[gelöst]Festplatte weg

  • Ich habe es ohne E2 Start versucht.


    Es hat alles ohne Fehlermeldung geklappt.
    Es werden meine bekannten Ordner angezeigt. zB. movie, lost and found etc.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • umount /media/test


    habe ich auch durchgeführt.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • mach mal ein "ls -al /media" um zu schauen, ob hdd noch ein Symlink ist.
    Wenn ja, dann diesen löschen und mit "mkdir /media/hdd" einen Ordner hdd anlegen. Dann mit "mount /media/hdd" die Platte mounten und mit "init 3" Enigma starten. Neustarten der Box geht natürlich auch.

  • hdd ist noch vorhanden zwischen cf und mmc1


    In FileZilla sehe ich ihn auch mit einem crashlog und var. Soll ich ihn dort löschen?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • mach
    ls -al /media


    dann siehst Du ob hdd ein Ordner ist oder ein Link
    d am Zeilenanfang steht für Ordner (directory)
    l am Zeilenanfang steht für Link.


    Nur wenn Link, dann mit "rm /media/hdd" diesen löschen. Es kann da nichts passieren, da dieser Befehl so kein Verzeichnis löschen kann. Nur im Telnet arbeiten, nicht mit Filezilla.

  • Ah so.


    Es hat alles ein d am Anfang.


    Jetzt nur mount /media/hdd
    oder gehört da noch mehr rein (Name der Platte?)


    Sorry für meine Schwerfälligkeit.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Wenn der Eintrag in der /etc/fstab stimmt, dann reicht ein "mount /media/hdd". Dann braucht da nicht mehr zu stehen. Du kannst natürlich auch mit "mount -t xfs /dev/sda1 /media/hdd" mounten.

  • Sensationell. Es hat geklappt. Die Filme sind wieder da.


    In FileZilla ist alles wieder da aber die Box ist nicht mehr bedienbar mit der FB und die Azeige an der Box ist schwarz.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Danke. Das wars.


    Ganz große Klasse wie Du mir geholfen hast.
    Danke nochmals für das Opfern Deiner Freizeit. :350: :groeste: :thx:


    Ich habe jetzt keine Verbindung zur Box über das WebIf, aber das kriege ich bestimmt alleine wieder hin! :face_with_tongue:


    edit: Das funktioniert auch wieder. :kaffee:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()