7020 Aufruf zum Netzwerk Performance Test

  • Hi Zappa,
    Ihr habt da eine kleinigkeit vergessen,
    ich habe mit unterschiedlichen Rechnern über den selben Switch
    D-Link 8-Port Gigabit Switch
    PC 1
    PII 350 MHZ 386 MB Ram HDD UW-SCSI 80 MB/Sec ASUS Mainboard
    NIC Longshine LCS-8037TXR
    PC 2
    P4 3Ghz 1024MB Ram Ultra ATA 133 HDD IBM und Samsung
    ASUS P4C800 E Deluxe mit Onboard Gigabit NIC
    unterschiedliche Ergebnisse bei der Uebertragungsgeschwindigkeit
    PC1 38MBits/sec PC2 23MBits/sec


    teste aber gleich mal noch mein LapTop ist komischerweise auch von ASUS
    Bin Netzwerktechniker und beschäftige mich Tag Täglich mit NW Performenc
    teste doch mal wenn Möglich unterschiedliche PC-Konfigurationen
    Wenn Du wie oben beschreiben Den Debug Modus mittlaufen lässt gibst immer Geschwindigkeitseinbussen
    Gruß
    Plotter

  • mmmhhhhh schade. Würd ja jetzt auch gern testen aber bei der Arbeit geht das schlecht :frowning_face:


    Als du den Timeout bei 220 hattest war doch die übertragung auch schon schneller. Hattest da auch probleme das die Verbindung irgendwann weg war?
    Ansonsten musst halt nen guten kompromis finden.

  • Nach weiteren stundenlangem Test fasse ich hier mal, für meine Box, zusammen.


    Die Einstellungen im Bios haben keinen grösseren Einfluss.
    Aber:
    Meine Einstellungen im Bios sind jetzt so wie zu Anfang auch: feste IP, alles andere auf den Standardwerten.
    Irgendwas ist beim rumspielen mit dem Bios passiert, jetzt habe ich Geschwindigkeiten von 10-30 MBit/s (siehe auch weiter unten).