Doppeltuner von DMM für DVB-S2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Da die Treiber ja schon ausgeliefert wurden, ist es zu erwarten, dass es nicht mehr lange dauern wird. Es wird was neues zum Spielen geben dieses Jahr :hurra:

  • Zitat

    Original von mmtux
    Da die Treiber ja schon ausgeliefert wurden, ist es zu erwarten, dass es nicht mehr lange dauern wird.


    Oh, du musst hier neu sein :winking_face:

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Zitat

    Original von Tr8or


    Oh, du musst hier neu sein :winking_face:


    :hurra: :hurra: :hurra:

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Oder auch nicht... :face_with_tongue:


    Bis jetzt gab es vor jeder Box-Veröffentlichung so 2-3 Monate vorher rege Aktivität im GIT, wo neue Treiber etc. für die neue Box eingecheckt wurden. Wenn es beim Tuner genau so ist, werden wir wohl bald die Wahrheit erfahren.
    Juni + 2-3 Monate wäre dann demnächst :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    DVB-S2X (ETSI EN 302 307-2)


    QPSK/8PSK, 8/16/32APSK demodulator
    Roll-off factors from 0.05 to 0.35


    http://www.silabs.com/products…dulator/Pages/Si2166.aspx

    Zitat

    The most relevant features for DTH are channel bonding and fier granularity of modulation and FEC options combined
    with sharper roll-offs. Channel bonding of up to 3 satellite channels will support higher aggregate data rates and allow
    for additional statistical multiplexing gain for high data rate services such as UHD. The mandatory implementation of
    VCM (Variable Coding and Modulation) in receivers offers the possibility of increasing the spectral effiiency for UHD
    services, while guaranteeing service continuity during heavy rain by simulcasting highly protected SD components.
    A fier granularity of modulation and FEC options allows for improved operational flxibility


    https://www.dvb.org/resources/…ets/dvb-s2x_factsheet.pdf

  • Da musst du wohl noch mal etwas genauer lesen, denn es ist kein Si2166(2)-C55 (DVB-S2X/S2/S Satellite Demodulator) sondern ein Si2166(2)-B20 (DVB-S2/S Digital Demodulator) :tongue:
    http://www.silabs.com/Support%…Docs/Si2166-B20-short.pdf


    Und du musst mir sicherlich nicht erklären was DVB-S2X ist, mal davon abgesehen dass das erstmal nix mit UHD zu tun hat. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    4 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Wann kommt denn nun der Twin Tuner?
    Ich hatte vor längerer Zeit mal nachgefragt und da hiess es, es wird keinen solchen Tuner geben.
    Kann doch nicht so schwer sein, VU hat es doch schon lange vorgemacht.


    Diese Info habe ich, ist vom 1.8.2015:


    Da der neue Tuner offiziell noch nicht angekündigt wurde, gibt es leider keinerlei Informationen, wann dieser bei den Händlern verfügbar sein wird. Es sollte jedoch nicht mehr allzu lange dauern, schließlich wurden die Treiber bereits veröffentlicht!

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber gut.
    Im übrigen ich habe drei Dreamboxen und ich würde schon gerne einen Twin Tuner verbauen.


    Zu Deinem Vorwurf des bashens...
    Ich wüsste nicht wo dies in meinen wenigen Beiträgen wirklich zutrifft.
    Klär mich mal auf.


    und zum Schluß, warum wird hier eigentlich auf bestimmte Meinungen immer so unsouverän reagiert?
    Was habt Ihr für ein Problem?


    Man wird doch seine Meinung sagen dürfen ohne in irgendeiner Form angegriffen zu werden.


    Don´t worry be happy... :winking_face:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Container liegt fest in Hafen von Tianjin.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Der Container liegt fest in Hafen von Tianjin.


    Ist das ein Joke?


    Wenn es stimmt, dann gibt es ja Hoffnung. :winking_face:


    Danke.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Zitat

    Original von phelbes
    Was habt Ihr für ein Problem?


    Du bist seit 2005 dabei und stellst Dir die Frage immer noch?

  • die Sat Twin-Tuner kommen nächsten Monat in den Handel da ein Bauteil leider nicht in verfügbarer menge gab verschiebt sich der Termin von diesen auf nächsten Monat

  • Das jetzt nicht dein Erst oder? Natürlich entwickelt DMM die Tuner (mit Tuner ist in diesem Fall die komplette Platine gemeint) selbst.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Meister Propper
    die Sat Twin-Tuner kommen nächsten Monat in den Handel da ein Bauteil leider nicht in verfügbarer menge gab verschiebt sich der Termin von diesen auf nächsten Monat


    Ohne Quellenangabe ist dein Post so wertlos wie der berühmte Sack Reis.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Zitat

    Original von dhwz
    Das jetzt nicht dein Erst oder? Natürlich entwickelt DMM die Tuner (mit Tuner ist in diesem Fall die komplette Platine gemeint) selbst.


    Da gibt es ja auch den Tuner von LG...