GIT plugins selber erstellen

  • Hi zusammen,


    da ich irgendwie nichts dazu finde (scheint also wohl jedem außer mir klar zu sein), frage ich einfach mal.
    Im GIT kann man ja den aktuellen Stand abrufen. Das sind aber nur die Quellcodedateien. Wie kann ich diese dann erstellen? Brauche ich ein Linux OS dafür? Die Dreambox (7080) kennt "make" schon mal nicht.
    Oder gibt es da einen anderen Trick? Oder kann man auch irgendwo die erstellten plugins runterladen (nightly builds?).
    Speziell geht es mir um das plugin tubelib auf dem schwerkraft git.
    Allerdings ist mir git auch ziemlich neu und ich habe keinerlei Erfahrung damit...


    Vielen Dank!


    MfG Michel

  • Da gibt es nichts zu compilieren du kopierst die Files einfach an die passende Stelle deiner Box. die pyo werden doch automatisch erzeugt beim Start von Enigma2.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Genau das meinte ich, dass es wohl jedem klar ist und daher nirgends erwähnt wird :)


    Das hatte ich aber schon vermutet, hat aber trotzdem nicht funktioniert oder gibt es für systemplugins einen speziellen Ordner? Hatte nämlich bereits den Ordner tubelib in den .../Extensions Ordner (wo alle anderen plugins drin sind) kopiert, wird aber nicht erkannt/angezeigt.

  • So, habe jetzt mal das Systemplugin in den ../Plugins/SystemPlugin Ordner verschoben und neu gestartet. Hat sich nicht geändert.


    Was anderes, ich dachte immer, dass die Datei plugin.py enthalten sein muss. Diese gibt es aber nicht im git, nur die __init__.py,ein src Ordner und ein paar andere Sachen wie Makefile.am.
    Kann das funktionieren?

  • Ja das ist auch ein SystemPlugin:


    Die _init_.py nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TubeLib/


    Der Inhalt des youtube Verzeichnisses nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TubeLib/youtube


    Allerdings sollte das Ganze doch mit dem letzten Update automatisch dort schon landen. Und spätestens wenn du ein Plugin installierst welches die TubeLib auch verwendet wird es auch compiliert.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Vielen Dank! Das könnte schon das Problem sein, ich habe einfach das tubelib Verzeichnis aus dem git dorthin kopiert. D.h. die __init__.py und das youttube Verzeichnis befinden sich im Unterordner src.
    Update hatte ich letzte Woche gemacht, nach dem die neue tubelib angekündigt war, war aber irgendwie nicht dabei. Vielleicht liegt es am Image (Newnigma2). Muss heute noch mal ein Update machen und schauen, ob es dann geht.
    Bisher konnte ich yttrailer zum Beispiel nicht installieren, da dieses Plugin immer meckert, dass tubelib nicht installierbar ist.
    Schau ich mir an, wenn ich heute wieder zuhause bin.


    Danke auf jeden Fall!

  • So, habe jetzt ein Update durchgeführt, aber leider ohne Erfolg! Ich bekomme weiterhin die Meldung, dass tubelib nicht installierbar ist, wenn ich z.Bsp. yttrailer installieren möchte.
    Auch das manuelle kopieren des Ordner zu den SystemPlugins hat nichts geholfen.
    Muss ich noch irgendetwas einstellen?
    Aktuell habe ich die __init__.py und den youtube Ordner direkt unter
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/tubelib/


    Oder ist das Casesensetive?


    Danke!

  • Mit TubeLib funktioniert es auch nicht.
    Dann muss ich wohl doch warten, bis Newnigma2 es mit anbietet, bzw. dort mal fragen...

  • So, mittlerweile wurde das Plugin für newnigma2 ergänzt und nun kann ich auch die anderen Plugins installieren. YTTrailer läuft zwar nicht so recht, aber das ist ein anderes Problem.

  • Eventuell haste nicht das aktuelle plugin aus dem git (da ja DMM das noch nicht als up gepackt hat kann man es nur Händisch auf die Box Installieren oder ein Image Team packt es für Ihr image und bietet es an)
    DMM muss erst ein update des feeds machen um alle aktuellen Sachen als deb zu haben.


    Das letzte feed up von DMM ist vom 21.6.15 aber die Änderungen von reichi kamen erst am 24.6.15
    https://schwerkraft.elitedvb.net/scm/browser.php?group_id=11

  • Da newnigma² nicht vom DMM Feed abhängig ist sollte eigentlich schon die aktuellste Version auf dem nn² unstable Feed liegen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net