Rufnummernanzeige mit Fritzbox

• Sorry Jungs, aber AVM hat (zu recht) etwas gegen fertige Images im I-Net. Und nochmal ausgeschrieben: PUNKT!

Nach wie vor habt Ihr die Möglichkeit mir eine PM mit Eurer Email zu schicken.

Aber große Bitte:
    Ich habe nur ein Image für die Fritz 7050 mit FW-Stand 14.03.71 - alle anderen Anfragen ignoriere ich künftig, da ich auch andere Probleme habe als Images für alle möglichen Boxtypen zu erstellen.

Ich selbst habe nur Unix-Grundkenntnisse, aber ich wollte das zum Laufen kriegen ... also Linux (Debian Sarge) gezogen und einfach mal aufs Lappi installiert, dann etwas durch die bekannten Threads gelesen und einfach mal probiert ein Image zu erzeugen. Den Feinschliff bekommt man dann selbst durch Probieren raus.
    Ich bin der Meinung, dass das jedem zumutbar ist, oder !? Wer sich damit überfordert fühlt, der hat von dem MOD sowieso keinen Mehrwert.

• Anzeige auf der Dream funzt super, aber ich habe noch Probleme mit yac, habe die ip in der debug.cfg eingegeben, aber leide habe ich keine anzeige mit yac auf dem pc. wer weiss hilfe

Danke
    Kucht

• Neuer flexibler callmonitor von buehmann! Jetzt geht auch die Passwortabfrage des Web-If der Dreambox.

Viel Spaß damit ...

PS: In der debug.cfg (callmonitor.listeners) haben sich ein paar Sachen geändert:

Code
    cat <<'EOP' > /var/tmp/callmonitor.listeners
    #Quelle Ziel Aktion
    ^ ^ dreammessage --user='root' --password='xxxxxxxxx' 192.168.178.10
    ^0170xxxxxxx8 ^4xxxx1 etherwake -i eth0 00:11:xx:xx:xx:xx
    #192.168.178.26 dboxmessage
    #192.168.178.26 dboxpopup
    #[URL]www.somwhere.net[/URL] ownmessage [URL]www.somewhere.net[/URL]
    EOP
  • kann mit einer ein pm mit dem mod für die AVM Fritz Box Fon WLAN 7050 und aktueller Firmware (v. 71) senden?

Ich benötige den callmonitor auf der dreambox. Jedoch muss ich die http authentifizierung angeschaltet lassen.

Geht das?

gruss

aldoa

• Hi,
    habe das image mit neuester callmonitor mod installiert und die debug.cfg angepasst.

Leider keine Meldung auf der Dreambox.

Hier der Inhalt der debug.cfg:

cat <<EOP > /var/tmp/callmonitor.listeners
    #Quelle Ziel Aktion
    ^ ^ dreammessage --user='root' --password='xxxx' 192.168.178.6
    #192.168.178.26 dboxmessage
    EOP

Ein direkter Aufruf von der Kommandozeile bringt eine Meldung auf die Dreambox.
    Nur eben nicht wenn das Telefon klingelt.

Wer kann helfen?

Gruss

aldoa

• Dank geht von mir aus ERKAN !
    hat wunderbar geklappt

mfg
    Acidus

• Hi,
    bei mir kommen zwar die Telefonanrufe auf die Dreambox, leider funktioniert das Telefonbuch nicht.

Keine Adresseinträge werden angezeigt.

• In der debug.cfg muss folgendes rein, bzw. geändert werden:

CALLINFO=1 (damit überhaupt was kommt)
    CALLINVERS=1 (für die Suche übers Telefonbuch)

und, da im Ortsnetz keine Vorwahl mitkommt:

OKZ=089 (Deine Vorwahl eben mit '0')

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann schau mal in das Telefonbuch, ob überhaupt ein Eintrag zu der Nummer existiert! http://www.dasoertliche.de

• Hallo Erkan,
    habe doch das mod57-Image. Da ich die Sache mit nvi überhaupt nicht begreife und mir die FBF nicht zerstören will, ist da nicht möglich, meine IP-Adressen auf das Image abzustimmen???
    Verzeiht die blöde Frage, aber ich habe wohl jede Menge über nvi hier im Board lesen können, habe aber nix begriffen!
    Gibt es denn eigentlich eine "How to do" wo man wirklich Step by Step erklärt bekommt, wie es geht...?

