SerienRecorder.db auf NAS

  • Hallo,
    ich hab da mal ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe 2x Dream die sich auf dem NAS die SerienRecorder.db teilen.
    Wenn ich jetzt eine Box neu starte, wird bei mir das SerienRecorder Plugin nicht angezeigt (Fehler: keine DB gefunden).
    Das Netzlaufwerk und die DB ist aber da und der Zugriff funktioniert.
    Wenn ich jetzt die GUI (enigma2) neu starte geht auch alles.
    Meine Vermutung: Das Plugin wird vor der Netzwerk Verbindung gestartet und somit ist kein Zugriff auf die DB möglich.


    Meine Frage: Was muß (kann) ich machen das das Plugin erst nach der Netzwerk Verbindung startet.


    Danke
    Thomas


    Sorry: Sollte kein eigenes Thema werden !!
    Kann das bitte jemand an dieses 'Serien Recorder v3.1.4' Thema anhängen
    DANKE

  • Warum kann man eigentlich weder das Plugin, noch das SetUp aufrufen, wenn man die Datenbank woanders ablegt ?
    Den neuen Pfad kann man dann nur eintragen, indem man e2 stoppt und das direkt in den settings ändert.
    Ich finde das unpraktisch :winking_face:
    Wenn SR und SetUp schon getrennt vorhanden sind, sollte man wenigstens das SetUp aufrufen können.


    Vielleicht könnt ihr das ja irgendwann einfacher gestalten. :winking_face:

  • in der auto.network steht nur:
    # automatically generated by enigma 2
    # do NOT change manually!



    OK es funktioniert jetzt !!!
    hab folgendes in der auto.network eingetragen:
    DM800 -fstype=nfs,rw,soft,nolock,tcp 192.168.6.28:/media/hdd


    DANKE

  • Und wie war der mount vorher eingebunden? Über den Netzwerk-Browser?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ja über den Netzwerk Browser.
    Da war nur ein Eintrag in der automount.xml in /etc/enigma2 und damit hat es nicht richtig funktioniert.
    Die SerienRecorder.db wurde beim neustart der Box nicht gefunden. Erst nach einem Neustart der Gui hat das Plugin die DB gefunden.
    Jetzt mit dem Eintrag in der auto.network findet das Plugin die DB bei einem neustart der Box.

  • Interessant. Und gut zu wissen.


    Der Netzwerbrowser ist ja als Plugin ein Teil von enigma2. Und da wird dann wohl serienrecorder vor dem Netzwerkbrowser geladen, bzw. der automount passiert nicht schnell genug.
    Die auto.network wird ja von autofs geladen und das ist im Linux-Bootprozess wohl vor enigma2 an der Reihe :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich habe das Verhalten jetzt mal geändert, mit der kommenden Version wird das SerienRecoder Plugin auch dann richtig geladen, wenn die Datenbank nicht im Zugriff ist - es wird dann eine entsprechende Meldung angezeigt, wenn die Box startet und die Datenbank nicht initialisiert werden konnte, das gilt auch dann wenn der SerienRecorder gestartet wird.
    In diesem Fall kann dann über das SerienRecorder Setup Plugin der Pfad zur Datenbank neu gesetzt werden.

  • Hey danke !
    Kam die "Kritik" ja konstruktiv rüber :)


    Prima das du reagiert hast, danke :)

  • Das finde ich Super.
    Und sehr schnell umgesetzt. DANKE


    Eine Frage hab ich noch!
    Wenn ich 2 Boxen habe kann ich doch je Box die aufzunehmende Serie aktivieren/deaktivieren. Wo wird das gespeichert ? DB?


    Danke
    Thomas

  • Das hab ich ja !
    Ich wollte nur wissen wo das in der DB steht ?
    Ich finde da kein Feld wo steht BoxID 1 macht x und BoxID 2 macht y.


    Ich ändere ab und zu die Einträge mit dem PC remote ! deswegen die Frage.



    Gruß
    Thomas