Doppeltuner von DMM für DVB-S2

  • Zitat

    Original von adas
    32s. scan ASTRA.....kann das jemand bestätigen?


    Ja ich kann bestätigen dass das nicht stimmt. :winking_face:
    Anders gesagt das was auf dem Video zu sehen ist kann so nicht funktionieren, das mag möglich sein ohne Netzwerksuche aber nicht mit.


    komisch
    Von wem die Videos wirklich stammen ist nicht klar, ich kann auch einen YT Kanal anmelden und ihn Dream Property nennen. Vor allem wenn da noch nichtmal das offizielle Logo von DMM verwendet wird. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Offensichtlich tun sie das. Genau darüber hatte ich mich ja gewundert.


    Sie verlinken ja auch auf das Dreambox-Blog, welches zwar von DMM unterstützt wird (mit Informationen und Testprodukten), aber eben trotzdem unabhängig ist und nichts mit der Firma Dream zu tun hat.


    Ich vermute im Übrigen, dass es beim Youtube-Kanal ähnlich sein wird. Die ganze Aufmachung sieht eher nach einem Hobby-Projekt aus. Und in der Vergangenheit war das ja auch lange die Marketing-Strategie von DMM. Sie haben sich mit Boards / Image-Teams zusammengeschlossen und über diese neue Produktinfos usw. verteilt. Lange war das IHAD ja genau ein solches Sprachrohr mit guten Beziehungen zu den Verantwortlichen bei DMM :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich hoffe, dass das aus einem Hobbyprojekt stammt. Ein Video über einen TUNER auf 10 Minuten aufzublasen, empfinde ich persönlich als recht peinlich.

  • Also ich kann in den Videos keine Ungereimtheiten entdecken, außer vielleicht der Zeitraffer im Suchlauf.
    Im Juni hat DMM offensichtlich die 0-Serie der Tuner bekommen, um sie zu testen und die Treiber fertig zu stellen. Da hat wohl ein Mitarbeiter auch diese beiden Werbevideos gemacht.
    Danach wurde der Auftrag für die Großserie erteilt. Erst jetzt wo der endgültige Auslieferungstermin im November sicher ist, hat man die Videos bei Youtube hochgeladen. Dass die Firma zu klein ist, um sich eine teure Werbeagentur leisten zu können, sollte doch allen hier klar sein. Da ist nichts Schimmes dran.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    ich meinte Datum aber hier scheint einer mitzulesen und hat es korrigiert:-)


    ciao


    Das sollte aber keinen wundern :) Egal ob bei uns oder in anderen Boards. Es wäre ja fatal, wenn DMM das nicht tun würden.

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Offensichtlich tun sie das. Genau darüber hatte ich mich ja gewundert.
    Sie verlinken ja auch auf das Dreambox-Blog, welches zwar von DMM unterstützt wird (mit Informationen und Testprodukten), aber eben trotzdem unabhängig ist und nichts mit der Firma Dream zu tun hat.


    Ich vermute im Übrigen, dass es beim Youtube-Kanal ähnlich sein wird. Die ganze Aufmachung sieht eher nach einem Hobby-Projekt aus. Und in der Vergangenheit war das ja auch lange die Marketing-Strategie von DMM. Sie haben sich mit Boards / Image-Teams zusammengeschlossen und über diese neue Produktinfos usw. verteilt. Lange war das IHAD ja genau ein solches Sprachrohr mit guten Beziehungen zu den Verantwortlichen bei DMM :winking_face:


    Vermutlich hat das einen guten Grund, recht clever.
    Wenn DMM selbst keine Werbung macht, sondern es Fans und Hobbyprojekten überlässt, kann später keiner sagen DMM hätte ein Produkt mit bestimmten oder versprechenden Aussagen beworben.
    So schützt man seine Firma :winking_face:

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Hi,


    ich kann ehrlichgesagt keinen Geschwindigkeitsgewinn mit aktiviertem Netzwerkscan feststellen. Mich stört das aber auch nicht da ich den Tuner ja nicht wegen dem Scannen gekauft habe. :tongue:
    Mir wäre es nur lieber der Blindscan wird so schnell es geht implementiert.

  • Zitat

    Original von marco777
    Scan auf Astra 19,2° Netzwerksuche deaktiviert und mit aktueller sat.xml 150 Sekunden oder 2,5 Minuten.


    Hat den schon jemand einen Preis dafür ?
    Ich habe noch nichts gefunden. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von marco777
    Es gibt Händler die haben ihn auf Lager.
    Preis zwischen 79,90 bis 89,90 Euro.


    Danke, dann muss ich mir mein Weihnachtsgeschenk bald mal besorgen. :hurra:
    Dann kann die altersschwache DM7025 endlich in Rente. :winking_face:


    Ahh eben auch in der Schweiz entdeckt für CHF 88.00 die nächsten Tage lieferbar. :hurra:

  • Warum ist eig. allen die Zeit für den Sendersuchlauf so wichtig? :face_with_rolling_eyes:
    Ich mache vllt. 2mal im Jahr einen Suchlauf, da ists mir eig. ziemlich egal ob das dann 2 oder 5 minuten dauert.
    Da sind andere Sachen wie Umschaltzeiten usw. doch viel wichtiger. :winking_face: