(Ironie) Unitymedia der Verein mit dem Weltbesten Service...

  • Zitat

    Original von __QT__
    Das ist für mich ein unabdingbarer Grund, den Verein bei der nächst besten Gelegenheit zu verlassen. Ich habe zwar noch ein Cisco EPC3212 (seit September September 2010) Modem und IPV4 am Start, aber solche ein Hardwarezwang mit Schrotthardware ist für mich gleichzusetzen mit einem Sky Receiver und kommt für mich nicht in Frage.


    Seit heute ist mein Cisco Modem nun Geschichte und dennoch kann ich mein obiges Vorhaben streichen, denn es gab eine Möglichkeit ein aktuelles Docsis3.1 kompatibles Kabelmodem aus dem Ausland zu importieren und heute bei UM freigeschaltet zu bekommen :hurra:


    Es ist ein Technicolor TC4400 Modem und dahinter werkelt wie bisher mein LEDE basierter Router.


    Laut inoffizieller Auskunft der Hotline am heutigen Morgen soll auch bald ein 600mbit Tarif kommen, der an meinem Anschluß verfügbar sein wird :hurra: :hurra:

    • Offizieller Beitrag

    beim Nachbarn hatten sie auch eine eigene Fritzbox 6490 freigeschalten, nach 4 Monaten von jetzt auf nachher weder Telefonie noch Internet. Der Support meinte, auf der FB wäre eine zu alte Firmware, daher würde diese nicht mehr laufen. OK, auf der FB die neueste Firmware installiert, angeschlossen, war ja auch nicht anders zu erwarten, keine Synchronisation. Wieder Anruf bei der Hotline (man wartet ja nur jedes Mal 30 Minuten, bis man jemand an der Strippe hat), diesmal bekam er die Auskunft, dass UM keine Fritzbox mehr unterstützt.
    Er kam wieder zu mir und ich erzählte ihm von der freien Routerwahl. Wieder angerufen, diesmal lag es offensichtlich am Anschluss, es würde sich ein Techniker melden und vorbei kommen. Weil die Nachbarn dann ein paar Tage in Urlaub waren, haben sie meine Telefonnummer und Anschrift bei UM hinterlassen. Natürlich hat sich niemand gemeldet, Nachbar hat vom Urlaubsort nochmals angerufen, die Störung wurde diesmal scheinbar durcheinen Nachbarn verursacht, den sie aber gerade nicht erreichen können. In der Zwischenzeit ware die Nachbarn wieder daheim und es ging weiterhin weder Telefon noch Internet, also wieder Anruf und nun wurde ihm gesagt, dass dies eine nicht zurückgegebene Fritzbox sei und diese aus diesem Grund abgeschalten wurde.


    Leute, so einen Sauladen habe ich noch nicht erlebt, der Nachbar hat die Schnauze gestrichen voll und er hat sich für die Restlaufzeit diesen beschissenen Router von UM genommen, daran funktioniert noch nicht einmal der Fritz!Repeater und man muss die FB dahinter schalten, damit im Haus vernünftig WLAN vorhanden ist.

  • Ja Jürgen, solche Schauergeschichten gibt es zu jedem Anbieter, aber aktuell ist mir dieser "Sauladen" am liebsten, hat er doch das beste Angebot zum guten Preis. Da es zu der Leistung keine Konkurrenz gibt und ich nun ein neues und erstmal zukunftsicheres Modem in Betrieb habe, werde ich auch ziemlich sicher nicht so schnell wechseln. Klar, die Standardkündigung muss mal raus, damit man gutes Rückholangebot kriegt (man kennt das ja von Sky), aber eine echte Alternative hab ich nicht wirklich...