[gelöst] DVB-C Tuner

Original von shirkahn
    ich bin davon ausgegangen das ich die Dreambox nur mit der Antennendose verbinde und die dann empfang bekommt , gehe ich richtig in der Annahme das ich die Dreambox mit meiner Fritzbox verkabeln muss ?

Sendersuchlauf mal gemacht ???

Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

• ok danke dir , hilft ja nichts, sonst kann ich das Teil nicht nutzen

Danke für die Hilfe

• ,,,,,, ok, danke schön,

dan mach ich erstmal ein update und dann wird alles besser ;0)

Gruß Christoph

Original von netman
    Glaube es jetzt einfach mal, so ein uraltes Image kann diesen Tuner nicht kennen.

So ein Mist der Tuner ist auch für die 7025 (laut Link) ....wenn gabs denn da mal ein neues Image für die 7025 ????

Denk eher er ist überfodrert mit der Tuner Config und hat noch die alten Sat Settings etc drin.

Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..

Edited once, last by blueline ().

• Wenn der Tuner nicht erkannt wird, dann ist daran die Kombination 2ndStage + Treiber schuld
    und daran wirst du mit deinem Unglauben auch nichst daran ändern ;)
    Das der Hybrid Tuner in der DM7025 geht bezweifle ich, habe für die Box nämlich immer die
    alten Tuner gebraucht.
    Deshalb lasse es jetzt gut sein. Danke

Original von marco777
    klick

Steht doch da oder lese ich da was falsches?

Der Tuner kann entweder für terrestrisches- oder Kabelfernsehen genutzt werden. Der Tuner ist betriebsfähig in all unseren Enigma 2 Receivern, 7025/7025+/800/800HD se und 8000HD [SIZE=16]

Edited once, last by blueline ().

• weil das der Hinweis zum Tuner ist den du in deinen Link gegeben hast.

• Fakt ist, der Tuner geht in der 8k erst ab einem OE1.6!
    Und er hat noch ein altes GP2 Image genau genommen GP 4.50
    Und das ist ein OE1.5

Das hat nichts mit Tunerkonfig oder überfordert zu tun.

Und in der 7025 funktioniert er mit einem der letzten experimental Image.
    Auch wenn das von 2011 ist, er funktioniert damit.

• ich hoffe shirkahn bekommt es hin... ;)

• Hallo,

Ja ich glaube ich bin bald soweit das ich es schaffe, dank eurer Hilfe.

Muss nur noch die " Flash Datei " finden und einspielen , dann werde ich es wohl noch schaffen.

Oder könntet ihr mir den Link schicken zu dieser Datei, bin blutiger Anfänger und Wurstel mich gerade durch. Damit ich es hinbekomme.
    Bin leider nicht der Vollprofi in der Sache und stelle dann leider etwas banale Fragen.

Aber bin ja willig dazu zu lernen.

• Guten Abend,

ich weiss ist schon wieder eine Weile her, aber ich habe es endlich geschafft meine Dreambox wieder zum Leben zu erwecken.
    Ich habeerst alles so gemacht wie ihr geschrieben habt, nichts ging, hatte mittlerweile auch völlig aufgegeben.

Aber nach vielen Lesen und Fragen habe ich den banalen und einfachen fehler gefunden ............
    eventuell hilft es dem Einen oder Anderen .

Mein Browser war einfach zu aktuell !!!! und deshalb konnte ich die Box nicht flashen.

wäre ich selber nie drauf gekommen

Danke an Stefan