Sky karte mit dm800hdse

  • hi zusammen. kann mir jemand sagen ob eine Sky Karte( Abo wird demnächst gemacht ) mit der Dream 800hdse kompatibel ist?

  • Offiziell: Nein, denn die Dreambox ist kein lizenzierter Sky-Receiver und auch nicht für NDS (das Verschlüsselungssystem, für die du die Karte bekommst) lizenziert.


    Inoffiziell, geht es vielleicht mithilfe eines Softcams. Aber diese Zusatzsoftware, "umgeht" die Lizenzproblematik (genau gesagt werden die Lizenzrechte von NDS oder Sky verletzt) und deshalb dürfen Softcams hier nicht besprochen werden.


    Das vielleicht bezieht sich darauf, dass Sky momentan technische Maßnahmen umsetzt (Pairing), damit jede Sky-Karte nur noch in dem mitgelieferten Sky-Receiver funktioniert. Ob das Pairing geknackt werden kann, weiß ich nicht, ist aber hier natürlich auch nicht Thema der Diskussion. Da beschäftigen sich andere Stellen im Internet mit, die nicht deutschem Recht unterliegen :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • jacky78



    In Ergänzung dessen, was Dir @mOrphU mitgeteilt hat, bitte unbedingt Folgendes beachten: Wenn Du ein Neuabo abschliesst, wird Dir Sky mit Sicherheit entweder gerade einen (Gratis-)Receiver oder aber ein CI+-Modul zusammen mit der Abo-Karte mitliefern und Dir weismachen, dass Du Deine Karte unbedingt damit betreiben musst. Aber eben genau das darfst Du auf keinen Fall tun, denn dann wird die Karte sofort mit der Hardware (also dem Receiver oder dem CI+-Modul) "gepairt". Wenn diesese Pairing erfolgt ist, dann läuft die Karte nicht mehr in der Dreambox.


    Deshalb mein Tipp: Lies Dich unbedingt vorher in die Materie ein. Es gibt zwei Boards, welche hierfür empfehlenswert sind, dort findest Du alle relevanten Infos.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....