DM800 bootet nicht. Wer kann mir dabei helfen

  • Hallo allerseits,


    erstmal hertzliche und regnerische Grüße an die Foristen. Ich bin seit längerer Zeit wegen zeitmangels nicht mehr so aktiv mit der Dreambox beschäftigt. Vor einiger Zeit als es die GP3 noch nicht gab, habe ich GP2 samt Plug-Ins, die ich brauche, auf meine DM800 installiert. Seitdem bis vor ca. 3 Wochen lief die Box tadellos. Nun auf einmal ohne Änderung am System will sie nicht mehr normal booten. Beim Kaltstart oder Warmstart bootet die Box nur bis zur Anzeige

    Code
    "Dream Multimedia"
    "192.168.2.107"
    "*** STOP ***"


    auf LCD und die rote LED blinkt langsam. Es geht nicht mehr weiter, nachdem die Box die IP-Adresse vom DHCP Server bekommen hat. Das einzige Workaround, was mir momentan helfen kann, ist, die Box vom Strom für mindestens 20 Minuten zu trennen. Also nach mindestens 20 Minuten Trennung vom Strom bootet die Box dann durch.
    Ich habe bis jetzt keinen Schimmer warum die Box solche Probleme nun macht. An kaputen Elkos habe ich gedacht und die Box zur optischen Prüfung aufgemacht. Leider nicht besonderes gefunden.
    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank!

  • Würde vorschlagen die box neu zu Flashen....
    Also neuen Second Stage loader drauf machen und dann das Image deiner Wahl...


    Gibt diverse Anleitungen im Gemini Wiki :tongue: