The sky is the limit?

  • The sky is the limit?


    Verlegersohn James Murdoch prognostizierte für Sky einmal zehn Millionen Kunden allein in Deutschland. Derzeit sind es vier Millionen für den Bezahlanbieter aus Unterföhring bei München. Doch welches Ziel ist angesichts wachsender Konkurrenz in einem immer härter umkämpften Pay-TV Markt in Deutschland überhaupt realistisch?



    Der neue Chef von Sky in Großbritannien, Jeremy Darroch, hält nichts davon, die eigenen Erwartungen zu beschränken: "Wir werden uns kein Limit setzen“, so Darroch jüngst selbstbewusst gegenüber einer deutschen Tageszeitung auf der Frage nach den realistischen Entwicklungsmöglichkeiten auf dem deutschen Markt.


    In Großbritannien werde man bald zwölf Millionen Abonnenten haben, verkündet Darroch stolz. Dabei verweist er auch auf die hohen Zahlen des Pay-TVs in den USA. "Die Kunden wollen mehr Auswahl, mehr Qualität, mehr Service. Unterhaltung zuhause wird für immer mehr Menschen immer wichtiger. Die Durchdringung mit Pay-TV wird weltweit weiter steigen, auch in Deutschland“, äußert Darroch selbstbewusst auch bezüglich des deutschen Marktes gegenüber der Zeitung.

    Wie schnell man in Deutschland die gesteckten Ziele erreichen könne, bleibt indes offen, auch wenn der britische Spruch "The Sky ist the limit“, was man mit "Nichts ist unmöglich“ ins Deutsche übersetzen könnte, hier sicher zutreffen kann. Zusätzliche sechs Millionen Kunden, die James Murdoch einst für den deutschen Markt prognostizierte, mögen immerhin eine große Herausforderung sein. Dennoch: Wenn es ein Anbieter je geschafft hat, Motor für weitere Pay-TV-Entwicklung in Deutschland zu sein, dann ist es zweifellos Sky, bestätigen selbst Wettbewerber von Sky auf dem deutschen Markt hinter vorgehaltener Hand.


    Quelle: df

  • In 1000 kalten Wintern schafft Sky die 10 Mio in DE nicht mehr. Die Zeiten, in denen das grundsätzlich möglich war, sind vorbei. Vielleicht schaffen das mal alle Pay-TV-Anbieter zusammen ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Kaum haben sie etwas Überwasser schon werden sie übermütig.
    Realität ist so und auch in Amerika spüren das alle PayTV Sender, die Streamingplattformen graben immer mehr das Geschäft weg besonders mit den Filmen. PayTV hat nur mehr eine große Bedeutung für Sportevents und da bahnt sich auch schon etwas leise an.


    Zum Thema Qualität und Service, nun ja Gängelungen wie Pairing, Aufnahmesperren usw. ich weiß nicht für mich ist das kein Zeugnis dafür.


    Welche Wettbewerber bitte? Sky ist PayTV Monopolist!