[wieder online] Gemini Wiki + Bluepanel Server ist offline

  • Ich hab vorsichtshalber mal die Einträge in den hosts Dateien einfach drin gelassen.
    Kann ja sein die DNS Auflösung zuckt noch ein paar Tage

  • hier läuft auch alles wieder super (Gemini-Wiki & BP Addons), wobei ich zu den Addons ja eigentlich nichts sagen kann , weil bei allen 3 Boxen die hosts angepasst sind. Ist es denn überhaupt nötig die hosts wieder zurückzusetzen?

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Quote

    Originally posted by maxl
    ja die 2 zeilen im hosts File bitte entfernen, falls wir mal die IP des Servers ändern habt ihr sonst einen Fehler der dann echt schwer nachzuvollziehen ist

  • Ist es eigentlich derzeit normal das im Bluepanel keine Updates für die 7080 kommen?
    Ich hab immer noch die 4.2.1r18-2015-02-19 drauf obwohl aktuell die 2015-03-16 da ist?


    Auch andere Updates werden nicht abgerufen was etwas komisch ist sonst immer alle paar Tage Updates kommen

  • Die 4.2.1r18 ist aktuell. Ansonsten ist es sehr still geworden um die neuen Boxen jedenfalls wenn man mal zu DMM schaut. Eigentlich läuft die Box ja auch... ;)

  • Danke Bernd, geht klar :-)

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Gerade sind die erwarteten updates gekommen und nun ist die Box auf 4.2.2r1-2015-04-10 :)

  • Hallo,
    Ich habe den Thread durchgelesen und die zwei Zeilen

    Quote

    31.47.234.114 download.blue-panel.com
    31.47.234.114 wiki.blue-panel.com

    in die Hosts datei eingfügt.


    g3wizard_0.28-r0_all.ipk installiert und ausgeführt
    Es kommt aber nach einigen sekunden nach start des gp3wizzard diese Fehlermeldung:


    "Cannot satisfy dependencies for gemini plugin"


    weiß jemand was das bedeutet und wie ich trotzdem den bluepanel installiert bekomme?


    Box:DM8000, DMM image experimentel,


    gruß aus köln
    norbert

  • Quote

    Originally posted by maxl
    ja die 2 zeilen im hosts File bitte entfernen, falls wir mal die IP des Servers ändern habt ihr sonst einen Fehler der dann echt schwer nachzuvollziehen ist


    Dann hast Du nicht aufmerksam gelesen: Die beiden Zeilen werden nicht mehr benötigt, im Gegenteil, sie können sogar -später- schädlich sein.


    Die Ursache für Dein Problem ist ein anderes, und hat hiermit nichts zu tun. Mach bitte einen eigenen Thread auf. In Deinem Image fehlen Abhängigkeiten für die Installation des BluePanel, welche das sind, kann man im Telnet rausfinden. Aber wie gesagt: Falscher Thread hier...

  • Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das schon gelesen, bin aber auf diesen Thread gekommen, weil ich bei dem normalen Betrieb mit dem Eintrag:


    127.0.0.1 localhost.localdomain localhost


    diese Fehlermeldung bekomme:


    DNS lookup failed: adress "download.blue-panel.com" not found.


    Deshalb habe ich gedacht es hängt mit dem DNS Fehler zusammen. Das Image hatte gerade neu installiert und dachte, da kann ja kein Fehler drin sein. In welcher Rubrik sollte ch dann den neuen Thread aufmachen?


    Gruß
    nobbi

  • Du musst nur den nameserver eingeben dann klappt es ;)
    Weil du hast den Primären DNS nicht konfiguriert.


    Siehe Fehler:


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Gemini3_Wizard



    Oder Box auf DHCP lassen und freuen ;)
    Sofern du einen DHCP Server am laufen hast ;)

  • also komme hier nicht weiter, kann nicht auf den Feed zugreifen.


    7080 HD DHCP ein


    Nameserver IP des Routers
    Genutzte DNS-Server
    77.244.98.19 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
    77.244.99.19


    Gruß
    Rid

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

    Edited once, last by Riddick ().

  • was hast du in den hosts eingetragen?

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

  • Wenn DHCP aktiviert worden ist in der Box, braust/kannst du kein Eintrag einsetzen.
    Die Box holt es automatisch aus dem Router heraus.


    DHCP im Router auch aktiv?


    Sonst router neu starten. Hilft auch manchmal.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ja ist aktiviert, Neustart bringt nichts.
    Auch kein anderer Router.


    Update über Telnet funktioniert.

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

    Edited once, last by Riddick ().