Green Screen bei Autotimer

  • Hi, ich habe auf meiner DM 7080 HD das Original Dream Exp. Image daraufgespielt. Wenn ich nun per Autotimer an der Box einstellungen vornehme bekomme ich einen Greenscreen.


    Darin kommt immer etwas mit python vor.


    Ist das Problem bekannt bzw. wie kann ich es lösen?
    Aktuell stelle ich alles über das Webinterface ein - das funktioniert ohne Probleme.


    Danke

  • Bitte immer den crashlog mit posten sonst kann man Euch nicht helfen.
    Ihr möchtet Hilfe dann brauchen die User die Euch helfen sollen/möchten einfach mehr infos sonst fischt man im dunkeln.

  • Hm, der war schon drauf als ich das Image geflasched habe.


    Wo genau finde ich die neue Version bzw. wie update ich?

  • Du hast den aktuellen Autotimer aus dem git drauf nur kann es sein das betonme bei seinen Änderungen wieder etwas falsch gemacht hat was die OE2.0 und OE2.2 Verwaltung angeht.
    vor 8 Tagen hatte er da auch wieder etwas angepasst (was noch nicht über den addonfeed kommt weil DMM seit 2 Monaten keine ups macht )
    War früher mal anderst da wurde fast jede Nacht der feed aktuallisiert und man hatte bei einem experimental auch wirklich ein experimental und nicht so wie jetzt ;(
    Kannst Dir die Datein von hier https://schwerkraft.elitedvb.net/scm/browser.php?group_id=11 ja mal per Hand laden und ins Image legen eventuell knallt es dann nichtmehr
    Wobei ich sagen muss ,das hier auf der Box auch der aktuelle drauf ist und hier knallt nix ,daher was genau machst Du im Autotimer wo es dann knallt?

  • Ich mache einfach Änderungen an den Timern, und sobald ich mit "grün" Speichern beende kommt der Crash :-(


    Das ich das einfach so drüberspielen oder muss ich die Erweiterung deinstallieren??

  • Nein man muss nix deinstallieren ,man kann sich das aus dem git laden und mit dem auf der box einfach austauschen und dann e2 neustarten.


    Hab das mal gerade versucht nachzustellen ,hier knallt es nicht .
    Ich bin in der Autotimer übersicht ,dort in der liste sind die Autotimer ,dann gehe ich auf einen drauf und bearbeite den,dann speichere ich mit grün und es geht automatisch zurück in die liste ,kein grüner kommt hier .

  • ich wuste auch nicht das Autotimer standard im image drinne ist, oder?


    weil ansonsten frage ich mich welches image da installiert ist

  • Ich habe das experimental Image von dreamboxupdate.com für die DM7080 geladen.


    Sorry das ich nochmals fragen muss aber welche Datei muss ich genau von der gforge Seite laden??