[wieder online] Gemini Wiki + Bluepanel Server ist offline

• Hi together,

hab genau nach eurer Anleitung gemacht. Funkt leider nicht - "404 Not found"

und jetzt?

Grüße

Funzt einwandfrei - falsche Datei genommen

• Super klasse, danke euch. Die Notlösung direkt die Server IP zu nutzen funktioniert. :thx:

• Ja, die Datei /etc/hosts auf der Dream übergangsweise zu ändern ist eleganter als sich auf externe DNS-Server zu verlassen, die ggf. die Änderung noch nicht mitbekommen haben, vor allem in einer Zeit in der es sowieso noch Änderungen am DNS gibt.

verwende aktuell OE 2.0 Exp.

• Hello Guys!

Could you please write a short howto on English. I will really appreciate your help.

• we have problems with our Domain blue-panel.com that will last a some days, there was a confirmation mail we deleted because it was in Spam style :D

American ICANN took our domain offline and we have some difficulties to confirm the mail sended to the temporary closed domain...

there is a workaround to edit the "hosts" files on dreambox or Windows because the server is online but not the DNS :)

• Nun, alles geht nicht
    Wollte den NFS Server instalieren (für die 7080)und ein HD Skin
    Da kommt Fehlermeldung

• Und wie kriegen wir es mit wenn das Domain wieder korrekt funktioniert und die 2 extra zeilen wieder geloscht werden mussen ?

gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

Edited once, last by mutxamel ().

• So habe auch mal die hosts eingetragen.
    Grade heute hab ich mich rangemacht meine 800se(V1) mit Mediaboot und allem drum und dran auf OE2.0 umzurüsten.
    Dank des Eintrags hat auch alles geklappt zum installieren....

gefundene Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.

Originally posted by mutxamel
    Und wie kriegen wir es mit wenn das Domain wieder korrekt funktioniert und die 2 extra zeilen wieder geloscht werden mussen ?

das wird bestimmt auch gepostet hier im thread

Original von mutxamel
    Und wie kriegen wir es mit wenn das Domain wieder korrekt funktioniert und die 2 extra zeilen wieder geloscht werden mussen ?

Du machst z.B. unter Windows in der Commandozeile:

NSLOOKUP download.blue-panel.com

Wenn alles wieder OK ist kommt dann als Ergebnis zurück:

Address: 31.47.234.114

verwende aktuell OE 2.0 Exp.

• Mich würde nur interessieren ob in ein par Tagen es wieder funktioniert ohne irgendwelche Umstellungen machen zu müssen? ;)

• Danke auch von mir! Funktioniert nun… (wenigstens das… mit den anderen Problemchen muss ich mich noch ein "wenig" auseinanderstzen…)

• Hallo,

leider funktioniert es nur mit ändern der Datei bei mir nicht!?
    Geht es bei euch noch?

• Wier denn ? Mit welchen Programme versuchtst du das ?
    Jake

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• 31.47.234.114 ist noch da, es sind aber keine Dateien mehr drauf.
    Verflucht, und ich muss meine Box neu aufsetzten!!!!!!!!!

EDIT: Ich korrigiere mich, man kann die Server nicht direkt über die IP erreichen, der Servername muss in der Adresse angegeben werden. Ich hatte versucht den Servernamen durch die IP zu ersetzen.

Fazit: ohne Eintrag in der Hosts-Datei erhält man keinen Zugriff.

grüsse

egon725

Der klügere gibt nach, der Esel ... wird befördert.

Edited 2 times, last by egon725 ().