[gelöst]DM500HD läßt sich nicht mit Dreamup Flashen

  • Hallo,


    ich hatte jetzt lange Zeit das CSV Image drauf. War auch echt zufrieden damit.
    Gestern ist mir allerdings die Box so abgeschmiert, so dass sie in eine Boot Endlosschleife ging.
    Jetzt habe ich versehendlich ein altes Image installiert. ( The Gemini2 Project 5.1 DM500HD)
    Nachdem ich jetzt die neuen Images gefunden habe ließ sich die Box nicht mehr über HTTP flashen. Das Flash Fenster ist auch wieder auf den alten Style umgesprungen.
    Reagiert wurde beim Klick auf Flash leider auch nicht. Somit bin ich auf das Dreamup umgestiegen.
    Den Haken für das Netzwerk habe ich aktiviert.
    Dreamup meldet auch das das HTTP aktiv ist, allerdings kann ich die Box IP nicht anpingen oder im Browser aufrufen.
    Der letzte Weg war jetzt über "Box Flashen" aber da kommt folgende Meldung (Dreamup 1.3.3.9) :
    12:14:50 Boxtyp: DM500HD
    12:15:14 Berechne Prüfsumme...
    Das steht jetzt so schon eine ganze weile. Fehlerhafte Sektoren reparieren hat auch nichts gebracht.


    Firewall und Virenscanner habe ich ausgeschaltet.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Gruß


    Zalus

  • Hast Du auch den SecondStage Loader 084 vorher auf Deine Box geflasht? Erst danach lässt sich ein aktuelles OE2.0 Image flashen.


    Ansonsten klappt das nicht. Gehe mal auf http://www.dreamboxupdate.com/
    Ganz unten steht das mit dem SSL84.


    Probiere es nochmal mit dem Browser. Heißt also, Du gibst im Browser die IP ein und bei Durchsuchen verweist Du auf die heruntergeladene Datei SSL84.nfi.
    Danach wieder die IP im Browser eingeben und dann eine aktuelles Image installieren...oder willst Du wieder ein OE1.6 drauf packen?

  • Quote

    Original von lost.boy
    Probiere es nochmal mit dem Browser. Heißt also, Du gibst im Browser die IP ein und bei Durchsuchen verweist Du auf die heruntergeladene Datei SSL84.nfi.
    Danach wieder die IP im Browser eingeben und dann eine aktuelles Image installieren...oder willst Du wieder ein OE1.6 drauf packen?


    Wenn ich die IP im Browser öffne kommt "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
    Die IP Adresse der Box läßt sich auch nicht anpingen.


    Ich hatte noch einen secondstage-dm500hd-84.nfi der ging auch nicht.
    Jetzt lade ich mal eine neue Datei runter und teste es nochmal.


    Das hier möchte ich installieren:
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm500hd/

  • also leider habe ich immer noch das gleiche Problem :-(
    Habe den aktuellen secondstage-dm500hd-84.nfi und das Dreamup heruntergeladen.
    Auf die Webseite der Box komme ich nicht, obwohl dran steht "HTTP Modus im Netzwerk aktiv". Habe auch mal die IP Adresse gewechselt, leider ohne Erfolg.


    "Box Flashen" bleibt er im Status "Berechne Prüfsumme..." stehen

  • Ich hoffe für Dich, dass sich noch wer anders hierzu meldet, der schon Mal ein ähnliches Problem hatte. Habe auch schon gelesen, dass es auf einen Defekt im Mainboard zurückzuführen ist...das hoffe ich für Dich natürlich nicht.


    Und lies mal hier:
    (gelöst) DreamUp hängt beim Prüfsummen berechnen?!?

  • Virenscanner und Firewall habe ich extra deaktiviert.


    Also ich habe das USB Kabel mal getauscht. Hat nichts gebracht.
    Mehr schließt man ja nicht an, oder? (Strom und USB) *bin schon ganz verwirrt*

  • Zalus poste mal dein Problem im DMM Board. Vielleicht kann dir dort besser geholfen werden?

  • Was passiert denn, wenn du es mal ohne DreamUp und MiniUSB versuchst und nur mal in den Stop-Modus bootest? Also mit Box am Router angeschlossen.


    Ein Problem wird aber sein, dass du durch das alte Gemini Image einen alten SSL aufgespielt hast. Du musst also zwingend erstmal mit einem alten Browser (Firefox Portable aus der Database) den SSL 84 flashen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • also ich habe es, bin so ein Idiot.


    Und zwar habe ich einen zusätzlichen WLAn Router um im zweiten Stock WLAN zu realisieren. Von dem habe ich das Netzwerkkabel genommen. Somit war ja der Router nicht mehr am Netz. Der doofe PC hat sich natürlich nicht automatisch mit dem unteren WLAN verbunden. Ich habe gerade zufällig den PC gestartet, siehe da der PC hat sich mit dem unteren WLAN verbunden und es geht.


    Sorry für den ganzen Streß

  • :358:

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594