Sky V14 Pairing-->Tod der Dreambox

  • Hallo,


    bin auch einer Zwangshardware und Pairing Betroffenen. Habe eine 7020HD.
    Alles läuft super, nur halt demnächst Sky nicht mehr.


    Was ich mich frage ist, was macht DMM? Nichts? Zukucken wie ihnen andere Hersteller die mit dem CI+ zurecht kommen, das Wasser abgraben?


    Oder meint DMM im Ernst ich kaufe mir eine 7080HD für 699 Euro weil es nur für die irgendwas für CI+ gibt? Vor allem wenn es eine Alternative mit z.B. Unibox Eco für 179 Euro gibt?
    Mir ist schon klar, das eine Unibox keine Dream ist, ich gebe schon etwas mehr aus kein Problem, aber mehr als den dreifachen Preis?
    Warum kann eigentlich nur 7080HD mit dem CI+ umgehen? Und behauptet nicht es läge an der CPU, in der Unibox werkelt nämlich ebenso eine 400 MHz MIPS.


    Der Schrottreceiver von Sky ist keine Alternative, vor allem mit den Aufnahmegängelungen.
    Ich habe Kabel und Sat dafür hat Sky schon gar keine Alternative.


    Im Moment bin ich am überlegen, ob ich die Dream verkaufe und mir eine CI+ Box zulege um die ursprüngliche Funktionalität wiederherzustellen.


    Das Zwangspairing kommt sicher wie das Amen in der Kirche, dann werden sehr viel mehr Leute dumm aus der Wäsche schauen hier und dann beginnt das Gejammere.


    Wenn man böse ist, sollte man im Moment nichts sagen, seine Dream verkaufen und auf einen guten Verkaufserlös hoffen, denn bald könnte der viel geringer ausfallen, wenn man böse ist...


    Was macht Ihr?


    grüsse
    proliant

  • Irgendwann fällt und alle das Himmel auf dem Kopf. Das ist sicher! Der Rest ist nur Spekulation.


    Mach was du willst. i have a dreambox. Und das mit, oder ohne Sky.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • oh man nicht das schon wieder... :rolleyes:


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • Fakt ist, derzeit gibt es Lösungen am Markt nur nicht mit Dream ausser der 7080 und die ist zu teuer.


    Soll man auf eine Lösung warten und hoffen?


    Nur eine Dreambox zu haben, sozusagen als technische Selbstbefriedigung mit eingeschränktem Funktionsumfang, ist wie Liebhaberei.


    Mir persönlich ist die Funktion wichtiger als der Name der draufsteht.


    Wie ich den Kommentaren entnehme, gibt es derzeit keine Lösung. Schade.

  • Nimm halt den Sky Receiver der ist gartis und funktioniert sicher.
    Oder einen anderen zertifizierten CI+ Receiver.
    Wie lang alles andere funktioniert kann dir niemand sagen.

  • Lösungen liegen vor. Alle sogenannte hack des CI+ liegen generell an alle box gleich. Heßt das wenn Sky daran was ändert, alle boxen das licht ausgeht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich finde den Denkansatz schon total falsch. Ich lasse mir garantiert kein CI+ mit
    Restriktionen aufdrängen. Wenn sie es so machen wollen, sollen sie, aber dann ohne
    mir und wenn das genügend andere auch so machen, dann sehen wir, wer am längeren
    Hebel sitzt.


    Ich bin froh, daß Dream offiziell keinen CI+ Receiver baut.

  • Wenn sparen willst, dann steck einfach das modul im TV rein. Receiver ist auch nicht mehr zwingend notwendig.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • wurde schon auf etlichen threads und auch anderen foren diskutiert.

  • Quote

    Original von proliant
    Im Moment bin ich am überlegen, ob ich die Dream verkaufe und mir eine CI+ Box zulege um die ursprüngliche Funktionalität wiederherzustellen.


    Das glaubst Du wohl selbst nicht, dass Du mit einer CI+ Box bzw. CI-Modul Unterstützung auch nur annähernd deine gewohnte Funktionalität wie mit einer Dreambox haben wirst! Wenn ja, dann träum mal weiter!


    Quote

    Original von proliant
    Was macht Ihr?


    Abwarten und Tee trinken ... :P

  • Quote

    Original von proliant
    Was macht Ihr?


    Das einzig Richtige: ich habe meinen Sky- Vertrag ( nach knapp 20Jahren, Premiere noch mitgerechnet) gekündigt (obwohl aktuell die zugesendete V14 einwandfrei in beiden Dreamboxen läuft)...


