Timer Aufnahme

  • Hallo,
    kann es sein, das es ein Problem mit der Timer-Aufnahme gibt !!!!!


    Mir ist aufgefallen, Direkt-Aufnahme funktioniert, mit Timer manchmal nicht.
    Setze ich einen Timer, wird nichts aufgenommen.


    Die TS-Datei bleibt auf 0 MB, eit-Datei und meta-datei sind angelegt.


    Getestet mit zwei DM7020HD und DM8000
    Aktuelles Image, Enigma2 Version: 2015-03-16 und aktuelles GP32 20150328


    Hat sicher nichts mit mit Gemini 3.2 zu tun.....
    Hat vielleicht jemand eine Idee für das Problem....

  • 0mb deuten darauf hin, dass der Tuner keinen Empfang hatte oder die Festplatte voll ist.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von samagon[...]
    Hat sicher nichts mit mit Gemini 3.2 zu tun[...]..

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    ...oder ein verschlüsselter Sender ohne Schlüssel aufgenommen wurde.


    Wenn ich eine Sendung eines verschlüsselten Senders aufzeichne, ohne eine Karte dafür zu haben, werden die mit entspr. Größe gespeichert. Also mehr als 0mB.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von Bschaar
    hattet ihr ja noch nicht bestätigt :winking_face:


    Stimmt. Er hat es ja selbst noch gemerkt und editiert.


    Vielleicht kennst Du ja jemanden, der das verschieben kann. :face_with_tongue:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • Danke erst einmal für die vielen Antworten.
    Das Problem besteht auf allen Dreams (z.Z. 4) mit aktueller Software mit Gemini.


    Festplatten und Sender,... soweit bin ich schonmal bei der Sache :)
    Und Aufnahmen haben immer vorrang...


    Nehme ich sofort auf, geht ja alles Perfekt.
    Auf Timer geht es meistens nicht. Dieses Problem haben sicher andere auch...


    Auf EINER Dream ist noch das letzte 1.6. Da nimmt der Timer perfekt alles auf.


    Das dieses Problem von Dream noch nicht erkannt wurde, ist schon komisch.


    Habe jetzt die 800se mit der 1.6 Soft als Server zum Aufnehmen. Die Dreams 7020HD sind jetzt Clienten. Muß eben erst einmal reichen...


    Aber wirklich, Aufnahmen über Timer laufen manchmal nicht. Das auf allen Dreams mit
    aktuellem dreambox-image-dmxxxxxx-20150316 und Gemini 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir alles ok mit der Timeraufnahme und aktuellem Image


    42 Timer davon 100% Ok in 14 Tagen

  • Ich habe bei gleichem Softwarestand auf meinen beiden 8000ern auch keine Timerprobleme.


    Die Dateien auf Deiner Box zeigen ja, dass es die Timer "versucht haben".

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • Danke nochmal für die Infos...
    Ich finde es ja selber auch seltsam....


    Habe nochmal bei mir Timer gesetzt
    Wenn ich auf dem selben Sender bleibe geht es.
    Bin ich auf einem anderen Sender, schaltet wohl der Timer nicht auf den aufzunemenden Sender.
    Erst dachte ich auch an die Festplatte, weil sie im Standby ist.... und erst anlaufen muß.


    Wenn es aber auf allen Dreams so ist,... lohnt es nicht, das Image neu aufzulegen.
    Ich weiß auch nicht,....
    Aber Danke..., und schönen Sonntag

    • Offizieller Beitrag

    Probier das mal mit unverschlüsselten Sendern sus

  • Hallo,
    nochmal getestet, es geht definitiv nicht.


    VOX HD gekuckt....
    20150503 1400 - History HD - Hatfields und McCoys - Die Geschichte einer Fehde.ts
    mit Timer aufgenommen.


    Alles angelgt auf der Festplatte, nur die ts-Datei steht auf 0 MB
    Record blinkt,... alles wie es sein soll.


    Kann doch nicht nur bei mir sein,...

  • Kannst Du die beiden Sender mit PiP gleichzeitig schauen?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hallo,
    PiP mit der 8000 und einer Antenne,... keine Ahnung wie das geht.


    VoxHD gekuckt und ORF HD Timer gesetzt. ORF nimmt wieder perfekt auf.
    Vielleicht bekomme ich das Problem mal heraus.


    Das sind doch mal Probleme auf hohem Niveau,... aber jetzt ist Schluss damit.

  • Ich habe auch nur eine Antenne. An der hängen über Multischalter 4 Endgeräte mit insgesamt 13 Tunern.


    Wichtig wäre zu wissen, mit wievielen Tunern Du unterwegs bist und wie die angeschlossen sind.


    Wenn Du 2 versch. Programme aufnehmen willst, müssen die auch mittels PiP gleichzeitig darstellbar sein.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste