ich mittels dreamdroid den sender wahlen kann den ich schauen moechte...


    also unterwegs einfach ware es eine super sache.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von fmx
    Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder andere Einstellungen?


    Bitrate erhöhen.


  • Du bekommst ein Bild bei 1080p, bei mir ist es seit dem vorletzten Update total kaputt.
    Für die Pixel Bitrage auf 10000 stellen, Mindestens 5-6 Mbit für akzeptabeles 720p

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Heisst das, der Hdmi in funktioniert nun? Verwende das Merlin Image und würde gerne den Fire tv Stick anschliessen.

  • @Mülleimer321
    Nein, ich habe kein Bild bei 1080p ich dachte nur ich habe 1080 eingestellt, war aber nur 720 da ich keinen Neustart gemacht hatte.
    Es läuft jetzt mit 720p und Bitrate 10000 auch leicht pixelig, aber ich kann nichts mehr umstellen denn jedes mal wenn ich aus dem Menue aussteigen will kommt ein greenscreen.


    mfg fmx

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte vor Monaten da einen Android Sat receiver dran, das ging an und für sich sehr gut. (über telnet an-aus)