    Ich lasse mir nicht vorschreiben, welchen Receiver mit welchen Funktionen ich in meinem Wohnzimmer stehen habe... Sollen sie mir Ihrem Schrott machen, was sie wollen.


    Ich hole mir derweil ein Netflix- Abo (Amazon Prime habe ich sowieso schon) und schaue meine Filme entweder übers MediaPortal- Plugin oder über den Amazon FireTV....


  • Joah, Prime hab ich auch, was wir gerne sehen sind Sachen auf Discovery/History die einfach laufen (Dokus etc.) ohne Werbung, das fällt dann weg.


    Ehrlich gesagt, schert sich Sky nicht um die paar Querulanten die wegen Zwangshardware kündigen. Das ist schon eingerechnet. Ausserdem hat SKY ein Rekordwachstum der Kunden um 61%, da interessieren die paar Dreambox Hanseln niemand.

  • aber Du hast schon Recht, der Konsument kann nur durch Verweigerung reagieren.


    Andere Mittel haben wir nicht!

  • Genau. Ich bin aus dem Grund seit 1. April Sky-frei.
    Die Pairingabsichten sind ja nun schon über ein Jahr bekannt und man hatte lange genug Zeit, sich einen Plan für den Fall der Fälle zu machen.


    Wegen Pairings werden weder Dream noch SKY untergehen.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste


  • Genau so geht es. TV ala SKY ist mittel/- langfristig ein Auslaufmodell. Jedenfalls für User wie uns. Dafür bietet das Netz, Bandbreite natürlich vorausgesetzt, mehr als genug Alternativen.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • hi


    ich empf. das forum von digitalfensehen , da sind alle die "spezies" :)

    da wird schon monate jeden tag darüber diskutiert :hurra:


    viele spass



    muhaaaaa

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Quote

    Original von datbec TV ala SKY ist mittel/- langfristig ein Auslaufmodell. Jedenfalls für User wie uns. Dafür bietet das Netz, Bandbreite natürlich vorausgesetzt, mehr als genug Alternativen.


    Genau ! :D


    Quote

    Original von Tode
    Ich hole mir derweil ein Netflix- Abo (Amazon Prime habe ich sowieso schon) und schaue meine Filme entweder übers MediaPortal- Plugin oder über den Amazon FireTV....


    ... bereits umgesetzt mit Chromecast Stick und Maxdome. Läuft 1a und kostet erheblich weniger als Sky Filmpaket.
    Nebenbei bin ich dadurch größtenteils aus der Dunkelgrauzone raus, resp. MediaPortal.
    Kann mich aber auch weit aus dem Fenster lehnen da ich keinen Sport gucke.


    Die 8k und alles Multifeed kommt jedenfalls nicht weg. Postiv an der Geschichte ist, dass ich nicht aufrüsten muss solange die Box hält.

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass Fernsehen, so wie wir es kennen, innerhalb der nächsten 10 Jahren so sehr verändert, dass auch bei Sky problematisch wird. Wer braucht denn z.B. Sky um Filme oder Serien zu schauen wenn es doch billigere (und teils auch bessere) on-demand-Angebote gibt, bei denen ich mir aussuchen kann, wann ich einen Film anschaue und es nicht von Sky vorgegeben wird? Klar, Sky Go ist da schon ein Schritt in die richtige Richtung, ist aber noch Meilenweit von Diensten wie z.B. Netflix oder Amazon Prime Video entfernt. Das Einzige was Sky als Alleinstellungsmerkmal bleibt sind die Fußballrechte. Wer braucht denn da überhaupt noch Sky? ;)

  • Quote

    Ehrlich gesagt, schert sich Sky nicht um die paar Querulanten die wegen Zwangshardware kündigen. Das ist schon eingerechnet. Ausserdem hat SKY ein Rekordwachstum der Kunden um 61%, da interessieren die paar Dreambox Hanseln niemand.


    Irgendwas kann an diesen Wachstumszahlen nicht stimmen. Da sind einerseits die diversen verärgerten Skybenutzer, welche ihre Verträge kündigen, und da sind andererseits die neuen Konkurrenten wie Netflix und Co, welche die Kundschaft absaugen. Attraktive Sky-Einstiegsangebote gibt es auch schon lang nicht mehr.


    Wenn Ihr mich fragt, dann haben da offensichtlich die Firmenoberen bei Sky die Zahlen etwas kreativ zu Ihren Gunsten "interpretiert". Gibt dann einfach höhere Boni und so.