Danke für dein (euer) Verständnis

Schönen Formel1-Sonntagnachmittag :evil:

Gruß rotti58

:434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434: :434:
    Was nützt mir der Weltraum, wenn mir der Schuh drückt???

• Das ist nicht möglich.

Für die Bedienung von nvi musst Du nur ein paar Befehle kennen:
    "ESC" - zurück in normalen Modus
    "i" - für insert, also Zeichen einfügen
    "x" - löscht ein Zeichen
    "dd" - löscht eine ganze Zeile

"wq" - write and quit, also speichern und beenden
    "q!" - beenden OHNE speichern

Und jetzt viel Glück :) Ich schau mir jetzt an, wie der Montoya das Rennen gewinnt ;)

• Hallo Erkan, danke erstmal, werde mich wohl doch daran versuchen...

...und zu Montoya: Der hält dem Druck nicht stand und setzt seinen Boliden in die Reifen...
    Ich jedenfalls halte weiter zu "uns Michael" ;-)

Good luck

rotti58

• Hallo nochmal,
    war jetzt per telnet auf der FBF und habe es dann doch nicht hingekriegt! Bei welcher Zeile muss ich denn was ändern?

#sample: 192.168.178.26 dreammessage dbox umändern in meine IP?
    (also 192.168.181.22)

#sample: 192.168.178. yak so lassen?
    (also 192.168.181. yak)

Meine DB hat die IP: 192.168.181.22
    Als Standartgateway habe ich die 192.168.181.1

Was muss ich wo und wie ändern?
    Wenn ich die letzte Zahl meiner IP eingeben will gehe ich mit dem Cousor unter die letzte Zahl, dann "x" und dann "i" für einfügen?
    Kann ich erst alles ändern bevor ich speichere und wo muss der Cousor stehen vor dem abspeichern???

Bitte nicht auslachen....

Gruß rotti58

PS.:Meinen Glückwunsch an Juan Pablo Montoya ;-) :unglaublich:

edit: also, das mit dem ändern hab ich hinbekommen, aber ich kann es nicht abspeichern mit "wq"...
    Was muss ich genau eingeben und wo???

rotti58

Edited once, last by rotti58 ().

• Ups, habe die Doppelpunkte vergessen :rolleyes:

Wenn Du alles geändert hast, drücke "ESC", dann ":wq" - also mit Doppelpunkt davor. Wo der Cursor steht ist eigentlich egal, nach ":" müsste er links unten stehen.
    Die Sample-Zeilen lass einfach stehen und schreib darunter z.B.:
    # nutze hash um den Listener auf Kommentar zu setzen.
    #sample: #Quelle Ziel Aktion
    #sample: ^01239876$ ^ dboxpopup dbox1
    #sample: ^(0162|089) ^SIP1$ dboxmessage dbox2
    cat <<'EOP' > /var/tmp/callmonitor.listeners
    #Quelle Ziel Aktion
    ^ ^ dreammessage --user='root' --password='xxxxxxxxxxx' 192.168.178.10
    ^0170xxxxxx8 ^4xxxx1 etherwake -i eth0 00:xx:xx:xx:xx:ED
    EOP

• Hallo, es gibt ja wieder ne neue firmware, wer kann mir eine anleitung schicken, wie man ein image modden kann oder nen link, oder hast jemand ein fertiges mod für die 7050 Wlan? Dann bitte ne PM

Danke schon mal für eure Hilfe

• schaut euch mal das an: http://www.ip-phone-forum.de/f…ght=modifizierte+firmware

da muß nichts gemoddet werden und mit dem vi der Fritzbox muß man sich auch nicht rumstreiten.
    Nix Linux, nix Knoppix. Die vier Files auf die DM kopieren und die IP der DM eintragen. Danach Telnet auf die FB und mit wget die files auf die FB kopieren. Noch einmal mit ps kontrollieren ob die beiden Prozesse laufen. einletzter Test von der FB per Telnet
    # /var/tmp/nc -w 2 IP Adresse DM 80
    GET /control/message?nmsg=`Testnachricht` HTTP/1.0

HTTP/1.0 400 Bad Request
    Connection: close
    Content-Type: text/html

nc: read: Connection reset by peer
    #[/code]

zeigt die DM etwas an, geht auch die Anrufanzeige.

• Hab ich auch schon gesehen, klappt leider bei mir irgendwie nicht! Leider

• Hallo, bei mir klappt es nur wenn ich den HTTP-Zugang zur Dreambox ohne Passwort nutze, teste das eventuell mal.

:laola:Gruß Black2Jack :laola:

DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro