Zeit problem dm7080

  • Hallo Gemeinde


    ....habe nach der Zeit umstellung wieder das problem, das mir die dream 7080 immer eine stunde mehr anzeigt, habe neu geflasht - merlin mit gemini plugin - aber das problem besteht weiterhin!


    Habe sie soweit hingebracht, dass mir wenn ich ARD-HD einschalte - die richtige Zeit angezeigt wird - als startsender festgelegt ARD-HD.
    Beim umschalten auf irgendeinen anderen Sender verliert die Box die Zeit und gibt eine Stunde dazu?
    Hat noch wer eine Idee?

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

  • einstellungen in Menu / Einstellungen / System / Zeitzonen kontrolliert?

  • Zeitzone ist richtig. Habe 6x neu geflasht sauberes originalimage - jetzt wieder mit gemini plugin - 4xsat jeweils seperat konfiguriert - und zombie skin!

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

  • gemini-plugin ändert nichts an die zeit, genau so wie skin



    hast du settings wieder eingelesen, oder alles ganz neu eingerichtet?

  • Also am GP3 sowie am skin usw. kann es nicht liegen (nutze selbst Original DMM image GP3 und meine skins und hier geht die zeit richtig und wird auch nicht wie durch geisterhand verstellt)
    Ich kann gerade nicht sagen was das sein kann bei dir ,lese ja auch im Merlinboard mit .
    Daher kann ich mir nur vorstellen das es etwas mit deinen settings zu tun hat oder du ein Plugin hast was da dazwischen funkt (welches sowas macht bin ich überfragt)

  • Habe alles neu eingerichtet bis auf die kanalliste - mit dreamboxedit eingespielt!
    Ps.: Ich gebe auch keinem die Schuld, schon gar nicht gemini und zombie - das sind meine lieblinge!!!

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

  • dann richte mal alles neu ein, und spiel auch keine neuen seetings ein,
    und dann schauen was passiert

  • nimm mal nur zum testen nicht deine kanalsettings nach dem neu einrichten sondern die default (knn man nachher immernoch einspielen nur erstmal zum testen )nicht das deine senderliste einen weg hat und da falsche sachen mit rüberspielt.

  • Jungs ich bin am verzweifeln - habe das ebenfalls schon probiert, wobei ich ohne plugins das problem mit dem startsender habe, es funktioniert leider nicht!
    Als ich die Box damals zu dreammultimedia schickte, bekam ich als retourmeldung box in ordnung nur neues image augespielt funktioniert wieder, hat auch funktioniert und jetzt?

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

  • Zitat

    wobei ich ohne plugins das problem mit dem startsender habe,


    was willst du damit sagen?

  • normal ist es ja egal mit dem startsender ,weil wenn du auf einem deutschen sender bist (egal welcher ) sollte immer die richtige zeit da sein (und das ist sie hier auch und ich hab ne Menge Plugins hier auf meinem Testimage)
    also daher ist es echt fraglich was du da hast (vorallem bist du der einzige der so ein Problem hat ,das ist also schwer nach zu stellen.

  • start sender wird mit plugin "startservice" eingestellt, das hatt 0 mit GP zu tun


    mach jetzt mal ein nacktes image neu, ohne irgendein plugin

  • Danke einstweilen für eure anteilnahme - meine bessere hälfte sieht gerade fern - werde es am abend noch einmal versuchen, gebe euch dann bescheid. Danke

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

  • startupService ist kein Gemini Plugin sondern ein GIT SystemPlugin was auf dem DMM feed liegt und hat somit auch nix mit GP3 zu tun und wie gesagt das hab ich auch drauf und auch kein problem damit wegen falscher zeit

  • So habe die box jetzt vom strom getrennt - habe image neu aufgespielt, kanalliste vom server übernommen, startsender festgelegt ARD, alles wunderbar - Zeit hat gestimmt - wollte danach gemini plugin aufspielen - siehe da kein Netzwerk mehr, weder Lan noch Wlan?
    Frage wie komme ich jetzt wieder zu einem Netzwerk - habe die Box einfach mal von allem getrennt?
    Brauche aber eine lösung des problems!

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

  • DNS richtig eingestellt?


    und warum so schnell wieder sachen installieren?
    warte doch mal und beobachte was passiert

  • DNS kann ich nicht einstellen, zeigt mir ja nichts mehr an und zum Computer hab ich auch keine verbindung. Habe es eine Stunde am laufen gehabt und weil es funktionierte wollte ich gemini draufhaben.


    Keiner eine Idee wie ich wieder zu einem Netzwerk komme?

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

    Einmal editiert, zuletzt von dr.hardfam ()

  • Hallo
    Nach etlichen hin und her - habe ich die Box soweit wiederhergestellt - mein problem bleibt aber weiterhin bestehen - schalte ich auf ARD, stimmt die Zeit - beim umschalten auf einen x-beliebigen Sender geht die Zeit verloren und es wird eine Stunde mehr?
    Habe eine Sky s02 und die schwarze Hd+ am laufen - habe epg daten und satteliten xml alles neu gemacht, was kann noch nicht stimmen? Wenn ich die box ausschalte - auch bei endsender ARD im standby verliert sie auch die Zeit?

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4