• Beim installieren von "dreamdts_1.0-r0.2_mipsel.deb" bekomme ich folgende fehlermeldung:



    Hab alle updates installiert und danach die Box neugestartet aber leider ohne Erfolg, was muss ich noch machen damit ich dreamdts ohne fehler installieren kann?


    Diese beiden Dateien habe ich genommen:
    libdca0_0.0.5-5-r0.1_mipsel.deb
    dreamdts_1.0-r0.4_mipsel.deb

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

    3 Mal editiert, zuletzt von stern-stern ()

  • Ich kann dreamdts nicht installieren bzw. DTS Downmix wird nicht angezeigt?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

    • Offizieller Beitrag

    dreamdts ist bei dir installiert worden, wieso sollte irgendwo DTS Downmix angezeigt werden? Probiere doch aus ob es geht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Leider funktioniert es nicht, ich bekomme kein Ton. Wenn ich die gelbe Taste drücke wird DTS angezeigt aber wenn ich Downmix ändere passiert einfach nichts.


    Oben kann ich nur AC3 Downmix ändern, ein DTS Downmix gibt es nicht, ist das richtig?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von stern-stern ()

  • Danke das habe ich mir schon gedacht, ich habe nämlich keine extra Einstellung für DTS Downmix gefunden.


    Hab inzwischen die aktuelle Version von dreamdts und libdca installiert aber leider ohne Erfolg, ich bekomme kein Ton egal ob ich AC3 Downmix auf an oder aus stelle, an was kann es liegen?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • DTS und Dreambox ist keine einfache Beziehung. Ich nehme an Du hast getestet, ob Dein Film auch wirklich DTS-Ton hat, etwa am Computer mit VLC. Dann solltest Du checken, ob die Box die DTS Tonspur wiedergibt. Das geht natürlich nur, wenn Du einen moderneren AVR besitzt.
    Eine Alternative wäre DTS in AC3 umzuwandeln und im Container entsprechend zu ersetzen.
    LG
    G

  • Ich habe das gleiche problem...
    Ein mkv der am tv ohne Ton abgespielt wird.
    Mein avr ist über optischem Kabel an der dream angeschlossen und zeigt mir dts an.


    Egal was ich bei downmix einstelle ich bekomme keinen Ton über den tv.

  • Die Dreambox ist direkt am TV angeschlossen, DTS funktioniert am Computer und am Mediaplayer nur eben nicht über Dreambox.


    Das habe ich auch schon ausprobiert nach dem Umschalten einfach ein bißchen gewartet aber leider ohne Erfolg.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • @ stern-stern


    könnte es sich bei deiner DTS Datei vieleicht um eine DTS HD handeln? Dann wird nämlich auch kein Ton abgespielt. Viele .mkv haben nämlich DTS HD. Diese mußt du mit TSMuxer (oder einen geeigneten Programm ) in eine DTS Tonspur erst wandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Zitat

    Original von Nierotter
    Evtl. mal etwas Geduld haben, bei mir hat es ne Zeit gedauert bis der Ton wirklich kam nach dem Umschalten :winking_face:


    Nervt aber einfach nur :)
    Eine haben bei mir keinen Ton, bei anderen kommt der Ton nach ~8s, ebenfalls beim Spulen/Springen erst nach 8s, andere funktionieren einwandfrei...


    Witzigerweise funktionieren ebendiese MKV's auf unserer Vu einwandfrei...

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Hi,
    DTS-HD enthält übrigens einen normalen DTS-Core und sollte wie normales DTS abgespielt werden können.


    ciao

  • Zitat

    Original von Tr8or


    Nervt aber einfach nur :)
    Eine haben bei mir keinen Ton, bei anderen kommt der Ton nach ~8s, ebenfalls beim Spulen/Springen erst nach 8s, andere funktionieren einwandfrei...


    Witzigerweise funktionieren ebendiese MKV's auf unserer Vu einwandfrei...


    Hast du mediainfo drauf?
    Ich hatte die gleichen Probleme. Mediainfo runter und jetzt ist alles wieder gut

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD