[Update 20.07.2017] holoFHD-xxx.GP3.3

  • Ich benutze die Sensorenfelder 5,6,7 und 8 nicht deshalb wollte ich fragen ob es geht?


    Ich habe überlegt ob es möglich wäre die Kannalnummer über die Startzeit zu platzieren und "REC" nach links zu verschieben dann habe ich die linke Seite komplett frei :winking_face:

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Du kannst dir ja gern ne infobar bauen wo du das so machst wie du gern hättest (in den skin von hier kommt es aber nicht rein).
    Vorallem brauch man dann noch eine andere Infobar.png weil die striche da fest in der png sind und wenn dann ein größeres Picon rein soll das da garnicht richtig passt sondern was überdecken würde sieht es optisch einbfach sche.... aus.

  • Dann würden die Picons so aussehen wie beim elegance HD Skin, halt ein wenig grösser :winking_face:

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Genau das meinte ich auch selber was erstellen dieser hier sollte so bleiben wie es ist.


    Ja das ist das was man ändern müsste weil wie du schon sagst sieht doof aus wenn es über die Linien geht.


    Das Problem ist ich kenne mich da überhaupt nicht aus, den Skin.xml kann ich manuel was ändern aber da ist auch schluß für mich, vielleicht mache ich ein extra Thema auf um diesen hier sauber zu halten.


    Vielleicht kann mir jemand bei der Infobar helfen um die Linien wegzubekommen :winking_face:

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Da musst dich schon mit Grafikerstellung beschäftigen denn die linen sind nicht geskinnt sondern in der Grafik und somit musst Du erstmal ne ganz neue Grafik dafür erstellen.
    Dann kannst Dir ne skin_user.xml erstellen und dir deine Infobar selbst zusammenbauen ,nur das ist wie gesagt hier kein Thema in dem Thread.

  • Hallo,


    wollte noch einen kleinen Fehler melden.
    Bei der Benutzung des Gemini Addon's "Geminiairplay" erscheint die Infobar nicht und man kann keine Taste mehr drücken. Via Putty kann man das Enigma2 stopen und starten dabei wird dieses Log erzeugt.


    Code
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 789, in <module>
        runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 645, in runScreenTest
        session.processDelay()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 283, in processDelay
        retval = self.current_dialog.returnValue
    AttributeError: 'InfoBar' object has no attribute 'returnValue'
    ------------------------------------------------------------
    (exit code 5)
  • Oh Sorry mein Fehler. Die Settings kann ich natürlich auch aufrufen. Ich schicke via Airbuddy ein Youtube Video von meinem Smartphone auf die Dream. Diese Spielt das tadellos ab. Aber ich kann dann keine Taste mehr betätigen, das Video nicht beenden und wenn es am Ende ist bleibt das letze Frame des Video stehen und nix passiert weiter.
    Das ganze ist mit dem Holo Black FHD passiert.
    Im Holo Black also dem standard Skin erscheint direkt beim Abspielen des Videos die Infobar mit der Info wie lange das Video läuf. Das passiert nicht im FHD Skin.

  • Zitat

    Original von zombi
    DreamKK
    Ok der Streamplayer hat einen fehler ,wird gefixt ,danke fürs melden.


    Haha jetzt war ich zu langsam.


    Aber vielen dank für den Super Support.
    Klasse Skin.

  • Kann ich in dem Skin ein Default Picon benutzen und wo kommt es rein?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Danke für die Info, ich hab das nicht gesehen das da auch ein picon_default liegt.


    Hab in dem Ordner skin_default/icons/picon_default.png gefunden aber es hat nicht funktioniert.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Ja das habe ich gemerkt, zum glück habe ich immer noch das orginal gehabt, so das ich es wieder zurück gespielt habe.


    Wie der marco777 gesagt hat dort ist das richtige .png

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3