Speicherort der Sensorfelder-Zuweisung

  • Hallo,


    Ich suche nun schon seit einigen Tagen das Config-File für die Zuweisung der Sensorfelder in BP->Einstellungen->Sensorfelder.
    Auch wenn Google mittlerweile sehr zielgenau gerade das anzeigt was Ich nicht finden will, habe Ich auch dort sehr ausgiebig danach gesucht.

    grüsse



    egon725


    Der klügere gibt nach, der Esel ... wird befördert.

    2 Mal editiert, zuletzt von egon725 ()

  • Bitte achtet darauf, was Ihr im Thema für ein Zeug zusammenschreibt.


    Sollte das Speicherort heissen?

  • Solltet du Speicherort meinen, dann findest du die Einstellungen in der Datei "gSensorFields.conf" im aktuellen Skin-Ordner.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Also bei mir stehen die Sensorfelder in /etc/enigma2/gemini_plugin.conf, z.B: "str=SensorInfo=5780300NLMC00"

  • Oh, sorry. Da war ich zu voreilig :grinning_squinting_face: Hatte nur kurz in die confSensorfields.py geguckt :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von Doc
    Sollte das Speicherort heissen?


    Da bei E2 die Einstellungen fast immer in einer Klartext-Datei gespeichert werden, habe Ich "Config-File" geschrieben.
    Aber Ich persönlich halte das nicht für allzu wichtig.


    Die Datei "/etc/enigma2/gemini_plugin.conf" ist teil des Skins, und scheint zu definieren, wie bestimmte Sensorfeld-Inputs angezeigt werden.


    Ich suche die Datei, in welcher gespeichert wird, welches Sensorfeld welche Information (Lüfter-Speed, u.s.w.) anzeigen soll.


    EDIT: Sorry ich hab vorhin nicht genau hingeschaut, Ich hab es mit der "gSensorFields.conf" verwechselt.

    grüsse



    egon725


    Der klügere gibt nach, der Esel ... wird befördert.

    2 Mal editiert, zuletzt von egon725 ()

  • Zitat

    Originally posted by hastig58
    Also bei mir stehen die Sensorfelder in /etc/enigma2/gemini_plugin.conf, z.B: "str=SensorInfo=5780300NLMC00"


    ist schon richtig


    in:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain


    die datei confSensorfields.py


    die zeilen 27 bis 57, da stehen die nummern und buchstaben von die unterschiedlichen werten/informationen



    und in /etc/enigma2/gemini_plugin.conf


    steht: str=SensorInfo=C78B3DAKOF5Q0


    d.h. sensorfeld 1 = C = Tuner (Overview)


    und so weiter....

  • Danke, das ist es was Ich gesucht habe.


    PS. Bei meiner DM7080HD wird bei Temperatur immer 0°C angezeigt, ist das ein Bug, oder unterstützt die Box das nicht mehr?

    grüsse



    egon725


    Der klügere gibt nach, der Esel ... wird befördert.

  • Es heisst einfach nur "Temperatur", vermutlich ist das die Mainboard-Temperatur, vielleicht ist die Funktion ja einfach noch nicht eingebunden.
    Oder fehlt da noch ein Plugin?

    grüsse



    egon725


    Der klügere gibt nach, der Esel ... wird befördert.

  • sensor vom mainboard kann (noch) nicht ausgelesen werden


    da muss DMM was ändern