Welches ist die beste Auflösung

  • Welche Einstellung für die Auflösung ist die beste bei den neuen OE 2.2 Images?

  • Kommt auf die Glotze an.
    1080p ist gut für FHD-TV.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Hi,
    ich würde eher bei 1080i bleiben denn ich gehe davon aus das die Deinterlacer in der aktuellen Fernseher einen Tick besser sein könnten.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Es wäre halt gut wenn die original Auflösung immer durchgeschleift werden könnte.
    Dann könnte der Fernseher immer das deinterlacering und skalieren übernehmen.

  • Im TV gibt es doch nur 1080i,
    warum dann die Dreambox auf 1080p stellen?

  • Das ist Religion, oder mit anderen Worten eine Glaubensfrage :D

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Entweder du lässt die die Dreambox (1080p) umrechnen oder den TV (1080i).
    Kannst ja testen wer das besser macht. Ich gehe aber davon aus das ein aktueller TV das besser kann.

  • Quote

    Original von bukowsky
    Im TV gibt es doch nur 1080i,
    warum dann die Dreambox auf 1080p stellen?


    Ein Full-HD TV kann bis 1080p das Signal bei den meisten HD-Sendern ist 720p oder 1080i.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Was heißt bei den meisten?
    Ich kenne keinen Sender mit 1080p.
    Gibt es den einen Sender der 1080p sendet?

  • Nein ich wollte damit sagen das in 720p oder 1080i gesendet wird.
    Es gibt aber auch ausnahmen.
    Ich habe auch schon beim zappen gesehen das es Sender gibt die mit einer Auflösung senden irgendwas von 1440x?.
    Die genauen Zahlen weis ich nicht mehr.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Quote

    Original von Polymorph
    Es wäre halt gut wenn die original Auflösung immer durchgeschleift werden könnte.
    Dann könnte der Fernseher immer das deinterlacering und skalieren übernehmen.


    Das geht doch schon lange mit allen Dreamboxen :rolleyes: Plugin Autoresolution

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Wenn dein TV das unterstützt Multi.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Quote

    Original von m0rphU


    Das geht doch schon lange mit allen Dreamboxen :rolleyes: Plugin Autoresolution


    Na ja das letzte Mal als ich ich Autoresolution getestet habe war nicht so berauschend. Bei jeden Kanalwechsel mit unterschiedlicher Auflösung gab es kurze Hänger. Für mich als Dauerzapper nicht zu gebrauchen. Funktioniert es mittlerweile besser? Wenn ja werde ich es noch einmal testen.

  • Ich würde wetten, dass die Hänger an deinem TV liegen, der bei Verwendung von Autoresolution die Auflösung jedes mal umschaltet, wenn sie sich ändert (also unter Umständen bei jedem Senderwechsel).

  • Quote

    Original von Nick Nickel
    Wenn dein TV das unterstützt Multi.


    Was bedeutet denn Multi? Wenn ich Multi einstelle und am TV Info drücke, steht dort immer 50Hz.

  • Kann es ja heute Abend mal testen.
    Hat denn jemand von euch Autoresolution im Einsatz und schleift alle Auflösungen durch.

  • Ich hatte es mal im Einsatz aber genau das Problem, dass der TV deutlich länger für das Umstellen der Auflösung benötigt, hat mich zum Schluss kommen lassen, dass es bei auch nicht sichtbar besserere Bildqualität, keinen Sinn macht.

  • Viel spaß beim zappen.


    Quote

    Was bedeutet denn Multi? Wenn ich Multi einstelle und am TV Info drücke, steht dort immer 50Hz.


    50 und 60Hz.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°