Doppeltuner von DMM für DVB-S2

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Hallo Leute,


    bin mir nicht ganz sicher, in welcher Rubrik ich diese Nachricht unterbringen soll.
    Es gibt für alle neueren Dreamboxen ein Treiberupdate. DMM baut scheinbar einen Doppetuner mit Si2166b. Damit könnte man z.B. aus der dm7020hd eine 4 Tuner-Box machen, aus der dm8000 sogar eine 6 Tuner-Box. Vorrausgesetzt die Stromversorgung macht das mit.

    Quote

    update dm7020hd, dm800se, dm800sev2 hardware drivers - added support for si2166b dual tuner - ci detection fixes (dm7020hd)


    Quote

    update dm7080 and dm820 hardware drivers - add more demux devices and vtuners - add support for si2166b dual DVB-S2 tuner (Please note! A maximum of five onboard tuner channels can be used with dm7080 yet!)

  • Treiberupdate ohne Hardware bringt nichts.
    Aber mal was neues von DMM, sonst bringen sie Hardware ohne die passenden Treiber auf den Markt :winking_face:

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Fuer die 8k gibt es diese update noch nicht. Vieleicht kommt es nach

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • dual DVB-C und T2 wären auch angesagt !

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • ci detection fixes (dm7020hd) :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    8k wird schon noch denke ich mal so.

  • Quote

    add support for si2166b dual DVB-S2 tuner


    was is'n das für ein tuner und wo bekomme ich den?
    ...und ja, DVB-C/T wäre natürlich auch toll.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Quote

    Fuer die 8k gibt es diese update noch nicht. Vieleicht kommt es nach


    Du hast Recht, habe ich übersehen.
    Der Si2166-B20 ist auch nicht mehr ganz neu, von 2012. Ob die Entwicklung bei DMM wohl schon so lange dauert? Aktuell wäre der Si2166-C55 von 2014. Der könnte dann auch APSK16/32. Weil es ein Doppeltuner werden soll, hätte ich statt 2 einzelner Demodulatoren einen doppelten genommen, z.B. den Si21662-C. Hier sind alle Demodulatoren von Silicon Labs aufgelistet: hier

  • Quote

    Original von adas
    Wie ist die lage?


    Gute Frage.
    Unser Insider Meister Propper behält seine Quellen ja für sich :winking_face:


    Es wird wie alles bei DMM sein, vielleicht kommt etwas angekündigtes irgendwann mal raus oder auch nicht. Ich vermute den Tuner wird es nie geben.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Quote

    Original von nokia2
    Es wurde doch August gesagt.....


    Quelle?

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k